Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. September 2009, 10:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Gemeinde Telfs/Tirol:
- Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6%
- Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14%

Wien:
- 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen)

Ich weiss jetzt nicht woher du die Zahlen hast, bzw. in welchem Zusammenhang diese publiziert worden sind, aber die Frage ist:

- Der Ausländeranteil in Tirol ist generell recht hoch, aber ich denke da eher, durch nahegelegenen Grenzen zu den umliegenden Ländern (DE,IT,CH) - oder kommt die Zahl im direkten bezug zu den Religionsangehörigkeiten zustande?

- Sollte der Ausländeranteil durch die erwähnten Nachbarländer zustande kommen: Ich hab absolut nichts gegen Ausländer die sich anpassen, normales Verhalten an den Tag legen, etc. und zu einem sehr hohen Prozentanteil kann man das von DE, IT, CH erwarten. Auch Ausländer aus weiter entfernten Ländern mit anderer Kultur sind gerne willkommen, nur eben nicht alle.

EDIT:

Was ich noch dazu sagen will, ist dass WIEN doch immer schon ein härteres Pflaster war, als das restliche Österreich - nicht umsonst gilt der Spott den WEANAN. Da schaukelt sich das mit Ausländern die drauf anspringen noch mehr auf als sonst wo in der Pampas.

Geändert von Chris B. (30. September 2009 um 10:09 Uhr).
Alt 30. September 2009, 10:18  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Daten vom Land Tirol:

Telfs:
14.650 EW... davon 12.513 Österreicher, d.h. 2.047 Ausländer (davon Deutsche: 466)
927 Türken, d.h. von den Ausländern habend die Türken einen Anteil von 45,28% (mit Deutsche --> ohne Deutsche 58,63%)

Generell:
- 10,89% Anteil wenn man die Deutschen wegrechnet
- 14,09% Gesamtausländeranteil
Alt 30. September 2009, 10:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
- 10,89% Anteil wenn man die Deutschen wegrechnet

Na dann ist Wien mit fast dem Doppelten wohl ein "bisschen" stärker betroffen, meinst nicht?
Alt 30. September 2009, 10:23  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Bin grad dabei den Ausländeranteil von Wien ohne Deutsche auszurechnen, dann sehn ma was rauskommt - muss nur die daten finden.

Telfs hat generell einen Ausländeranteil von 14%... nicht diese 11%, das ist auch keine offizielle Zahl, sondern von mir ausgerechnet. Die machen keine "Gute Ausländer" und "böse Ausländer" statistiken LOL.
Alt 30. September 2009, 10:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Schade eigentlich, ich glaub nämlich, dass sich die "schlechten" Ausländer in einer ländlicheren Umgebung weniger Auffallen und vielleicht sogar zu "guten" Ausländern werden
Alt 30. September 2009, 10:28  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Chris B.
Schade eigentlich, ich glaub nämlich, dass sich die "schlechten" Ausländer in einer ländlicheren Umgebung weniger Auffallen und vielleicht sogar zu "guten" Ausländern werden

ja, die stadt war schon immer die gosse der menschlichen zivilisation
Alt 30. September 2009, 10:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ja, die stadt war schon immer die gosse der menschlichen zivilisation

Vielleicht statt Abschiebung ein Fertigbauhaus auf einem Berg?
(Ich glaub ich nehm eine andere Nationalität an)
Alt 30. September 2009, 10:29  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Auch wenn sie eine Moschee hinbauen wollen?
Außerdem müsste man das nach euren Vorstellungen ja viel genauer machen, nicht nur Deutsche wegrechnen usw. ... aber das is ja hirnrissig.
Aber ich machs mal um einen Vergleich mit telfs zu bekommen! chch

Wien (2007):
Ausländer gesamt: 332.200 davon 44.972 Deutsche, d.h.: die nicht deutschen ausländer haben einen Anteil von "nur" 16,99 Prozent!
Alt 30. September 2009, 10:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Auch wenn sie eine Moschee hinbauen wollen?
Außerdem müsste man das nach euren Vorstellungen ja viel genauer machen, nicht nur Deutsche wegrechnen usw. ... aber das is ja hirnrissig.
Aber ich machs mal um einen Vergleich mit telfs zu bekommen! chch

Wien (2007):
Ausländer gesamt: 332.200 davon 44.972 Deutsche, d.h.: die nicht deutschen ausländer haben einen Anteil von "nur" 16,99 Prozent!

Ja und jetzt bitte eine Ausländerdichte-Statistik
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht