Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. January 2008, 08:58  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Hatte selbiges Problem vor 3 Jahren wo wir zuhause einen AonSpeed Zugang mit 1 GB Datenlimit hatten. Obwohl echt nur wenig gesurft wurde (Nachrichtenseiten, Internetforen bzw. Seiten mit wenig Bildern) kletterten die verbrauchten MBs nur so in die Höhe. Bin dann draufgekommen das einige Programme gerne "nach Hause" telefonieren, sowohl Windows selbst und Andere.
Problem wurde dann damals mit einer Nortonfirewall gelöst...

Wirst also über eine anständige Firewall nicht drum rum kommen .....

Windows Updates usw sind alle ausgeschaltet!
Und dass der Virenscanner sich selbst akutallisiert hab i a ausgestellt!
Alt 11. January 2008, 09:04  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Wenn i denn ganzen Tag hier surfe, dürfte des nie auf 50 MB kommen, des wär viel zu viel!
Hab aber grad bemerkt, dass meine Firewall nach ablauf der Demo a funkt nur kann i keine Passwörter vergeben oder so, braucht aber eh keine Sau!

@ Tom: Das war dein 500. Beitag, du bist FullMember!!!!

oh - schön dasd mich erinnerst - sowas wär mir gar ned aufgfallen..

das mit den 50MB kann locker sein, weil du ja theoretisch bei jedem Thread und jeder Seite alle Bilder, Grafiken, (Signaturen jedes Users, ...) etc. alles mitrunterlädst... da kommen 50 MB schnell zam..

krieg ma als full-member jetzt wenigstens a cola gratis? ^^

lg
Alt 11. January 2008, 09:07  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx

krieg ma als full-member jetzt wenigstens a cola gratis? ^^

lg

Na aber vll auch einen Begrüßungscocktail bei den steppenden Bären!

I checks trotzdem ned, i surf jetzt ca. 20 min nur hier und jetzt sans nur 1,3 MB!?????
Alt 11. January 2008, 09:38  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Windows Updates usw sind alle ausgeschaltet!
Und dass der Virenscanner sich selbst akutallisiert hab i a ausgestellt!

Es war irgendeine *.exe datei die im Taskmanager aufscheint, ich weiß aber leider nimma genau wie die heisst - sie hatte jedoch nur 3 Buchstaben und diese exe Datei ist für einen stabielen Lauf vom System nicht von Nöten.

vielleicht fällts mir ja noch ein

Mit Updates oder dergleichen hatte es aber sonst nichts zu tun - es wurden die ganze Zeit immer nur Daten/Informationen hin & hergeschickt ...
Alt 11. January 2008, 09:48  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Hab mir jetzt alle neuen Themen mit einer USB-Datenbox durchgelesen und komme auf 1.0 MB ....
Nur zum Vergleich.
(Wobei da der Löwenanteil an Textnmails dabei ist.)

Aber kleiner Tipp - du kannst dir z.b. unter "Kontakte" anschauen, was von den MB wirklich Upload und Download ist.
Alt 11. January 2008, 09:59  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich würd an deiner stelle einfach mal beim kundenservice anrufen und nachfragen.
Alt 11. January 2008, 10:09  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
ich würd an deiner stelle einfach mal beim kundenservice anrufen und nachfragen.

ich würds machen wie ich und in der arbeit surfen
Alt 11. January 2008, 10:26  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
ich würds machen wie ich und in der arbeit surfen

nur dass ich in da Schule sitze!

Erklärung dazu: Wir können da alles mitn Laptop mitschreiben, sehr, sehr, sehr, sehr vorteilhaft!
Alt 11. January 2008, 10:30  
mark
Member 3rd Class
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von mark

Standard
i hab ja ned mal am papier mit geschriebn, und i glaub du wirst das wohl kaum am laptop machn
Alt 11. January 2008, 11:14  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wennst an Firewall/Antivirus und den notwendigen Updates sparst darfst dich nicht wundern, wenn dir haufenweise Trojaner und Co auf die Platte geschaufelt werden. Und die senden dann natürlich fleissig nach Hause = Datenverkehr.
Wenns wirklich unbedingt kostenlos sein soll hol dir Sygate Personal Firewall http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html und Avast Antivirus http://www.avast.at/download.htm

Die automatischen Updates sollten aber immer an sein, sowohl bei den Scanner als auch bei Windows sonst nützt alles nix. Ausser du steigst auf Linux (Freeware) um.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht