Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Dave-G & Bass-Tea - Kick Da House (DJ Quitschal Mix)
Alt 14. June 2011, 20:02  
Quitschal
n00b
Quitschal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Quitschal

Quitschal eine Nachricht über Skype schicken
Standard Dave-G & Bass-Tea - Kick Da House (DJ Quitschal Mix)
so leute habnen remix gemacht würde mich freuen auf euer feedback danke lg quitschal
http://www10.zippyshare.com/v/55132103/file.html
Alt 14. June 2011, 20:07  
Da_Chris
Member 1st Class
Da_Chris ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Da_Chris

Standard
Geschmacksache aber endlich mal kein Electro/House
Alt 14. June 2011, 20:09  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Was ist da Geschmacksache?

Würd mich selbst nicht trauen sowas in den Demobereich zu stellen!! :/

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 14. June 2011, 21:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
Was ist da Geschmacksache?

Würd mich selbst nicht trauen sowas in den Demobereich zu stellen!! :/

WORD !!! Gibt's eigentlich eine Steigerung zu grottenschlecht ?????
Da passt ja gar nichts, weder die Soundauswahl noch die Harmonien/Tonfolgen, usw.

Ich fürchte, das wird auch nie was werden, weil der Threadersteller leider 100% talentfrei ist.

Alt 14. June 2011, 22:22  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ja, da geb ich Recht.
Hier wurden sämtliche Tipps und Tricks, wie man einen halbwegs guten Track produziert, erfolgreich ignoriert.

Möchte dann aber die Kritik auch konstruktiv gestalten.
Für den "Kick Da House (DJ Quitschal Mix)" ist der Zug abgefahren, da gibst nichts "dort einen anderen Kick, oder hier einen anderen Synth, mehr Reverb usw"-mäßiges um daraus noch was brauchbares zu zaubern.
Dieses Arrangement gehört von der Festplatte gelöscht, bitte auch in keinem anderen Forum mehr hochladen, und bestehende Datenträger (wie CDs) mit dem Teil verbrannt.

Einfach vergessen!

Dem DJ Quitschal geb ich daher folgenden Tipp:
Versuche mal, einen einfachen Dance-Track 1:1 zu kopieren (keinen Top-Hit, keine komplizierte Nummer, kein Gesang ...).
Eine einfache Nummer, die dir gefällt, gilt es nachzubasteln.
Aus Lern-Gründen. Denn dir fehlt das 1x1 des Produzierens. Und ich glaube, wenn dir das nicht einer für viel Geld beibringt, dann schaffst du es nur, in dem du versuchst zu verstehen, wie andere es machen.

So entdeckst du die Grundlagen wie Aufbau, Harmonielehre, Einsatz von Percussions/Effekten usw.
Sprich: Learning by doing.

Du stehst dann irgendwann mal an, weil dir das Equipment fehlt, die Technik usw.
Aber du siehst zumindest mal, woran es hapert.

So wie du es derzeit machst, ist es völlig falsch.
Denn es mangelt an allem: Talent, Sound, Technik usw.
Da läufst du nur in Gefahr, dich zu blamieren, wenn du deine ersten Gehversuche postest, und selbst nicht einschätzen kannst, dass das einfach nur schlecht ist.

Da brauchts noch viel, und bitte glaub nicht, dass es reicht, sich mal gelegentlich vorm PC zu setzen, um "einen Hit zu schrauben".
Das kommt alles mit der Zeit und der Erfahrung.

Der zweite ernstgemeinte Rat wäre, deinen Künstlernamen zu ändern.
Vielleicht hat "Quitschal" für dich irgendeine lustige Bedeutung, aber für die anderen nicht. Mit so einem Namen wird man in der Branche nicht ernst genommen.
Alt 15. June 2011, 14:29  
Da_Chris
Member 1st Class
Da_Chris ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Da_Chris

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
WORD !!! Gibt's eigentlich eine Steigerung zu grottenschlecht ?????
Da passt ja gar nichts, weder die Soundauswahl noch die Harmonien/Tonfolgen, usw.

Ich fürchte, das wird auch nie was werden, weil der Threadersteller leider 100% talentfrei ist.

Ich wollt halt noch Nett sein Aber stimmt schon da passt echt kaum was wenn nicht sogar gar nix ...

lg
Alt 15. June 2011, 18:26  
Quitschal
n00b
Quitschal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Quitschal

Quitschal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich finds auch irgendwie schlecht aber weiß irgendwer wie man vengeance house,electro,vec 1 bis 3 samplers einfügen kann in cubase 5 und dann in piano dann eine melo drauss machen.in fl studio funkten die ornders aber weiß nicht wie man das in cubase 5 macht danke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht