Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. November 2002, 21:44  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
endlich mal ein konkreter vorschlag - problem an der sache ist nur, dass die leute das fordern - aber gott sei dank lässts, wie indurro richtig sagt schön langsam nach mit den covern... die neue noemi ist bestes beispiel:
when angels kiss - genialster track, kommt auch bei den leuten hervorragend an.

weiter so, weg mit jan wayne mist - more than a feeling hab ich bemustert bekommen und werds ganz sicher kein einziges mal spielen... die schenk ich lieber her, damit ich mich nicht plamieren muss, wenn ein kollege durch meine cases bzw. bags schaut
Alt 27. November 2002, 22:23  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
@effect & Indurro : Ihr habt recht, keine Frage. Aber das ändert nichts, das Vocaltrance eben Trance mit Vocals ist, und wieso sollte der nicht gespielt werden ? Ist für viele der ultimative Weg, weil Mischung aus beidem.

Manche machen sich mit ihrer Art zu covern eh mehr lustig als sonst was, bei einigen ist es wirklich so, dass sie dafür Geld bekommen, dass sie von Experten und Kritikern ausgelacht werden.
Alt 28. November 2002, 23:32  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
um gleich mal klarzustellen, was trance ist, nämlich ganz sicher kein jan wayne, kein igor orso, kein drunkenmunky rein gar nichts in dieser richtung ist als trance zu bezeichnen

-> trance = armin van burren etc.
Alt 29. November 2002, 00:11  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Soweit hätte ich das gerade noch hingekriegt, danke Effect.
(PS : van Buuren schreibt man übrigens so)

Ich finde , dass es schon sehr helfen würde, wenn man statt 5 Covers in einer Stunde, mal 2 Austroproduktionen spielen würde.

AUßerdem gibts ja auf jeder Vinyl / CD eine Originalversion ( die fast überall abgespielt wird ) und 2 - 5 Remixe. Man könnte sich ja auch mal davon den besten raussuchen und den spielen.
Wäre auch eine Idee . . . . . .
Alt 29. November 2002, 11:18  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ effect
muss dir recht geben...
aber Vocal Trance aller Milk inc. Pulsedriver Cj Stone... usw...
is auch kommerz rockt aber trotzdem...
und das Problem mit den Ballermann-Covern is das die Leute darauf stehen...
und is es nicht der Job eines jeden Djs die Leute zufrieden zu stellen?
Alt 29. November 2002, 12:00  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@gdu... du darfst nicht vergessen: die dj´s alleine sind nicht die schuld. sie spielen das, was die leute hören wollen (teilweise).

außerdem: bewahrt die ruhe, meine damen und herren ... diese coverflut ist nur eine trenderscheinung. und ehe sich der wind dreht, gibts wieder was neues, worüber wir uns ärgern dürfen

und vocal trance ist doch nix schlechtes ... geschmäcker sind eben verschieden. und wenn jemandem der jan wayne taugt, na dann soll er sich doch mit jan wayne vinyls eingraben!
Alt 29. November 2002, 12:13  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Idee
Da hast du vollkommen recht BeatMonique.

Geschmäcker sind eben verschieden, wenn jemanden eben soetwas gefällt, dann ist das recht so.

Ich bin generell zwar für neue Ideen in einer Produktion, finde aber Covers auch ok, wenn sie den Leuten gefallen.
Man geht ja in einen Club/Disco um gute Musik zu hören, und gute Musik ist eben momentan für einen Großteil der Crowd Coversongs zum mitmachen.

Covers gabs eh schon immer, in den 80ern wurde z.b. einiges der 60er / 70er gecovert.

Ich bin mir fast sicher, dass der Gipfel der Covers vorbei ist, bald kommt wieder die Zeit, wo Innovativität zählen wird . . . .

Darum auch großen Respekt denen, die trotz der Coverwelle ihren eigenen Ideen treu geblieben sind. Hut ab, Jungs & Mädels
Alt 1. December 2002, 15:28  
gdu
n00b 1st Class
gdu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ja ich habe nun mal den traum, dass sich nicht die dj´s dem geschmack ihres publikums anpassen, sondern dass sie sie zu gutem geschmack erziehen dass da noch der böse diskotheken besitzer (franchisenehmer) ist, weiss ich schon, wär aber dennoch schön.
Alt 1. December 2002, 15:38  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gdu:
ja ich habe nun mal den traum, dass sich nicht die dj´s dem geschmack ihres publikums anpassen, sondern dass sie sie zu gutem geschmack erziehen dass da noch der böse diskotheken besitzer (franchisenehmer) ist, weiss ich schon, wär aber dennoch schön.</font>[/quote]Meiner Meinung nach, macht einer guter DJ beides :

a ) erzieht er sein Publikum nach seinem Geschnack

b ) gibt er ihnen derweil aber auch "Zuckerln"
Alt 2. December 2002, 18:32  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich finds nur schade, dass viele leute sich nicht auf neue sounds einlassen wollen. so ähnlich wie "was der bauer nicht kennt frisst er nicht"!

tschau
chris b.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht