@Stevie: Auch wenn Du nöch öfters von demokratieorientierten Menschen schreibst, werden die Muslimbrüder Deinem Bild nicht gerecht.
Unbestritten wird ein guter Teil unter den Aufständischen sein (auch in Ägypten) die mit Deinen ehrenwerten Zielen etwas anzufangen wissen, bekommen werden Sie aber (leider) etwas anderes.
Solange Du Dich also nicht infomierst und glaubst, dass Gadaffi der einzige Böse in Libyen ist, ist eine Diskussion müssig.
Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass Du Recht hast und mit dem Ende Gadaffis die Demokratie in Libyen ausgerufen wird, ohne die bisherigen Erungenschaften zu verlieren.
Das erste Problem wird aber sein, dass die Musilmbrüder die Burka wieder einfordern werden!
Westliche Allianzen haben dann das Böse gegen das nicht Gute durchgeschossen.
Kapritschi? Na? Na macht ja nix (aber erklären möchte ich es jetzt nicht noch einmal).
LG Gue
Ahmed Sheikh: "Es gibt eine Spaltung innerhalb der Muslimbruderschaft, eine Reformbewegung. Einige Gedanken werden total auf den Kopf gestellt. Eine Erneuerung findet statt. Wir verstehen den Islam als etwas umfassendes. Deshalb gibt es für uns auch keine islamische Tracht. Ein Koranvers besagt: 'schmückt euch vor jeder Moschee'. Ob man sich normal kleidet oder die traditionelle Galabia trägt, das sehen wir gleichermaßen als islamische Tracht. Das gilt auch für den Hijab.
Wir sind nicht dagegen, dass eine unverschleierte Frau mit uns zusammen sitzt. All das haben wir während der Revolution entdeckt. Wir haben herausgefunden, dass eine unverschleierte junge Frau national gesinnter und viel religiöser ist als eine, die es nicht wagt, auf die Straße zu gehen."
Sich zu informieren, bevor man was schreibt, hat noch nie geschadet
...und weil Du jetzt ein Zitat gefunden hast, wo jemand Einzelner verspricht, dass man westliche Kleidung an Frauen vor religiösen Häusern dulden wird, soll ich nun jubeln?
Tatsache ist, dass es den Muslimbrüdern um die Kombination von Staat, Politik und Religion geht (geht auch aus Deinem Link hervor). Das kann man doch nicht gut heissen?
Wieviele Zitate musstest Du überspringen (weil Sie radikal sind), um diese halbwegs brauchbare (und doch nicht akzeptable) zu finden?
Vergiss mal Libyen und sehen wir nur den UN-Einsatz, welcher durch die halbe (!) Mannschaft der Nato-Bombadierer durchgeführt wird...
Wenn es um das Gute geht.... Afrika: Dutzende Aufstände gegen Regime und Diktatore (keine Bodenschätze), Tibet: Hinrichtung Geistlicher Würdenträger und der Zivilbevölkerung (Handelsgigant China), Arabien: Dutzende Demonstrationen (z.B Bahrain), welche sogar durch ausländische Söldner mit schwerem Panzergerät niedergemetzelt werden,... und jetzt erklär mir bitte, was in Libyen anders ist und warum nur dort die UN mit der Nato einschreitet...
ERDÖL !!!
LG Gue
Geändert von Disco-Store, Gue (20. March 2011 um 14:06 Uhr).
Grundsätzlich glaube ich auch das Gaddafi der Böse ist, aber nur weil uns das die Medien sagen und wegen der Aktion mit den Schweizern vor einiger Zeit.
Keiner von uns weiss was da unten wirklich passiert und deshalb haben wir auch kein Recht uns da einzumischen, weder in Libyen, noch im Irak, Israel/Palästina noch sonstwo.
Krieg kann nie eine Lösung sein, ausser man wird angegriffen und muss sich verteidigen.
Fazit: Ich erlaube mir nicht mich auf eine Seite zu stellen, weil ich einfach zu wenig Überblick habe, glaube aber, dass der westliche Einsatz falsch ist.
Gaddaffi hat Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt, daher soll er gestürzt werden und vor des UN-Tribunal in Den Haag gestellt werden. Und wenn wirklich Islamisten an die Macht kommen sollten und sioe auch solche Verbrechen verüben, dann sollte das auch mit denen geschehen.
Gaddaffi hat Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt, daher soll er gestürzt werden und vor des UN-Tribunal in Den Haag gestellt werden. Und wenn wirklich Islamisten an die Macht kommen sollten und sioe auch solche Verbrechen verüben, dann sollte das auch mit denen geschehen.
ich sehe das anders. ich denke genug staaten haben die möglichkeit demenstprechende spezialkommandos hinzuschicken........................
ich brauch den furzer nicht vor ein un tribunal stellen. die ganze scheisse dauert ewig und vorher krazt der pisser ab.
somit hin - aufspüren - ausschalten. mit all seinem gefolge und verbündeten.
Als erstes möchte ich mich bei Deejay Advance bedanken (für das "sorry") - meine Hochachtung.
Es ist nicht meine Stärke, meine Kommentare so wiederzugeben, dass es verständlich ankommt (mündlich: 1, schriftlich: 5 - erschwert das Lesen meiner forumseinträge etwas ).
Des weiteren möchte ich über meine Erkundungen im Inland berichten und es ist erschreckend...
Allem voran muss ich das Massenblattform www.krone.at anprangern...
Dort kann man zusehen (im Minutentakt), wie die Post´s zensuriert (gelöscht) werden.
Nahezu jeder (sofern intelligent) Post, der nicht der Linie der Krone entspricht, wird gelöscht.
Das Profil (www.profil.at) wirkt für mich, ein weiteres Mal, sehr befremdlich: Gewalt von Links, wo? Gewalt von Rechts: warum wurde dieser Nazi noch nicht getötet? Und? Wieviel Profil hat unsere Meinung? Und? Wieviel Profil von uns können Sie, in Ihrer Meinung, bereits entdecken? Und? Wieviel Profil können wir bereits dem Kommunismus zurechnen?
Ich denke die Zukunft wird zeigen, was das Richtige ist und war (und meine Hoffnungen beruhen - ernsthaft - auf Stevie´s Beiträge/ Angriffe).
Tatsächlich weiss keiner, was abgeht. Hinterfragen sollte man aber immer und jederzeit.
Keine meiner Fragen konnte beantwortet werden... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke auch an Bernie, dessen Google-Tipp mich weit weg von meiner Familie brachte (Such-Treffer ohne Ende) .
Mein Fazit:
Ich hoffe, der Massenmörder Gaddafi entweicht der Realität und ein moderner, islamischer Kern von intelektuellen Moslime übernimmet in Libyen die Nachfolge und befreit die Welt von allem Übel. Die 3 verbliebenen Bombadierer ersetzen die verlorenen Zivilisten durch High-Tech-Puppen (made in China NICHT von Kindern produziert - dem einzig wahren menschlichen Land) und bereichern sich keinefalls an z.B. Krediten für den Wiederaufbau Libyens in Dollar - oder Euro - Kursen. Der fallende Barrelpreis wird den Autofahrern in Form von Überweisungen gutgeschrieben (derzeit zahlen wir ja den Spritpreis vor Japan und Libyen) und die Atomenergie wird nun endlich sicher.
Gute Nacht.
LG Gue
Geändert von Disco-Store, Gue (23. March 2011 um 21:32 Uhr).
Arabien: Dutzende Demonstrationen (z.B Bahrain), welche sogar durch ausländische Söldner mit schwerem Panzergerät niedergemetzelt werden,... und jetzt erklär mir bitte, was in Libyen anders ist und warum nur dort die UN mit der Nato einschreitet...