Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. September 2009, 09:12  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Also für mich war / ist die Marke Tiesto NIE Künstler.

wie darf man das verstehen? dachte eigentlich immer dass er selbst produziert und selbst auflegt?!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 15. September 2009, 09:36  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das weiß ich nicht und das mein ich auch nicht - aber er ist genau so eine durchkonzeptionierte, gemangte und durchgeplante "Promo-Maschine", wie es im Popbereich Gaga und Spears sind.
Das sind - auch wenn sie Songs selber schreiben - für mich auch keine KünstlerInnen im eigentlichen Sinn, sondern Seller.
Und daher ist Tiesto auch für mich auch ein Seller.
Alt 15. September 2009, 09:52  
Ibiza4life
Member 2nd Class
Ibiza4life sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIbiza4life sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Ibiza4life

Ibiza4life eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Das weiß ich nicht und das mein ich auch nicht - aber er ist genau so eine durchkonzeptionierte, gemangte und durchgeplante "Promo-Maschine", wie es im Popbereich Gaga und Spears sind.
Das sind - auch wenn sie Songs selber schreiben - für mich auch keine KünstlerInnen im eigentlichen Sinn, sondern Seller.
Und daher ist Tiesto auch für mich auch ein Seller.

versteh ich nicht so ganz... mit der Promo Maschine geb ich dir schon recht, aber solange jemand die Tracks selber produziert/schreibt ist man mMn trotzdem ein Künstler... die Vermarktung ist halt eine andere aber das hat ja eigentlich nicht viel mit dem Werk an sich zu tun
Alt 15. September 2009, 09:55  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
naja...da bin ich komplett anderer meinung berni, denn du kannst ncht automatisch jeden künstler der erfolgreich wir...bzw um den ein hype entsteht auf ein reines marketingprodukt reduzieren, wenn es nach dir gehen würde wären dann anscheinend ATB, AvB, Schulz, PvD oder A&B auch reine marketingmaschinen? oder im house bereich Roger Sanchez, die SHM, Bob Sinclar oder FLG? oder auch Villalobos, Väth, kalkbrenner, karotte, tom novy oder hawtin?

die haben alle eine ähnlich große und fanatische Fangemeinde wie tiesto...und sind zum teil auch direkt vergleichbar...radioshows, events, anzahl der alben/singles, merchandising etc etc.

stellt sich nur die frage was einen künstler dann für dich auszeichnet? denn nur weil man ein bekannter szene liebling ist, hinter dem ein organisiertes management steht würd ich den artist nicht auf eine marketing-marionette reduzieren...aber ich geh mal davon aus das du das anders siehst

Alt 15. September 2009, 10:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Musst genau lesen, lieber Freezy ...

Der Unterschied ist, dass bei TIESTO - genau wie bei sogenannten POPSTARS -alles nach einem Management zufolge passiert, und sein "künstlerischer Rahmen" schon lange keiner mehr ist.

Ich kritisiere das ja nicht, aber ich finde es falsch, von einer freien künstlerischen Entwicklung zu reden, wo doch alles am Reissbrett stattfindet und die Grenzen schon lange zuvor mit rotem Filzstift gezogen sind.

Und wenn du das + mein voriges Posting gelesen hast, wirst auch sehen, dass ich das NIEMALS auf Fangemeinde bezogen hab, sondern vom Prinzip her eben.

Ein Sanchez zum Beispiel macht, wozu er Lust hat und was er für vertretbar hält + dem, was sich so ergibt.

Ein Tiesto macht, was ihm sein Unternehmen sagt und sein Konzept vorgibt.
Das ist der Unterschied.
Alt 15. September 2009, 10:43  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ok...dann hab ich dein post etwas zu krass gesehen, für das "freezy" hättest dir aber nen roten verdient

trotzdem frage ich mich woher du das so genau weißt? will es jetzt nichtmal in frage stellen, aber die quelle dieser informationen würde mich doch sehr interessieren, vor allem in bezug auf die "künstlerische" freiheit.

wenn in diesem fall wirklich das management die fäden in der hand hat dann würd ich es schnell auswechseln, denn neue fans wird man mit diesem album eher weniger finden, wenn dann die alten vergraulen (man lese sich nurmal diverse youtube comments an zu den bisher erschienen neuen singles durch)...dafür sind einfach viel zu wenig singer/songwriter dabei die dem 0815 konsumenten ins auge springen (ala david guetta ). aber gut, das fällt wieder unter perönliche meinung über dinge von denen ich keine ahnung hab

ich freu mich auf den 2 oktober...denn da kommt das ganze in die läden, vinyl-lp ist bereits vorbestellt auf amazon, wenns ne special edition auf cd gibt wird diese ebenfalls gekauft. wenn nciht dann das mp3-album.

Alt 15. September 2009, 11:01  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Daumen hoch
Tiësto feat. Jónsi- Kaleidoscope

http://pitchfork.com/news/36472-prem...gur-ros-jonsi/

OMG !!!
Alt 15. September 2009, 12:07  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
Tiësto feat. Jónsi- Kaleidoscope

http://pitchfork.com/news/36472-prem...gur-ros-jonsi/

OMG !!!

hab ich auf energy (!) schon gehört...also online....nach dem ersten hören gefällt es mir bis aufs break gar nicht. muss daheim nochmal drüber hören....

Alt 15. September 2009, 12:38  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
ab der Stelle wo der Bass einsetzt is das Ding aber sowas von geil!
Alt 15. September 2009, 13:27  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ja sag ich ja...also das break, bzw kurz danach mörderding aber danach extrem überladen, und vocals sind auch nciht so mein fall. aber mal schauen wie es sich auf boxen und nciht auf 5€ kopfhörern anhört

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht