---> DANCEBREAKER
scheinbar ist wieder mal (so wie alle 3 monate) notwendig:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja glaubst du ich kauf mir die Singles/Alben ??? Habe ich einen Geldschei*er ???
Nur weil ein DJ, MC oder sonst wer ein gutes Lied rausbringt soll ich mir gleich das ganze Album kaufen ??? tz tz tz </font>[/quote]musikproduktionen sind nicht gerade billig. folgende posten kommen zusammen:
</font>
- studiomusiker
</font> - mastering
</font>
von der ideensuche für einen song, von der gesamten planung & koordination der ganzen produktion, sowie rechte klärung oder auch komposition oder text schreiben will ich gar nicht reden
und nun kommt die veröffentlichung:
</font>
- coverphoto/layout
</font> - presswerk
</font> - transport der fertigen cd´s
</font>
so - jetzt haben wir die fertigen cds im haus. aber was mach ich mit den 1000en cds?
</font>
- print/radio/tv werbung (sonst weiss der kunde nicht das es das teil gibt)
</font> - auslieferungskosten an die div. händler
</font> - promotionauftritte organisieren etc.
</font>
jetzt ist das teil im handel - der kunde & die medien sollten bereits wissen, dass der song erhältlich ist.
jeder kann sich leicht (auch ohne insiderwissen) ausrechnen, dass es relativ teuer ist eine cd zu veröffentlichen.
wenn jeder so denken würde wie du DANCEBREAKER, dann wirds SEHR BALD einfach keine qualitativ hochwertigen produkte geben. und zwar nicht weil alle von geldgier getrieben werden, sondern weil niemand lust hat
für leute wie dich musik zu produzieren und sein geld zu verbrennen.
das ist auch einer der gründe warums bis dato keine neue
doozer & palermo gibt. ich hab echt keinen bock ein paar wochen zeit und einige tausend € in eine produktion zu stecken aus der - auch bei supercharts-plazierungen - nur ein bruchteil der kosten wieder hereinzubringen ist.
da mach ich die sachen doch nur mehr für mich - das ist billiger
und jetzt weisst du auch, warum du dir hier mit deiner ausage nicht wirklich freunde geschaffen hast.
aber ist doch auch geil. in 5 jahren kannst du dann von dir selbst sagen: ICH WAR MIT DABEI WIE WIR DIE MUSIKINDUSTRIE VERNICHTET HABEN.
Du solltest dir auch bewusst sein, dass das "saugen" von musik aus dem internet schlicht und ergreifend
diebstahl ist. und zwar bestiehlst du unter anderem auch leute, die hier im forum sind.
wenn du das alles gelesen hast und immer noch der meinung bist ...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja glaubst du ich kauf mir die Singles/Alben ??? Habe ich einen Geldschei*er ???
Nur weil ein DJ, MC oder sonst wer ein gutes Lied rausbringt soll ich mir gleich das ganze Album kaufen ??? tz tz tz </font>[/quote]dann würde ich dich bitte, dich wieder unter den stein zu verkriechen unter dem du gerade rausgekrochen bist.
sorry - aber für diese art BLUTSAUGER ist kein platz in unseren reihen = forum.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Sorry muss ich mich halt an ein freundlicheres Forum wenden. </font>[/quote]bitte tue das - wenn du mit deiner einstellung dort mehr glück hast - was ich bezweifle.
[ 17-11-2002, 15:30: Beitrag editiert von: Palermo ]