Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wenn ich mir die Kommentare einiger DJs auf Promo-Pool anschaue, ist soviel Ahnungslosigkeit viel erschreckender als alles andere, was hier in Punkto Qualität heimischer Discos in letzter Zeit gepostet wurde.
Das sind dieselben Typen, die auch Nein, Mann und No Speak Americano vor einem dreiviertel Jahr als nicht spielbar beurteilten.
|
Ich weiß nicht, wer das macht oder wie das genau transportiert wurde, aber mal ehrlich:
Auf solche Spielchen sollte man gar nicht erst eingehen!
Diese "Das ist nachgemacht..." oder "Kommerz" - Jammerer machen das ja oft nur, weil sie glauben, dass sich ihr Coolheits- (aka Penislängen-) Faktor dadurch erhöht.
Das kotzt mich an, weil wenn ich persönlich etwas gut finde, dann ist es mir VÖLLIG egal, ob andere cool finden, dass mir das gefällt.
Und bei DJs - 90% von denen sind ja wahrscheinlich Residents oder Bookingleute, die sowieso kommerziell unterwegs sind - sollte auch mit rein spielen, ob es bei den Leuten zieht.
Wenn man sich die Trends oben genannter Beispiele anschaut - oder den Tracks, mit denen Guetta, Tiesto, SHM usw in den kommerziellen Markt eingestiegen sind, war es ja so:
Phase 0: Kurzes Bashing.
Phase 1: Cool, urban, trendy. Taugt.
Phase 2: Immer mehr spielen sie, die Radios fangen an sie zu spielen usw.
Phase 3: "ÄHHH! Igitt! Kommerznummer, spiel ich sicher nicht!"
Phase 4:
Extrem-Bashing
Phase 5: Neuer Song in etwas anderem Stil kommt, es geht wieder bei Phase 0 los.
Wer den Charme dieser Nummer hier nicht versteht - egal ob in dem Schema schon mal dagewesen - dem kann man so nicht helfen.