Naja, bin mir sicher, das es viele gibt die hier trotzdem im nachhinein draufzahlen,..... da du ja sicherlich sehr sehr oft bieten musst. u. glück braucht das auch,...
Also ich halte nichts davon.
mM ist das eine geniale Geschäftsidee ist, auf die man mal kommen muss. Die Artikel werden ja alle von denen reingestellt, also nicht von anderen Leuten. Der Betreiber der Seite verdient sich nen goldenen Arsch mit der Seite.
edit: Ganz verstehen tu ichs nicht. Da war ein macbook pro bei den letzten Sekunden und plötzlich ist die Zeit auf über eine Stunde gesprungen. hmm.
@ tomy: da kommts darauf an wie lange der artikel schon angeboten wird bzw darauf geboten wurde, die dauer der auktion (bzw der zeit um die es verlängert wird) nimmt pro gebot ab, bis es schließlich nur mehr um je ein paar sekunden erhöht wird.
Das gibts ja auch schon lange mit dem kleinsten alleinstehenden niedrigstem Gebot. Da bezahlt man auch eine Gebühr pro Gebot.
Wenn da also 10.000 Leute dank der KroneHit Werbung im Moment auf einen Fernseher bieten, der im Einkauf 700 Euro kostet hat, dann gewinnt ihn halt da Hans HaudieKuaum aus Hintertupfing um 13.42 Euro, aber 5000 Euro habens eingenommen. Abzüglich Versand, Steuer und Infrastruktur bleibt da ganz schön was stehn.
Wirklich Schnäppchen machst nur, wenn Portale wenig bekannt sind und daher wenig Leute mitbieten.
Da ich Auktionen allgemein nichts abgewinnen kann (auch ebay nicht, hab da noch nie mitgesteigert und habs auch nicht vor in nächster zeit, wenn sich nichts einschneidendes ergibt), spricht mich auch das nicht an. Ich persönlich kaufe viel lieber im Geschäft oder in Online-Shops wie Amazon ein, da gibts keine Unsicherheit ob ichs bekomme oder nicht...