Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. May 2011, 23:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Meines bescheidenen Wissens nach, gilt das immer noch. Es müssen quasi alle in der einen Hälfte stehen, außer der Tormann.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. May 2011, 10:55  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Meines bescheidenen Wissens nach, gilt das immer noch. Es müssen quasi alle in der einen Hälfte stehen, außer der Tormann.

ja klar gibts das noch.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 3. May 2011, 10:57  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Jep, Abseits erst ab der Mittellinie
Alt 3. May 2011, 11:16  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Motz
Gabs da nicht auch mal eine Regelung die besagt, dass es in der eigenen Hälfte kein Abseits gibt? Als Beispiel: Mannschaft A ist komplett in der Hälfte der Mannschaft B, ein Stürmer B steht hinter den Verteidigern A und bekommt einen Pass. Gibts das noch oder bilde ich mir das nur ein?

sollte man eig. wissen, wenn man schon in einer Kampfmannschaft gespielt hat
Alt 3. May 2011, 14:01  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
reini - die Anstoßregeln wurden vor einiger Zeit geändert. Es reicht, wenn der auszuführende Spieler mit dem Fuß am Ball so tut, als hätte er noch nichts getan, der Ball wurde aber schon bewegt. Insofern ist das nicht so einfach, und man darf NICHT den Fehler machen, anhand der Position der Spieler zu beurteilen, ob es legal war.
Hat ja auch die Liga heute so bestätigt.

In Südamerika sind solche Anstoßtricks sehr sehr gerne und oft benutzt - meistens verdeckt da dann sogar einer der Spieler noch den Ball recht gut.

Sorry, aber ich hab mir jetzt mal die Fifaregeln 2010/11 angesehn und da steht folgendes drin (Seite 27 (29 im PDF), unten, bei Ausfuehrung)
http://de.fifa.com/mm/document/affed...0%5f11%5fd.pdf
Zitat:
Zitat von http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame%5f2010%5f11%5fd.pdf
• Alle Spieler befinden sich in ihrer eigenen Spielfeldhälfte.
• Die Gegenspieler des anstossenden Teams müssen einen Abstand von
mindestens 9,15 m zum Ball einhalten, solange der Ball nicht im Spiel ist.
• Der Ball liegt auf dem Anstosspunkt.
• Der Schiedsrichter gibt das Zeichen.
• Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuss gestossen wurde und sich
vorwärts bewegt.
• Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder berühren, nachdem
dieser von einem anderen Spieler berührt worden ist.

Der Ball wurde nicht gestossen, sondern nur beruehrt. Ein Stoss definiert sich aber anders als hier http://www.youtube.com/watch?v=8sArHQNkkGg&t=3m10s

Geändert von reini (3. May 2011 um 15:41 Uhr).
Alt 3. May 2011, 14:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini

Ähhhhm, und wieso der Tormann nicht ?????????????

Alt 3. May 2011, 15:02  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ähhhhm, und wieso der Tormann nicht ?????????????

wo komm ich jetzt nicht mit?! ernstgemeinte frage?

btw: die neue DJ charts ist farblich geschmackvollst!!!

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 3. May 2011, 17:07  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
sollte man eig. wissen, wenn man schon in einer Kampfmannschaft gespielt hat

chchchchchch

RAmen
Alt 3. May 2011, 19:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Sorry, aber ich hab mir jetzt mal die Fifaregeln 2010/11 angesehn und da steht folgendes drin (Seite 27 (29 im PDF), unten, bei Ausfuehrung)
http://de.fifa.com/mm/document/affed...0%5f11%5fd.pdf

Der Ball wurde nicht gestossen, sondern nur beruehrt. Ein Stoss definiert sich aber anders als hier http://www.youtube.com/watch?v=8sArHQNkkGg&t=3m10s

Ich hab das, was ich geschrieben habe, von einem ÖFB Regellehrer - der hat mir das so erklärt und der wirds wissen. Wie gesagt - > Die Liga hat ja auch so argumentiert. Wahrscheinlich stört man sich am "STOß", der ja viel sein kann - und daher wird die Interpretation des Schiris zählen oder eine allgemeine.
(Wenn ich Stößchen geschrieben hätte, wäre der AQL ins Fußballthema gekommen. Das wollen wir doch alle nicht.)
Alt 3. May 2011, 19:30  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
In der geschaetzten Kronenzeitung () wird der Benkoe (Schiri-Chef), dass es ein Fehler des Schiedsrichters war. Der Schiedsrichter sagt, es war ein Regelverstoss, aber er hat es nicht gesehn, weil er sich auf den Mittelkreis konzentriert hat.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht