Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. October 2002, 21:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
+++ Cytnation: Stimmt, Lehrmeister suchen! (falls sich wer bereiterklärt)
Sich das ganze selber beizubringen, nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch.

Zum Thema Software - Hardware: Es ist möglich rein auf Software Tracks zu releasen, natürlich mit Grenzen. Hardware ist nicht unbeingt erforderlich, darf allerdings in einem prof. Studio natürlich nicht fehlen.
Es geht aber auch anders, man muss nur wissen wie.
Also, besser ne geile Software-Produtkion als ne schlechte mit Hardware. End-Resultat zählt, nicht wie mans macht.
Natürlich steigen die Chance auf Erfolg wesentlich, wenn man über gescheites Hardware-Equipment verfügt.
Alt 18. October 2002, 22:12  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Indurro da hast du vollkommen recht!

Lehrmeister gibts leider nicht mehr sehr viele die ihr Wissen auch weitergebn wollen (..leider). Ich glaube der den ich meine wird jetzt mit einem kleinen Schmunzeln vorm Computer sitzen wenn er das liest und wieder einen Motivationsschub bekommen...gehört einfach mal gesagt...da bin ich echt dankbar...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 19. October 2002, 18:56  
Nobody
n00b 1st Class
Nobody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nobody eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
daunkascheen

oba wann ma am boden is brauchts scho mehr an motivation hehe
Alt 19. October 2002, 21:11  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Naja mal Ernst beiseite, bis zur Rente hast ja noch ein paar Jahre auch wenns sehr oft schwer ist und nicht alles so läuft wies eigentlich laufen sollte muss man sich halt immer durchbeissen, dann klappts auch mit der Zusatzpension....

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 20. October 2002, 11:42  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
Bist neu hier und redest gleich mit als wärst der Chief?!?!?! <HR></BLOCKQUOTE>
Also, es kann hier jeder mitreden, wie oder bei was er will und ich finde es sehr witzig, dass ausgerechnet du das erwähnst, da du ja selbst auch nciht wirklich lange hier bist und von deinem *esgehtnixohnevirus*-Trip kannst auch wieder mal runterkommen, weil so einen Blödsinn hab ich überhaupt noch nie gehört
Apropo hören, wann wird man mal von dir einen Track hören, wennst schon immer so gross redest?
Alt 20. October 2002, 13:19  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
jetzt horch mal zu mister rotterdam:
delta is ein kumpel von mir, er kannte meinen nick noch nicht, das hab ich ausgenützt - es war nicht ernst gemeint, er hat sich köstlich amüsiert drüber -

Was bedeutet: "Viruswahn"???

In punkto Eigenproduktionen bin ich wohl doch nicht verpflichtet sie hier reinzustellen, oder?? - mir is es egal wenn sie hier unbekannt bleiben, einige hier kennen sie aber schon!
also rotti komm runter von deiner welle...
Alt 20. October 2002, 13:22  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
[/b][/quote]
Also, es kann hier jeder mitreden, wie oder bei was er will und ich finde es sehr witzig, dass ausgerechnet du das erwähnst, da du ja selbst auch nciht wirklich lange hier bist [/b][/quote]

Schau lieber mal nach unter "Registriert seit..." bevor du papaschlumpf mässig was meldest rotti...
Alt 20. October 2002, 13:34  
toni
n00b 1st Class
toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich vertrete die meinung, dass hardware eigentlich nicht erforderlich ist, um in den Anspruch eines releases zu kommen. man kann sehr wohl, wenn man sich gut auskennt, vom klang her, das gleiche resultat erziehlen, als wie mit hardware.

das ist nur eine frage des könnens...
wenn ich mir da audioplacid anschaue (www.mp3.com/audioplacid ) dann denke ich mir schon, dass er in seinem melodic trance bereich alles aus den softies rausholt und da ist kein klang nicht zu warm und kein bass nicht so fett, wenn ihr wiesst was ihr meint.

im falle von audiplacid würde ich Hardeware = Software gleichsetzten. natürlich unter Anführungszeichen.

es kommt immer auf das drauf an, was man daraus macht.

und wenn man nen track mit liebe macht, steht einem release sowieso nichts im wege.

ein lehrmeister is nie schlecht, aber ich würde auch sagen, dass man sich das alles selber aneignen kann, mann muss ja auch in dem bussiness selbständig arbeiten... das is klar.

nur mann sollte eine ahnung von harmonien haben und das Produzieren aus liebe zur musik machen und net weil es das record label es einem empfiehlt.

ich, gehe mit 11 jahren klaviererfahrung rein, is vorallem ein vorteil, weil ich musikalisch alle tricks draufhabe. nur kann ich die, aufgrund meines musikstyles net so umsetzten, weil ich mehr auf Progrssiv stehe und die softsynties, wenn man sie mal anwedet, untergehn bzw. verschwimmen und net die aussage kraft annehmen so wie ich es mir eigentlich im Kopf vorstelle.

lg
Toni
Alt 20. October 2002, 13:40  
DJ Rotterdam

Reden

Schau lieber mal nach unter "Registriert seit..." bevor du papaschlumpf mässig was meldest rotti...<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und in den 1 1/2 Jahren hast auch nix konstruktives gepostet!
Gratuliere, bin stolz auf dich!
Alt 20. October 2002, 13:44  
DJ Rotterdam

Blinzeln
jetzt horch mal zu mister rotterdam:
delta is ein kumpel von mir, er kannte meinen nick noch nicht, das hab ich ausgenützt - es war nicht ernst gemeint, er hat sich köstlich amüsiert drüber
<HR></BLOCKQUOTE>
Aja und wir haben alle darüber sehr gelacht *löl*
Sollen wir das etwa riechen können, dass du eine multiple Persönlichkeit bist?*gg*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht