Ich weiß nicht, ob man es im Fernsehen auch so gesehen hat, aber der Verlierer des Abends war nicht der FC SALZBURG sondern in erster Linie dessen Verteidigung. Die 3 Mädchen, die da gestern aufgestellt waren, waren niemals auf der Höhe, immer einen bis hundert Schritte zu spät und haben Angst vor jedem Zweikampf gehabt.
Keine Ahnung was da los war - sicherlich hat Sekagya gefehlt, dennoch dürften sie alle miteinander einen schlechten Tag erwischt haben.
Naja, man hat des öfteren Schiemer hinten nachängen sehn. was ich auch nicht ganz verstanden hab, war wieso er Janko nicht von anfang an spielen hat lassen. Nelisse hätte er ruhig als Joker bringen können.
die abwehr hat ja nicht nur bei den toren schlecht ausgesehen. das war eine unfassbare leistung da hinten, vor allem weil auch leitgeb in seiner rolle als dreh- und angelpunkt völlig versagt hat und viel zu wenig aktiv nach hinten mitgearbeitet hat. über den 6er, augustinussen, red ich lieber gar nicht - obwohl der sich noch mehr reingehängt hat.
die härte und zweikampfstärke der israelis vor der pause hätte den bullen über das ganze spiel auch gut getan. aber siehe mein vorpost, gestern hat ja gar nichts gepasst (bis auf eeeeeddie).
__________________
_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Gestern war echt der Hund in der Abwehr. Durch manch schnelle Kombination wurde diese eigentlich relativ oft aufgerissen und so kamen die Israelis zu guten Chancen.
Irgendwie hat es den Anschein, als würde dem Stevens Jankos Spielweise nicht so taugen. Klar war aber gestern, dass Zickler sein Spiel und sehr gute Akzente setzte. Vorallem sein Schuss mit dem linken Fuss am Anfang ging ja auch nur knapp übers Tor.
Außerdem schien es mir so, als wären die Israelis gut mit dem Kunstrasen zurecht gekommen. Was mich auch überraschte war das Auftreten der Ex-RBSler in den anderen Spielen der CL-Quali beim FC Zürich und Debrecen.
Naja, jetzt muss man halt Gas geben und auch mehr riskieren, denn alles ist möglich.
__________________
"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P
Richtig merkwürdig war Nelisse - keine Ahnung, ob der Angst hat, sich einen Fingernagel zu brechen, oder fürchtet, dass seine Wirbelsäule aus Glas ist oder so ...
Der hat keinen einzigen Zweikampf bestritten, geht bei Standards nur da hin, wo kein Gegenspieler (=keine Chance, ein Tor zu machen) ist und zuckt bei Körperkontakt mit einem Verteidiger zusammen, als würde er ihn ins Ohr beissen.
Das kann Janko selbst im Knien besser.
Die Kombinationen nach vorne waren eh teilweise recht gut, aber man kann halt international KEIN Spiel gewinnen, wenn man schon Angst vor der Mittellinie haben muss, was die Abwehr da hinten wieder macht.
In der 2. HZ war es anfangs etwas besser, weil Stevens da Schwegler weiter nach vorne gehen hat lassen, und die Positionen vom lieben Augustin und Svento getauscht hat.
Der Svento hats dann wenigstens - bis zu seiner Auswechslung - verstanden, als Feuerwehr reinzulaufen, wenn der unglaublich schwache Dudic wieder mal 12 m vom Gegner entfernt war. Der hat bei einem Ballverlust übrigens immer den Schiemer geschimpft, der zwar auch nicht gut war, aber gegen Dudic und Ulmer immerhin noch wie Deschamps gewirkt hat.
Die einzigen zwei, die wirklich ordentlich und passend in den Zweikämpfen eingestiegen sind, waren dann Janko und Cziommer. Zwei Offensivkräfte, die erst Mitte der 2. HZ gekommen sind ... zwei Fakten, zu denen man dann eigentlich nicht mehr sagen muss, oder?
Der Stevens hat sich aber auch so geärgert (war direkt neben ihm), ich glaub der hat die Spieler alle nach dem Match in der Kabine verhauen und sie ohne Gute Nacht Geschichte zu Bett geschickt.
Fazit 1: Die Bullen brauchen hinten den Sekagya wie einen Schluck Wasser - sonst geht gar nichts.
Fazit 2: Mahop fehlt als 10er.
Fazit 3: Die einzigen, die international momentan wirklich auf gutem Niveau agieren und somit auch bei anderen CL Mannschaften spielen könnten, wären Janko, Gustafsson, Sekagya und Svento.
Im Stadion hat gestern übrigens einer erzählt, dass Salzburg gerne Harnik von Bremen und Stranzl von Moskau möchte ... na ob das so gute Ideen sind?
Saikos: Ich hab auch gesagt, dass das irgendwie verwundert, dass die Austria, Rapid, Salzburg und das Nationalteam ein ziemliches Problem teilen ... Nach vorne ganz nett, aber sobald der Ball über die Mittellinie geht, brennts sofort. Und zwar sogar dann, wenn kein einziger Gegenspieler in der Nähe des Strafraums ist.
Vielleicht sollten wir van Bommel fragen, ob er unsere Verteidiger schult.
glaubst im ernst der Pato kommt heute zum eisatz? wünsch den 3 teams heute viel glück
noch mal zum gestrigen spiel, ich versteh nicht warum er den Nelisse(ja gut hat das tor in zagreb gemacht) spielen lässt,mmn kann der garnix,allein schon wie er läuft und im zweikampf geht bei ihm garnix, beim Tchoyi wersteh ich auch nicht warum der mannchmal so lange braucht bis er einen pass spielt,das dauert einfach zu lange, am ball und über die flügel is er echt stark und sehr schnell,aber vorm tor verhungert er meistens, der stevens sollte mal den cziommer von anfang an spielen lassen,der hat auch gestern frischen wind gebracht
__________________
Hardcore Hardcore put your finger in the Ohr
Geändert von Chryz Dee (20. August 2009 um 13:47 Uhr).
Fazit 3: Die einzigen, die international momentan wirklich auf gutem Niveau agieren und somit auch bei anderen CL Mannschaften spielen könnten, wären Janko, Gustafsson, Sekagya und Svento.
was is mit Tchoyi ??
ich find den super
__________________
That bassline is dirtier then fingering your sister and finding your dads wedding ring!