Hey, jetzt ist mir schon viel klarer, worauf du wirklich hinaus willst. Bin vielleicht nicht immer der schnellste, aber jetzt hab ich's geschnallt.
Also wenn du mich fragst, reagiert jeder ein bisschen anders, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Manche verdrücken sich einfach sang und klanglos, wie du es sagst und andere kündigen's eben an.
Mir persönlich sind jene lieber, die sagen, wenn was nicht passt und sie so nicht mehr können, als wenn man sich einfach verdrückt und niemand weiß, warum.
Mit wievielen Usern Nightshiftfan Kontakt hatte, kann ich nicht beurteilen, aber er wollte halt einfach, dass das Forum weiß, dass er sich verdrückt und auch, warum.
Wenn ich mal das Forum verlassen sollte (was glaub ich nicht so schnell passiert

), dann würde ich auch noch ein kleines "Macht's gut" reinschreiben und das wär mir auch einen Thread wert, weil ich hier doch viele Leute kennen gelernt habe. Bei mir wär's halt nicht so negativ, weil ich hier auch viel schönes erlebt habe, die Situation bei Nightshiftfan ist halt offensichtlich eine andere.
Es haben ja auch schon andere User (wie z.B. Pete Da Brain) angekündigt, dass sie nur mehr sporadisch vorbeischauen.
Das Talk, Talk, Talk Forum ist doch ein sehr offenes Forum, was zwar nicht heißt, dass hier auf Teufel komm raus rumgespammt werden soll, aber es ist ja auch ein Unterschied, ob ich jetzt sage: Hey Leute, ich geh mal schnell Mittagessen oder ob ich sage, Hey Leute, ich verzieh mich, weil ich mich hier nicht wohlfühle.
Hoffe ich konnte dir auch ein wenig näherbringen, wie ich das sehe.