</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> also mit kreditkarte zahlst bei deejay.de 6.5€ pauschal porto - wurscht ob 2 oder 25 Platten - das find ich ok und konnte in Ö noch niemand unterbieten. Und Lieferung erfolgt binnen 2 Werktagen (Montag abend wegschicken - Mittwoch Vormittag vor meiner Haustür.)
</font>[/quote]Sehr gute Erfahrungen machte ich mit
Deephousemafia in Österreich.
Da bezahlst Du nur das Porto, das auch die Post verlangt, bei ein paar Platten waren das so 2 Euro glaub ich-nochdazu kosten die Plattten teilweise weniger, als bei deejay.de (leider aber nur begrenzte Auswahl)
Ansonsten bestelle ich fast alles bei deejay.de oder undergroundsolution (aufgrund meiner Spezialwünsche).
deejay.de und deephousemafia sind allerdings zwei Extrem-Beispiele. Obwohl ich natürlich keinen Einblick in die Kostenrechnung dieser beiden Anbieter habe, kann ich sagen, dass deejay.de einfach aufgrund der Menge so bilig sein kann, dass mittlerweile sogar rare US-Importe um 8,75 zu bestellen sind (vermutlich nicht viel mehr, als der Einkaufpreis, oder sogar darunter-wo gibt es denn sowas?)
Bei der Deephousemafia wird es halt so sein, das sich aufgrund der vehältnismäßig kleinen Menge an Kunden und Platten ein kommerzieller Betrieb sowieso nicht rentieren würde, und sie es vermutlich aus idealistischen Gründen betreiben; was ja auch zum Namen und der Philosophie dessen passt. Sehr Lobenswert.
Das ist halt genau die Gegenentwicklung zu anderen Shops, die immer größer und billiger werden, was zu einem für kommerziell ausgerichtet, kleine Anbieter tödlich ausgehenden Preiskampf führen kann.
Persönliche Anmerkung noch: Ich bewundere sowieso alle Gründer von neuen Plattenläden und Besitzer, da ich mir vorstellen kann, dass da viel (unentlohnte) Arbeit und Idealismus anstelle von Profitgier dahinter steckt.