Zitat:
Zitat von aqualoop
1) nur leider wurden viele user die früher zur lebendigkeit dieses forums beigetragen haben nach und nach von gewissen personen vergrault und ganz dc ist meines erachtens nur mehr ein schatten seiner selbst.
das nach und nach verschwinden der damaligen (qualifizierten) usern hat natürlich auch bei den musiksparten hier spuren hinterlassen. klar, ich poste ja nichts wenn ich weiß das interessiert sowieso niemanden.
....
2) klar, trends gabs schon immer, aber es gab nebenbei immer noch andere möglichkeiten und das ist jetzt nicht mehr so. also mir mangelt es an echten alternativen und tja...deswegen sterben auch solche foren langsam
...
3) ich kenne zB einige user die nicht mehr hier tätig sind da sie sich von der präpotenz und der allgegenwärtigen besserwisserei eines herrn dj-shop genervt fühlten
|
ad 1) User kommen und User gehen, man kann das vielleicht ganz gut mit einem Lokal vergleichen.
Man geht zB 2 Jahre lang in ein gewisses Stammlokal, bis irgendwann mal das Interesse daran verloren geht (immer die gleichen Leute, die gleichen Themen, mit einigen zerstreitet man sich ...), deswegen ist das Lokal bzw. der Betreiber aber nicht der Böse.
In der Kurzlebigkeit und dem Überangebot des Internetzeitalters ist es eh erstaunlich wie lange es DC schon gibt, und das wird so schnell auch nicht sterben.
Was den konkreten Fall cytnation betrifft, entspricht es aber nunmal nicht den Tatsachen, dass er vergrault wurde.
Er war zu seinen aktiven Zeiten eine große Bereicherung für das Forum, da er über großes Wissen der Musik betreffend verfügt, und aus diesem Grund wurde er auch Moderator.
Mit der Zeit stellte er aber seine Aktivität ein (ohne dass ein interner Streit oder sonstiges voran ging). Woran das liegt, kann er selbst beantworten, ich vermute Mangel an Zeit, Interesse etc.
Den einzigen User, den ich "vergrault" habe, war jener der hier zur Qualität des Boards nicht viel beigetragen hatte, in regelmäßigen Abständen seine Auszucker hatte, gesperrt wurde, sich wieder unter anderem Namen registriert hat, wieder gesperrt wurde, und es dann auch noch ein drittes Mal versucht hat.
ad 2) Auf die Diskussion Italo vs. Trend steig ich jetzt nicht großartig ein, aber genrebezogen gibts eben immer wieder Trends die ein paar Jahre anhalten und danach kommt wieder was neues.
Italo ist halt nur ein kleiner Teil von Dancecharts, und dementsprechend ist dieses Subforum zur Zeit auch schlecht frequentiert, was aber auch daran liegt, dass die Italo-Größen der letzten Jahre nun vermehrt Elektro produzieren und die Trittbrettfahrer weiterhin ihren Idolen und den Trends nacheifern.
ad 3) Solange ich hier am Forum registriert bin, so lange sehe ich genauso dass User auf Stevie verbal eindreschen, dass "Noobs" daher kommen mit Insiderwissen und ihn in den Dreck ziehen wollen. Würdest du da nicht auch lieber über eine dicke Haut verfügen? So länger man in dem Geschäft ist, desto mehr erhöht sich die Anzahl der Neider und Missgönner, mit denen man konfrontiert wird.
Und warum soll jemand, der schon länger im Geschäft ist als sein Gegenüber Jahr alt ist, es nicht besser wissen?
Man sollte außerdem das Internet bzw. das Forum zu ernst nehmen. Bin mir sicher dass der Großteil dieser Diskussionen ganz anders ausgehen würden, säßen sich die beiden bei einem Glas Bier gegenüber.
Ich kenn den Stevie auch persönlich, und er ist sicherlich kein Streihansel, sondern ein gemütlicher Zeitgenosse .. aber eben Geschäftsmann.