Denn die Top 10 in der Startaufstellung müssen mit den gleichen Reifen ins Rennen gehen, mit dem sie das Qualifying gefahren sind.
Wenn jemand mit weichen Reifen das Qualifying fährt, spülts ihn nach vorne (nicht weil er ein besserer Fahrer wäre), aber die weichen Reifen halten nur sehr kurz, d.h. er muss früher als die anderen an die Box.
Das wird dann die Erfahrung zeigen ob das Sinn macht, bzw. ob er soviel Zeit herausfahren kann bis zum Stopp.
Denke aber dass die Top-Teams eher konservartiv an den Start gehen und möglichst lange mit den harten Reifen fahren. Kann mir durchaus vorstellen dass einige erst wenige Runden vor Schluss ihren obligatorischen Reifenwechsel machen.
Und dann wirds fad ...
Denn wenn alle die gleichen Reifen haben, gleich schwer sind (und ähnlich starke Motoren haben), dann werden Überholmanöver recht selten passieren.
1.) Wer wird Fahrerweltmeister? Alonso
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM? Ja
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? Lotus
1.) Wer wird Fahrerweltmeister? Alonso (hätt zwar Vettel lieber aber naja...)
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM? JA
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? (Mercedes und Sauber zählen nicht dazu, denn die gabs ja voriges Jahr schon unter anderem Namen.) Virgin
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille