dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   dj-shop.at (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7857)

Stee Wee Bee 16. December 2003 18:05

Wie ohnehin einige bereits mitbekommen haben, muss das Tolle Töne ab 31.12.03 leider seine Pforten schließen, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgrund neuer Konkurrenz nicht mehr passt.

Meine Meinung zu dem Thema kennt man ohnhin, jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

Nun die gute Nachricht: KLANGWERK übernimmt ab 1.1.2004 den Namen Tolle Töne und als Franchise-Unternehmen den dj-shop.at !!!

Wir hoffen, die hunderten Kunden auch weiterhin gut (oder vielleicht sogar besser ?) betreuen und möglicherweise auch bisher skeptische Käufer für uns gewinnen zu können.

Auf jeden Fall werden wie bisher etwaige Fehllieferungen aus unserem Zentrallager in Deutschland abgefangen und gar nicht erst an den Endkunden weitergesendet.
Auch die Postgebühren von € 7,- stellen einen Bruchteil von den Kosten eines deutschen Onlineshops dar.

Mitte des Jahres wird dann auch eine Online-Rückstandsabfrage installiert, bis dahin stehe ich persönlich telefonisch oder per Email (office@tolletoene.at) für diese Auskünfte zur Verfügung.

Auch bei den Preisen wird sich einiges ändern.

Mehr dann im neuen Jahr.

[ 16.12.2003, 19:25: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

DJ Rotterdam 16. December 2003 18:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Mitte des Jahres wird dann auch eine Online-Rückstandsabfrage installiert, bis dahin stehe ich persönlich telefonisch für diese Auskünfte zur Verfügung. </font>[/quote]Na das hört sich schon mal sehr vielversprechend an, da dies für mich bisher immer bei allen anderen Shops ein großer Kritikpunkt für mich war! ;)

Stee Wee Bee 16. December 2003 18:22

Ich würde das ja schon früher automatisieren, anber alleine die Software und der passende Server kosten über € 5000,- .

Ich denke, es macht mehr Sinn, die Kunden persönlich zu betreuen (Email, Telefon) als wenn man nur online sieht, was da ist und was nicht.

Wenn z.B. ein Kunde 10 Platten bestellt hat und fünf sofort lieferbar sind, kann er entscheiden, ob er das Paket gleich haben will oder noch zuwarten, bis mehr da ist.

DJ Rotterdam 16. December 2003 18:24

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Wenn z.B. ein Kunde 10 Platten bestellt hat und fünf sofort lieferbar sind, kann er entscheiden, ob er das Paket gleich haben will oder noch zuwarten, bis mehr da ist. </font>[/quote]Das ging ja früher z.B. auch schon gar nicht, deshalb hab ichs auch nie mehr versucht, dort was zu bestellen.

Leki 16. December 2003 18:38

wenn du das bestellsystem (mit Rückstand und Lieferterminwahl) so hinbekommst wie deejay.de werd ich sicher Kunde.

Deejay.de ist meiner Meinung nach Onlineshop mäßig funktionell gesehen das maß aller Dinge - an dem wirst du dich messen müssen denke ich.

Stee Wee Bee 16. December 2003 18:47

Wie, gesagt, ich vertraue da auf meine Lust am Schreiben und auf den persönlichen Kontakt.
Der Shop selbst wird ja durch djshop.de vorgegeben, es ist nur eine andere Maske vorgeschaltet.

Aber überlege Dir mal, was Du pro Sendung an Postgebühren bezahlst. Das sind zwei Vinyls, die Du in Österreich zusätzlich kaufen kannst.

Aber keine Frage, deejay.de hat ein sehr gutes System, allerdings ist das ewige Anmelden zum Vorhören äußerst mühsam.

DJ Rotterdam 16. December 2003 18:57

allerdings ist das ewige Anmelden zum Vorhören äußerst mühsam. </font>[/quote]Dafür gibts dort lange Hörproben (ca 2 Minuten) in guter Qualität ;)

Billiger sind ja auch um einiges, also wennst da, so wies bei mir immer war, 20-30 Platten bestellst, ists trotz hoher Versandkosten, noch imer billiger, bzw. per Vorkasse zahlst eh nur 6,50.- [img]smile.gif[/img]

martinwechselberger 16. December 2003 19:20

...und ausserdem gibst beim IE sowieso nur die erste Zahl deiner Kundennummer an, dann erledigt der Browser den Rest (Kundennummer und Passwort eingeben), also nicht wirklich aufwendig ;) [img]tongue.gif[/img]

Bei djshop wär halt auch mal geil wenns gscheite Hörproben geben täte (meistens sind die Hörproben immer dann zu Ende wenn der Refrain (der meistens am geilsten ist) erst anfängt).
Und die "Suche" Funktion funzt meiner Meinung nach auch um einiges besser. ;)

Aber wünsch dir trotzdem viel Glück mit deinem Shop.

[ 16.12.2003, 20:25: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Leki 16. December 2003 19:28

also mit kreditkarte zahlst bei deejay.de 6.5€ pauschal porto - wurscht ob 2 oder 25 Platten - das find ich ok und konnte in Ö noch niemand unterbieten. Und Lieferung erfolgt binnen 2 Werktagen (Montag abend wegschicken - Mittwoch Vormittag vor meiner Haustür.)

Stee Wee Bee 16. December 2003 19:34

Guckstu hier !!! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.