Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. April 2009, 10:33  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
***** edit *****

Geändert von .:: JB ::. (13. May 2009 um 12:49 Uhr).
Alt 1. April 2009, 10:46  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
So so, das heißt also alle DJs die in einem Millennium, Bollwerk oder in einer Nachtschicht spielen, legen für lauter Volldrotteln auf und sind Wurlizer?

*lol*

Ich denke, dass zB in einem Bollwerk Graz oder Baby O Ilz schon ein gewisser Anspruch an die Musik vorherscht vom Publikum und das dort nicht nur lauter Volldrotteln rumlaufen!

Das kommt immer drauf an wie weit der Resident im jeweilen Lokal bereit ist, die Leute zu "erziehen" mit der Musik und was er sich "traut".

Wenn jetzt ein "Bauer" in einer Location Resident ist und "Bauernkommerz" spielt, dann ist der DJ schuld und nicht die die Leute die hingehen! Die dort hingehen Wochenende für Wochenende wollen abschalten vom Alltag und verlassen sich auf ihren Resident DJ, dass der sie mit guter Musik versorgt.

Und das bei bestimmten Events oft nur die Elite geboten wird ist auch klar - hat alles seinen Sinn.

Also bitte nicht damit kommen, dass die Leute in unseren Discotheken hier keinen Anspruch haben, weil sonst wird´s echt tief.

Es beschäftigt sich nun mal nicht jeder 0815 Bürger jeden Tag drei Stunden mit Musik oder länger.

Das hat sich ja jetzt nicht nur auf diese 3 Clubs bezogen sondern eigentlich auf fast alle nationale Diskotheken und Clubs!

Und genau hier treffen wir uns: Man will abschalten, den Alltag vergessen und sich total einen abfeiern! Und hier muss der DJ "mitspielen"

Natürlich gibt es gute und weniger gute Residents, aber in den meisten Fällen trifft wohl eher zweiteres zu...JEDES wochenende die selbe standard leier...kommerz kommerz kommerz...garniert mit ein paar hip hop und rnb nummern *KOTZ*

Um so richtig den Alltag vergessen zu können und das "Ey was geht denn hier ab" - Feeling zu bekommen, bedarf es wohl um einiges mehr...

Leider sind hier einige viele nationale Residents nicht meiner Meinung...
Alt 1. April 2009, 10:48  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Warum arten solche Diskussionen eigentlich immer in verbale Fetzereien aus?

Das bringt doch genau gar nichts...

Meiner Meinung nach (Achtung Betonung liegt auf MEINE) spielt es sich am schwersten in Lokalitäten wo gemischtes Publikum verweilt und viel Abwechslung verlangt wird. Ich war mal eine Zeit lang Resident in einem Club, wo du von RnB über House bis Dance und dann noch die Schlager und Boogiepartie alles hattest... Wer dort jeden Abend die Hütte rockt ist mein King

In einer Lokalität, wo Personen schon mit gewisser Haltung hinkommen (weil Sie zB Dance hören wollen) ist es sicher leichter ein Set bzw. Abend zu gestalten, wie wenn an einem Abend dauernd irgendwelche Wünsche kommen die alle zB bezogen auf Schlager- und Hüttenzauber sind, am darauf folgenden Abend ist auf einmal eine RnB Partie da...

Und bei Bookings muss ich widersprechen: Wenn jemand als Housedeejay gebucht wird, dann erwarten die von mir einen gewissen Sound. Sogesehen kann ich mich darauf vorbereiten und die Leut wissen zB auch anhand des Flyers was sie erwartet... Wenn ich auf einem Flyer stehen seh "Miss Mine" dann erwart ich mir keinen Pussyhouse sondern, dass es gscheid rumpelt im Stübchen... Aber da hab ich dann eine gewisse Erwartungshaltung und die wird auch sicher erfüllt... Würde mir das Angebot nicht gefallen such ich mir schon von vorneherein einen anderen Club.

Also ... red ma drüber *g*
Alt 1. April 2009, 10:49  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Lächeln
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Warum arten solche Diskussionen eigentlich immer in verbale Fetzereien aus?

... weil es wie in vielen Bereichen des Lebens hier um Sachen geht, die indiviudell verschieden gesehen werden und es keinen "Beweis", keinen gültigen Grundsatz etc. gibt. Das ist nunmal so... wird auch immer so sein. Jeder vertritt seinen Standpunkt bis zum Umfallen. GG

PS: Ich rede eigentlich immer mehr vom DJ TECHNISCHEN, nicht von der Musik. Publikum, das sich auskennt, schaut einem automatisch mehr auf die Finger als eventl. ein anderes. Und wennst einmal Bockmist gebaut hast, dann merken die das... und merken sich es vielleicht auch.
Alt 1. April 2009, 10:53  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Und wennst einmal Bockmist gebaut hast, dann merken die das... und merken sich es vielleicht auch.

das sind halt wenns hoch kommt 2% vom Publikum de das überhaupt checken ^^
Alt 1. April 2009, 10:55  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
... 2% bei welchem Publikum jetzt - das sich auskennt oder bei dem, das sich nicht auskennt?
Bei zweiterem sinds 100% mehr als 2% lol. Schon alleine, weil die meisten davon zu etlichen Festln/Events in versch. Ländern herum gurken und so einfach mehr zu sehen bekommen und mehr Vergleich haben.
Alt 1. April 2009, 10:59  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
na bin vom normalen 0815 publikum ausgegangen wenn man in ner hütte resident is ...
Alt 1. April 2009, 11:01  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Ja aber wie wir ja bereits erkannt haben ist Hütte != Hütte, Publikum != Publikum und DJ != DJ... also war dein Post wieder für die Würst eigentlich!

Pauschalisieren geht in der Frage wohl sicher nicht mehr... da sind wir uns wohl einig, oder?
Alt 1. April 2009, 11:01  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
das Problem hier ist, dass einige hier von einer internationalen Sichtweise ausgehen und andere von der nationalen Ebene...

Richie Hawtin produziert zB selbst und hat in seinem Genre Standards gesetzt... Das ist genau so als würd ich irgendeinen pimperl Dance Producer mit Manuel Schleis vergleichen... Oder z.B. die Premier League mit der Wiener Landesliga... *g*

Ich find die Freunderlwirtschaft halt ein großes Problem in Österreich... Bewirb dich mal als DJ in einer Großraumdisco hahahaha Have fun sag ich nur...
Alt 1. April 2009, 11:02  
IAN NEVARRA
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von djparalyzer
das Problem hier ist, dass einige hier von einer internationalen Sichtweise ausgehen und andere von der nationalen Ebene...

Danke dir für diesen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht