Boahh also das find i schon ein wenig org.
Hab mit Sicherheit kein Mitleid mit Kriminellen oder Einbrechern what ever.
Allerdings ist es irgendwie logisch wenn der Polizist erm in Rücken schießt, dass er mit dem Rücken zum Polizist gestanden hat und was ich weiß ist ein Polizist dazuverpflichtet mündlich als auch mit Warnschüßen darauf aufmerksam zu machen was Sache ist.
( Was eh genau nix bringt gg =) )
Wenn dies nicht mehr hilft gibts an Schuß in die Kniescheibe und ned in den Rücken.
Belehrt mich eines besseren wenn i da jetzt shit verzapfe, aber irgendwie find i des scho bissal heftig an 14 jährigen in Rücken zu schießen.
Ich denk mir eben oft, dass wir heutzutage in einer ganz anderen Zeit leben. Früher waren die 14 Jährigen noch mehr Kind als heute... Derzeit werdens ja auch schon mit 12 Jahren Papa und Mama, stänkern Leute an, sind unhöflich... (ich will das nicht verallgemeinern bitte, nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir so die Kinder in der Straßenbahn anschau dann kommt mir teilweise das Gruseln).
Was mich am meisten wundert und ärgert an der Sache ist, dass es sich scheinbar häuft, dass in Österreich Polizisten unter fraglichen Umständen Personen erschossen haben, schon zum 3. oder gar 4. Mal in den letzten paar Jahren, wenn ich mich nicht irre. Wie kann das sein?!
Mir kommt das ganze spanisch vor und ich glaube, dass die Polizisten in dem Fall ihre Befugnis bezl. des Waffengebrauchs ziemlich überschritten haben. Würd mich kaum wundern wenn dem Polizisten, der geschossen hat, der Prozess wegen fahrlässiger Tötung gemacht wird, sofern da nicht was vertuscht wird...
btw: Gerade in der ZIB 20 gesehen: Die Polizisten geben scheinbar an, in Notwehr gehandelt zu haben, weit die Einbrecher auf sie losgegangen seien. Wei kann es dann zu einem Schuss in den RÜCKEN gekommen sein?! Außerdem soll es jetzt noch mehr Täter geben. Das Ganze wird immer absurder.
Natürlich kann man als Außenstehender es nicht so leicht beurteilen und was den Waffengebrauch in solchen Situationen angeht liegen theorie und praxis weit außeinander aber in dem fall haben sich die Polizisten wohl nicht vollkommen regelkonform verhalten....