So es ist vorbei das Event. Schaut nicht schlecht aus, schließ mich der Meinung Reinis an! Kommt für mich auch nicht in Frage. Großes iPhone, keine Webcam...mit der Tastatur ein mini iMac
Ich kaufs - weil ich genau sowas brauch. Ein Reader, mit dem ich in der Arbeit skribbeln kann, der Mulatimediapräsentationen abspielt, der superleicht und transportabel ist, und das genial einfach iPhone Handling + Apps im Appstore haben wird.
Ich hab aktuell ja einen Tablet, und viel getestet, aber diesen bewährten Fun- und Basicfaktor bietet kein Gerät, das ich vorher getestet hab.
Zumal fast alle Touchteile, die ich bisher in den Händen gehalten habe, absolut LAHM im Handling waren - sprich: Entweder zu ungenau oder zu wenig sensitiv.
Daher will ich genau DEN, denn der hat ja das iPhone Prinzip dabei, nur eben in Groß.
Das stimmt Berni, das iPhone Prinzip ist super, ich kann Praesentationen einfach am Beamer abspielen und hab ein riesen Display fuer Lesen...aber um 600 Euro, ich weiss nicht...
Es fehlt das gewisse etwas
__________________
Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Dann kann ich mir jetzt schon denken, dass du deinen Spaß damit haben wirst
Denn das wird sicher eine der Zielgruppen sein, die Apple damit erreichen will.
Für Leute die nicht viel Gewicht mitschleppen wollen und dennoch die wichtigsten Sachen dabei haben. Mit den Apps wunderbar erweiterbar! Und für einen bestimmten Betrag kannst du auch noch einen Internetvertrag abschließen und bist überall online.
Ich persönlich, wenn ich von mir ausgehe, seh ich keinen Nutzen darin. Das was ich brauch hab ich am iPhone und für grafische Dinge kann ich es nicht brauchen das iPlate!
Cool wäre es erst dann, wenn es als Graphictablet funktioniert und PS drauf läuft
Das stimmt reini, keine Frage!
Aber ich müsste mir sowieso demnächst einen neuen Tablet kaufen - da fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Die Rechenleistung brauch ich auch nicht - will damit in erster Linie ins Net oder eine Präsentation abspielen und ein paar Ideen skribbeln.
Officeprogramm brauch ich nicht wirklich, weil ich meine Dokumente dezentral verwalte und darauf übers Inet zugreife.
Da ist sowas ideal.
Noch dazu kommt, dass ich ein kleines iTunes Junk bin und mittlerweile Gigabyte über Gigabyte Songs und Videos von dem Format hab.
(Ich weiß, ich weiß - das ist natürlich das Verkaufsargument, das Apple hat, aber was solls - i like.)
Geändert von Berni (27. January 2010 um 20:51 Uhr).
Intressant wäre halt ein Link zu dem Teil gewesen - es sind nicht alles Technik-Freaks hier, und um ehrlich zu sein wusste ich bis zum 3 - 4ten Beitrag nichtmal obs hier um ein Handy, einen Pc, Laptop, einen Mp3 Player oder sonst was geht. .
Intressant wäre halt ein Link zu dem Teil gewesen - es sind nicht alles Technik-Freaks hier, und um ehrlich zu sein wusste ich bis zum 3 - 4ten Beitrag nichtmal obs hier um ein Handy, einen Pc, Laptop, einen Mp3 Player oder sonst was geht. .
Wenn du das alles nicht brauchst, warum dann ein iPad? Mit dem iPod touch kannst ja sicher auch Praesentationen abspielen(WLAN Beamer) und sonst ja...Aber es is halt ein super Reader...Ehrlich gsagt weiss ich nicht, wie ich das iPad finden soll. Ich sag mal, es wird ein "Nieschenprodukt" von Apple so wie es der iMac mini ist. Zwar ganz nett, aber nicht unbedingt verwendenswert, im Gegensatz zu den anderen Produkten
__________________
Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Hat mich nicht wirklich beeindruckt. Ist wirklich nur ein großes iPhone geworden. Einzig das "Internet in der Hand halten"-Feeling spricht dafür. Was ich widerum bezweifle: Das Teil kann bestimmt kein Flash.
Ich finds ein bischen schade, dass da kein "größeres" OS drauf läuft. Die Standard-Speicherkapazität mag fürs Browsen, paar Bücher und Apps zwar locker ausreichen, allerdings wandert der Blick da irgendwie wieder aufs iPhone (auch 16GB).
Was ich mir aber schon VOR dem Release gedacht habe:
Ich finde es irgendwie garnicht so angenehm wie es sich im ersten Moment anhört. Auf dem Schoß, Okay. Aber ich glaub das wird auf Dauer recht unangenehm. Permanent in der Hand halten, dafür ist's zu schwer/unhandlich. Auf den Tisch legen geht zwar auch, allerdings schaut man dann im Schrägwinkel drauf, und wer ein iPhone in der Hand hatte, weiss dass das Display recht stark spiegelt. Daher hatte ich die "Hoffnung" bzw. die Vorahnung, dass sich Apple irgendwas tolles einfallen lässt, dass man das Teil auch aufrecht hinstellen kann (eine Art Ständer).
Is ein bischen wie bei dem Nintendo Wii:
Spielerfahrung sehr interessant zu beginn, aber ein bisschen später, geht einem dieses "Herumgewedel" auf den Nerv und man wünscht sich ein "normales" Oldschool Joypad her, womit man gemütlich auf dem Sofa rumlungern kann...
Wems gefällt, solls sich ruhig holen, schlecht is das Ding sicher nicht. Aber es ist irgendwie vom Format er was größeres als ein Handy - eher sogar ein Netbook - aber verspielt irgendwie die Karten, wenns um Software/Betriebssystem geht... das is schon recht mager. Da wär z.B. Snow Leopard genial gewesen. :/
P.S. Reader ja, ganz nett. Allerdings glaub ich, dass die Dinger die bald kommen, viel angenehmer zu lesen sind...
Geändert von Chris B. (27. January 2010 um 22:37 Uhr).