Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. March 2010, 23:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
falls jemand die sendung "das geschäft mit der liebe" auf atv kennt, der schaue sich bitte mal diesen peter langhammer an und sagt mir dann nochmals das alle menschen gleich intelligent sind und es keine unterschiede gibt!

sorry berni...nimms nicht persönlich, oder von mir aus NIMMS PERSÖNLICH, solch unsinn wie in deinen letzten kommentaren hier kann nur von linkslinken grünwählern (ja ich weiß, schon wieder ein klischee) kommen!
Und ständig Postings von anderen usern falsch zu interpretieren bzw. umzudichten zeugt auch nicht gerade von intelligenz. oder soll ich lieber sagen es offenbahrt eine schwäche in deiner interpretationsgabe? (selbiges gilt übrigens auch für leute aus simmering)

ich habe hier nirgends behauptet das ich intelligenter oder besser wäre. aber ich erkenne auch an wenn andere menschen klüger, fleißiger oder sonstwas sind und ich selbst auch klüger, fleißiger oder sonstwas als manch andere bin. das ist also ein unterschied! sowas nennt man selbstreflektion und an der scheint es hier so einigen zu mangeln. und es ist schon seltsam das immer jene menschen die mit eigenen defiziten zu kämpfen haben, versuchen diese defizite ins positive licht zu rücken und es als allgemeingültige tatsache zu statuieren.

Geändert von aqualoop (14. March 2010 um 23:34 Uhr).
Alt 15. March 2010, 06:47  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
@Stevie:
Sorry, aber wie kommst Du auf diesen Blödsinn mit Herrenrasse?

Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass es für mich bei Intelligenz sehr wohl merkbare Unterschiede gibt (ob messbar oder nicht, ist wieder eine andere Frage)
Und dass ich nicht verstehe warum man das nicht sagen kann ohne das jemand gleich vom Neid zerfressen wird.
Ich habe aber nie behauptet, dass ich besser bin als Andere!!!
Jeder Mensch ist ANDERS, aber ich würde mir nie das Recht rausnehmen zu behaupten, dass jemand deswegen schlechter oder besser ist.
Ich sehe nicht gut aus, bin unsportlich und reich bin ich auch nicht, warum kann ich mich dann nicht wenigstens intelligent fühlen???
Mir kommt langsam vor, dass mich hier Manche einfach falsch verstehen wollen.

@Bicency:
Ja, Du hast Recht.
Hab mich in das Thema schon so reingesteigert, dass ich nicht mehr auf Rechtschreibung geachtet habe.
Alt 15. March 2010, 08:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von micki0279
@Stevie:
Sorry, aber wie kommst Du auf diesen Blödsinn mit Herrenrasse?

ja wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen packen sie die nazi keule aus, eh immer das gleiche, vergiss es einfach

@berni ich finde das echt mühsam...bist du so ignorant oder machst du das absichtlich? ich habe hier nirgends behauptet ach so intelligent zu sein!! oder nimmst du heimlich irgendwelche psychotropen pharmaka zu dir?

ich (und scheinbar auch andere) sind halt der meinung das menschen individuell unterschiedlich sind und eben attraktivere und weniger attraktivere, klügere und weniger klügere etc. gibt. und das man sich der eigenen qualitäten durchaus bewusst sein darf und die auch zeigen/sagen etc. kann (warum bitte auch nicht?), solange man auch seine eigenen grenzen und schwächen weiß. und ja, ich fühle mich vielleicht intelligenter oder hübscher oder was weiß ich als viele andere. ja und? darf ich das nicht sagen nur weil dann jemand frustiert sein könnte aufgrund seiner eigenen komplexe die er nicht unter kontrolle hat?

der hinweis mit simmering hat sich übrigens auf den chris bezogen, mit der hatte der überhaupt nichts zu tun. also wer da was nicht versteht
Alt 15. March 2010, 08:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
@berni ich finde das echt mühsam...bist du so ignorant oder machst du das absichtlich? ich habe hier nirgends behauptet ach so intelligent zu sein!! oder nimmst du heimlich irgendwelche psychotropen pharmaka zu dir?

ich (und scheinbar auch andere) sind halt der meinung das menschen individuell unterschiedlich sind und eben attraktivere und weniger attraktivere, klügere und weniger klügere etc. gibt. und das man sich der eigenen qualitäten durchaus bewusst sein darf und die auch zeigen/sagen etc. kann (warum bitte auch nicht?), solange man auch seine eigenen grenzen und schwächen weiß. und ja, ich fühle mich vielleicht intelligenter oder hübscher oder was weiß ich als viele andere. ja und? darf ich das nicht sagen nur weil dann jemand frustiert sein könnte aufgrund seiner eigenen komplexe die er nicht unter kontrolle hat?

Brombeertee. Ohne Zucker. Manchmal mit einer Knolle Ingwer.

...

Jetzt distanzierst du dich übrigens vor deiner eigenen Aussage:

Zitat aqualoop:
@chris ja auch so ein problem das scheinbar nur bildungsschwache schichten haben...nämlich jenes sich auch mal selbst loben zu können bzw. seine eigenen stärken anerkennen. leider ist das in österreich ohnehin verpönt und wird immer gleich als arroganz ausgelegt

Wenn man wirklich sooooooo intelligent ist, dann braucht man das nicht zu sagen, weil es eh bemerkt wird. Und wenn man es extra sagt, dann beweist man, dass man es eben nicht ist. So sehe ich das.
Du kannst gerne denken, dass du besser - hübscher - intelligenter - klüger bist als andere. Das musst du dann mit deiner eigenen Selbstüberschätzung ausmachen.

Wenn du es aber sagst oder zeigst bzw mich damit konfrontieren würdest, dann sag ich dir, dass es mir egal ist, und ich es nicht als Zeichen dafür sehe, WENN man es sagt. Wenn man sich anderen als überlegen fühlt und seine angebliche Intelligenz lautstark hinausposaunt, dann hat man nämlich etwas ganz sicher nicht: Soziale Intelligenz.

Und ja, ich mache es absichtlich.
Alt 15. March 2010, 09:15  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
nochmal zum mitschreiben: ich habe nie behauptet oder hier geschrieben übermäßig intelligent zu sein! aber wenn wir schon dabei sind...ich halte mich für durchschnittlich intelligent und halte manch andere menschen um einiges intelligenter als auch andere für "dümmer". genauso ist das mit dem aussehen etc. und ich weiß nicht was daran so verkehrt oder schlecht sein soll? darf man sich selbst nur dumm, hässlich etc. fühlen (als solches bezeichnen)?? eine seltsame logik irgendwie!

btw weil du es schon angesprochen hast...in einem punkt muss ich dir recht geben: über soziale intelligenz verfüge ich nur in geringen maßen. das weiß ich und ja was solls, so bin ich halt. es muss nicht jeder eine mutter theresa sein oder?

nachdem du jedoch ein soziales vorzeigewesen bist könntest du mir freundlicherweise mal auf meine pm von vor einigen tagen antworten

aja und ich kenne auch menschen die behaupten intelligent zu sein und das wirklich sind. ebenso welche die sagen sie sind hübsch und ich das auch bestätigen kann!
Alt 15. March 2010, 09:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Warum müssen die das dann "überhaupt" behaupten, wenn sie es sind?
Sollte es da nicht sowieso jeder merken?

.....

Apropos PM: Die beantworte ich nicht, weil ich nicht sozial intelligent bin, sondern weil ich einfach keine Lust dazu habe!
Alt 15. March 2010, 09:46  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
kA...vielleicht fühlen sie sich dann selbst gestärkt und besser. ist denn das so schlecht und verwerflich? oder sie besitzen lediglich eine extrovertierte art, da kenne ich auch einige beispiele

sehr höflich ist es jedenfalls auch nicht, auf eine pm gar nicht zu antworten
Alt 15. March 2010, 09:55  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
EQ hat nichts damit zu tun, dass jemand gut mit anderen Menschen kann... ich glaube das ist hier nicht rüber gekommen. Es geht vor allem um Hausverstand, und auch eine technische Begabung etwas zusammenbauen zu können hat nichts mit Lernverständnis zu tun, bzw gehts hier um anderes lernen. Genau so gibt es zB 30 Jährige die keinen geraden Strich zeichnen können oder eine Sauklaue haben, aber hochhonorierte Personen sind. Ich kenn Leute, die können nicht mit einem Schlagbohrer umgehen, wissen nicht wofür man einen Dübel braucht etc... Trotz Universitätsabschluss.

Ich finde Berni hat hier recht, dass Intelligenz eine relative Größe ist. Man kann sie aber sicher in unterschiedlichen Bereichen messen.

Bzgl. der Frage "ich steh zu meiner Schönheit und Intelligenz". Ich finde hier das Sprichwort "Ein Gentleman genießt und schweigt!" recht passend. Es ist erst dann richtig erhebend, wenn eine fremde Person dir selbst ein Kompliment diesbezüglich ausspricht. Eigenlob stinkt, bekannter Spruch.

Mir persönlich ist es egal ob sich jemand als überdurchschnittlich Intelligent ansieht oder glaubt dass er eine geile Sau ist Ein gesundes Selbstbewusstsein ist meistens förderlich, und somit ein gutes Zeichen. *g*
Alt 15. March 2010, 15:35  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
@Stevie:

@Bicency:
Ja, Du hast Recht.
Hab mich in das Thema schon so reingesteigert, dass ich nicht mehr auf Rechtschreibung geachtet habe.
Das kann auch nur in einem "Männerforum" passieren, dass mir recht gegeben wird.

Bin da schon mehr auf Bitchfight eingestellt.
Alt 15. March 2010, 16:08  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Bicency

Bin da schon mehr auf Bitchfight eingestellt.

Du weißt schon, dass AQUALOOP hier mitmacht?!?! :P
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht