Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. July 2010, 21:26  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Danke, dass du einfach nochmal das wiederholst, nur in anderem Kontext, was eh ohnehin schon erwähnt wurde.
Lass mich raten - du studierst BWL?
Alt 8. July 2010, 21:35  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ok, werd mich da mal bei der WKO schlau machen, danke.

Geändert von Sam Valve (8. July 2010 um 21:47 Uhr).
Alt 8. July 2010, 21:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Für GogoTänzer gibt es da spezielle Regelungen.
Alt 8. July 2010, 21:48  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Für GogoTänzer gibt es da spezielle Regelungen.

Aso ok. .
Alt 8. July 2010, 22:05  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Danke, dass du einfach nochmal das wiederholst, nur in anderem Kontext, was eh ohnehin schon erwähnt wurde.
Lass mich raten - du studierst BWL?

Vorletzte Schulwoche bei mir in der BW-Stunde:

"Herr Maierhofer, als Abschluss eine leichte Frage: Erzählen sie mir etwas über Bestellungen im Internet!"

Ja also, das Wichtigste ist einmal die Rücktrittsfrist. Diese beträgt 7 Werktage ab Vertragsabschluss, falls der Verkäufer den Käufer nicht über sein Rücktrittsrecht informiert verlängert sich die Frist auf 1 Monat.

"FALSCH! Die Rücktrittsfrist beträgt 7 Monate, wenn der Käufer nicht über sein Rücktrittsrecht belehrt wurde erhöht sich die gesetzlich vorgeschriebene Frist auf einen Monat!"

Das hab ich grad gsagt!

"DAS STEHT SO NICHT IM BUCH !!! "

blede oide Hexe

Ich hasse diese BWL-ler

b2t: Ich bin mir sicher, dass beste wäre es wenn du dich an die WKÖ wendest - ist auch gratis. Ich hab eig auch erst die dritte Klasse in der HAK abgeschlossen, könnte dir sicher weiterhelfen, aber es gibt so verschiedene Branchen, Regelungen und Voraussetzungen das es besser ist wenn du dich an die WKÖ wendest. Und einen Steuerberater würd ich auch sehr empfehlen wenn du nicht mindest einen Buchhaltungs/Controlling-Kurs belegt hast - ist im Prinzip ne einfache Sache aber man muss auch wissen wie.

lg
Alt 8. July 2010, 22:09  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH

b2t: Ich bin mir sicher, dass beste wäre es wenn du dich an die WKÖ wendest - ist auch gratis. Ich hab eig auch erst die dritte Klasse in der HAK abgeschlossen, könnte dir sicher weiterhelfen, aber es gibt so verschiedene Branchen, Regelungen und Voraussetzungen das es besser ist wenn du dich an die WKÖ wendest. Und einen Steuerberater würd ich auch sehr empfehlen wenn du nicht mindest einen Buchhaltungs/Controlling-Kurs belegt hast - ist im Prinzip ne einfache Sache aber man muss auch wissen wie.

lg

Das Problem, das WIR Akademiker mit den HAKlern haben ist, dass sie den Unterschied zwischen Buchhaltung und Steuer nicht kennen.
Alt 8. July 2010, 22:38  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Das Problem, das WIR Akademiker mit den HAKlern haben ist, dass sie den Unterschied zwischen Buchhaltung und Steuer nicht kennen.

Ich denk mal,dass er nicht so ein großes Unternehmen gründen will damit er einen eigenen Mitarbeiter hat der ihm die Buchhaltung führt (ist ja noch einfach), ihm KORREKT alles verbucht und eine eigene Bilanz aufstellt. Da die meisten Steuerberater diesen Service auch haben ists so doch viel einfacher

Oder willst du mir sagen jeder Arbeitnehmer kennt den Unterschied zwischen Aktivierungspflichtigen, Betrieblichen Durchlaufsteuern etc ?
Alt 8. July 2010, 22:51  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von M1TSCH
Ich denk mal,dass er nicht so ein großes Unternehmen gründen will damit er einen eigenen Mitarbeiter hat der ihm die Buchhaltung führt (ist ja noch einfach), ihm KORREKT alles verbucht und eine eigene Bilanz aufstellt. Da die meisten Steuerberater diesen Service auch haben ists so doch viel einfacher

Oder willst du mir sagen jeder Arbeitnehmer kennt den Unterschied zwischen Aktivierungspflichtigen, Betrieblichen Durchlaufsteuern etc ?

In der Größenordnung macht er sicher mal nur eine Einnahmen Ausgaben Rechnung und Vorsteuerabzugsberechtigt wird er sicher auch nicht sein...
Alt 8. July 2010, 22:52  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni

Ich hab kein Problem mit HAKlern...
Alt 8. July 2010, 23:08  
DJMAT
Member 1st Class
DJMAT wird schon bald berühmt werden

DJMAT eine Nachricht über ICQ schicken DJMAT eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Die Fragen solltest dir mal vorab stellen:
Wie bringe ich Kapital auf? (Eigenkapital, Fremdkapital)
Welche Rechtsform
Alleine oder mit Partnern (zwecks Risiko)
Wenn mit Partnern, welche Rechte haben diese

naja ich hoff es hilft da a bissl, wenn net dann ignoriers einfach.

lg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht