![]() |
Emporio feat. Penelope - September Rain
Neuer Italo Dance Track aus dem Hause ARC! Absolute Bombe und Hörproben siehe einen (geschlossenen) Thread weiter unten!
5/5 Wenigstens gibt es noch Leute wie den CYT, der hier neue und vor allem qualitative Tracks postet, denn ansonsten wären hier die Sparten wie Italo Dance, Vocal Dance etc. eh schon längst gestorben weil sich von all den anderen Usern, Mods und sonstigen keiner drum scheißt!! Und wenn ein guter Track hier 10x "hochgeholt" wird ist das noch 100x besser als 90% des sonstigen Schrottes der in einem Forum wie dc gepostet wird! Also einen Thread einfach zu schließen weil es einem nicht in den Kram passt, das die größtenteils gehörlosen User hier daran erinnert werden das es einmal gute Musik gab (bzw. auch noch gibt!) ist wirklich unterste Schublade (sorry indurro) und der Tod jeglicher Musikvielfalt in einem Forum, gerade eines solchen wie dc, das eh großteils nur mehr aus musikalischen totgeburten besteht! :rolleyes: |
Hmmm ich hab ansich nix gegen Dance oder Italo Dance... Aber die Nummer gefällt mir nicht so gut. kA wieso aber irgendwie haut mich das nicht so um. Sorry! 2/5
|
ohh da ist der Thread wieder :-)
Danke Aqualoop fürs Lob...freut mich, dass trotz no comments zu einigen Themen interessierte Leute trotzdem die Threads lesen und zu schätzen wissen...genau das ist auch das Ziel der Sache...interessierte DC User zu informieren und upzudaten wenns was Neues gibt bzw. ihnen die Möglichkeit zu geben zu kommentieren wenn sie was Sinnvolles dazu beitragen wollen... Aus meiner Sicht könnte man eigentlich in einem Forum von den Mods der jeweiligen Sections erwarten, dass sie zumindest ab und zu im ein oder anderen Thread auch mal einen fachkundigen Kommentar bzw. eine persönliche Meinung abgeben um die Themen etwas zu beleben... Das würde ich deutlich sinnvoller finden als die Zeit (die in diesem Fall offensichtlich aufgebracht wurde) dazu zu verwenden das Post Verhalten der User zu studieren und die Threads zu verfolgen bzw. intern zu diskutieren welche Maßnahmen man setzen könnte um Posts zu verhindern bzw. welche Post Richtlinien man für User aufstellen könnte...In dieser Zeit hätte man vermutlich locker den ein oder anderen sinnvollen Kommentar geschrieben :-) Hier gehts auch nicht um das Hochholen von Threads sondern ganz einfach um ein aktuelles News Update zu diesem Track. "Emporio" hat sich hier wirklich viel Mühe gegeben und sogar ein Video zum Song aufgestellt. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum man solche News interessierten DC Usern vorenthalten sollte, noch dazu handelt es sich hier um ein Ö Projekt, wo man eigentlich annehmen könnte, dass man das in einem Ö Forum eigentlich zu schätzen weiß... No comments in einem Thread nehmen mir noch lange nicht das Recht über aktuelle VÖs, News & Updates eines Ö Labels bzw. Produktionen (u.a. aus Ö) zu informieren, das werde ich auch weiterhin tun... greetz C.Y.T. |
@cytnation:
Wenn du dich aktiv am Forum beteiligen würdest (so wie du es ja früher schon gemacht hast, und wofür man dich zu schätzen weiß), dann gäbe es diese Diskussion jetzt überhaupt nicht. Jeder hier freut sich hoffentlich, wenn es Dance-Veröffentlichungen von österreichischen Produzenten gibt, und ich persönlich freue mich über jeden der dabei auch noch Erfolg hat. Aber auch du musst dich hier an der eigenen Nase fassen, denn deine Zeit, die du hier am Board verbringst, investierst du selber in keinster Form damit, was du von den anderen erwartest (nämlich aktiv an Themen teilnehmen, für Schwung und Diskussion sorgen). Ich zieh mir das ja nicht aus den Fingern, wenn ich sage, dass dein Posting-Verhalten darin besteht, ausschließlich Werbung für deine Produkte zu machen, sondern das ist Tatsache. Und wenn das Mod-Team und ich nach langer Diskussion beschließen, dass wir das nicht ok finden, und dir das auch 3 Mal sagen und es wieder und wieder vorkommt, dann ist die logische Schlussfolgerung, Threads zu schließen, um das "Hochholen" zu vermeiden. Ich wiederhole mich noch einmal: Gerne darf eine VÖ hier gepostet werden, gerne darfst du die User über eure VÖs informieren, und gerne darfst du auch aktiv an Diskussionen teilnehmen (selbst wenn sie nur auf deine eigene Threads beschränkt sind), aber so wie es jetzt seit mehr als einem Jahr lang läuft (Coming soon, Out now Online-Store, Out now Maxi-CD, Out now Video etc.), indem DC scheinbar als eines von vielen Foren verwendet wird, um Werbemaschinerie zu betreiben, läufts eben nicht mehr. Hoffe, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich dies erklären musste. Wird sicherlich nicht in deinem Interesse liegen, rein aus Prinzip so weiter zu machen wie bisher, mit der Kenntnis dass dann deine Threads beim ersten "up" geschlossen werden. |
Zitat:
this. Fallen mir glaub ich drei weitere Foren ein. Ich glaube von diesen 100 Tracks wofür es jeweils mind. 10 so lala Remixes gibt, gibts vielleicht 2-3 Nummern die Potential hätten. Ja, ich weiss, jetzt könnte man mit "Newcomer unterstützen" Gedöhns kontern, aber im Grunde wird doch auch bei euch keine außerordentlich tolle Plattform für die Weiterentwicklung geboten. Damit lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber so siehts nach Außen hin zumindest aus. Und puncto "Österreichische Musik muss in österreichischen Foren besser akzeptiert werden": Ich finde es z.B. schade, wenn jemand zum Beispiel etwas von mir spielt oder besser Bewertet oder stärker unterstützt, nur weil ich zufälligerweise in Österreich geboren wurde. Ich finde es eher peinlich, dass man sowas überhaupt "verlangt". Wenn jemand etwas nicht gefällt, solls nicht gefallen. Warum also mit zweierlei Maß? |
Zitat:
nur leider wurden viele user die früher zur lebendigkeit dieses forums beigetragen haben nach und nach von gewissen personen vergrault und ganz dc ist meines erachtens nur mehr ein schatten seiner selbst. das nach und nach verschwinden der damaligen (qualifizierten) usern hat natürlich auch bei den musiksparten hier spuren hinterlassen. klar, ich poste ja nichts wenn ich weiß das interessiert sowieso niemanden. wirklich interessantes, geschweige denn vielfalt sucht man somit vergebens, gepostet werden nur tracks die man auch ohne forum im letzten bergtal mitbekommt und an denen es kein vorbei gibt. das was hier passiert ist im kleinen genau was im großen mit genres wie italo oder vocal dance. eine handvoll interpreten bzw. producer geben einen weltweiten trend vor und das wars dann. klar, trends gabs schon immer, aber es gab nebenbei immer noch andere möglichkeiten und das ist jetzt nicht mehr so. also mir mangelt es an echten alternativen und tja...deswegen sterben auch solche foren langsam ;) |
Nenn doch mal Namen ...
Wer hat vergrault? Wer sind / waren qualifizierte User? Und eines kann ich dir auch sagen - auch wenns der falsche Thread ist: Italo Dance, Vocal Trance etc "sterben" nicht, weil qualifzierte User fehlen, sondern weil qualifizierte Producer fehlen und das Interesse generell an den Musikrichtungen DEUTLICH zurückgegangen / verschwunden ist. Du kannst grundsätzlich nicht den Hörern vorwerfen, dass sie etwas nicht mehr konsumieren ... wenn man in Zeiten dieser Übersättigung von MP3s und Co etwas lernt, dann das. |
nein, italo dance und vocal dance sterben deshalb weil die plattenindustrie versagt bzw. diese sparten absichtlich "gestorben" werden um scheinbar eine gleichschaltung des internationalen marktes zu erreichen. vermutlich fällt dafür einfach mehr gewinn für weniger investition ab, denn für ein internationals produkt wie einen guetta braucht man keine werbung mehr zu machen, das ist ein selbstläufer!
es lässt sich der größte dreck verkaufen und an die hörer bringen wenn es nur geschickt und mit nachdruck gemacht wird. warum funktioniert das beim deutschen schlager so gut? weil dieser bis zur brechgrenze beworben wird, dreh mal den orf2 auf zwischen 17 und 19uhr. warum funktioniert jeder abgelutschte house-dance track wie das amen im gebet? weil er der hörerschaft im dudelradio sowie in der großraumdisco bis zur vergasung vorgespielt wird! trends entstehen nicht, trends muss man setzen! wie soll einem 17jährigen eine italo nummer gefallen die er gar nicht kennt? und das es funktionieren würde sieht man sehr gut an den niederlanden. dort ist vocal dance überhaupt nicht tot sondern nach wie vor extrem beliebt wenn man sich die verkaufszahlen von acts wie milk inc., lasgo, sylver etc. ansieht. und ich glaube nicht das die menschen dort so sehr anders gepolt sind als der rest. da stimmt einfach das marketingkonzept! und es ist nun mal so, das 90% der leuten das gefällt was gerade "in" ist, sowas wie individuellen geschmack findet man bei der kaufkräftigen masse nicht, doch von der lebt massenmarkt. und die liebe musikindustrie braucht gar nicht jammern, denn wenn ich einen vielfältigen markt über jahre absichtlich zu grunde richte brauche ich mich dann nicht wundern wenn dieser irgendwann keinen gewinn mehr abwirft. wenn dem konsumenten vorgegaukelt wird das ein produkt jederzeit überall und für jederman erhältlich sein muss, dann verliert es logischerweise an wert und wird zum wegwerfprodukt. und das ist nicht nur in der musik der fall, sondern auch in anderen bereichen, siehe handy, tv & co. alles nur mehr wegwerfprodukte für jedermann, alles der selbe dreck ohne jeglicher individualität geschweige denn qualität! so das war jetzt etwas offtopic, musste ich aber einfach loswerden ;) weil du gefragt hast...ich kenne zB einige user die nicht mehr hier tätig sind da sie sich von der präpotenz und der allgegenwärtigen besserwisserei eines herrn dj-shop genervt fühlten :rolleyes: |
Ich dachte immer, der Musikindustrie geht es schlecht, weil sie keine Platten mehr verkauft ... du scheinst das ja anders zu sehen.
Aber eine Frage hab ich noch: Wie erklärst du dir dann, dass selbst eingefleischte Insider sagen, dass so gut wie keine guten Tracks in den Bereichen mehr kommen? Deiner Theorie zufolge müsste die Qualität ja genau gleich sein wie früher bzw sogar viel gestiegen sein, weil ja immer mehr Acts dazu kommen ... Und ich muss auch Indurro verteidigen bzw die vielen User, die sich hier wegen CYTs Gepushe aufregen: Es würde KEINER etwas sagen, wenn er seine Werbung macht, wenn er auch sonst noch was beitragen würde (Meinungen zu anderen Tracks, Posten von anderen Tracks usw...), aber das tut er nicht. So bleibt der bittere Nachgeschmack, dass er nur WERBUNG für seine Produkte machen will und sonst NICHTS beitragen will. Was Indurro sagen will ist, denke ich: Es hat KEINER was gegen Werbung, wenn man sich auch ansonsten miteinbringt ... |
Zitat:
also das sie keine platte mehr verkauft halte ich für ein gerücht. es wird deutlich weniger abgesetzt ja, aber das ist natürlich die logische konsequenz. das ist ja genau was ich meine: früher hatte eine platte, eine cd einen emotionalen wert, wer es sich leisten konnte kaufte sie, der eine hatte mehr davon der andere weniger. dadurch hatte musik noch etwas exklusiveres, etwas nicht alltägliches. durch ipod, handy, netz & co. wurde aber dieser bezug zur musik zerstört. musik ist heutzutage ein produkt geworden, das zwischendurch, nebenbei und ohne jeglichen bezug konsumiert wird. inzwischen empfinden die leute das als so selbstverständlich das man in folge auch nicht mehr bereit ist dafür zu zahlen, wozu auch? die meisten hörer kennen ja nicht mal mehr den dazugehörigen titel geschweige denn den interpreten. klar, ich spreche jetzt vom massenmarkt, gewisse nischen gab es immer und wird es immer geben. prinzipiell denke ich nicht das die tracks von denen du sprichst schlechter geworden sind. es steht ganz einfach weniger budget zur verfügung, welches kleine producer nicht aufbringen können und das hört man auch. trotzdem wären in den vergangenen jahren immer wieder songs dabei gewesen die echt das zeug zu einem hit gehabt hätten wenn man sich etwas bemüht hätte bzw. auch den mut hätte mal was zu riskieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |