Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. April 2009, 10:01  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Kammerjäger
WTF ?

Ar ju se broser of detschei Tiesto?
Ju write like a weri intelitschent man.

Somsing I must fill in in tis posting
http://www.myspace.com/sandromazzola

yeah ok
I see on jor meispes tat ju a weri bizzi. schurli yu ar a good detschei.
fat reschpect to yor work.
oll owa in austria and in se hole woarld.

das war mir jetzt einen Grünen wert

Alt 1. April 2009, 10:42  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
lustige sachen liest man hier...

dj's studieren loops ein? wozu??? also ich spiel auch traktor, teilweise vor wirklich vielen leuten (UAF, Nuke, Frequency) aber ich hab noch nie einen loop einstudiert... warum auch?? traktor sagt mir sowieso den key, A auf A kann nix schief gehen! die tracks sind alle gegrided somit sitzen alle loops auf knopfdruck... auserdem spiel ich nicht jede woche 20 neue nummern, dadurch ist man ja auch drin und weis genau was gut kommt und was nicht. (weil man es im club gehört und erlebt hat, nicht weil man es daheim strebermäßig einstudiert) ich mach mir doch kein konzeot vor dem gig, das schrenkt mich zu 100% in meiner kreativität ein... ich hab meinen content an tracks, aus dem mische ich dann live was auch immer mir gerade einfällt. auf jede aktion folgt eine reaktion, man kann doch vorher nicht wissen was man spielt auser man brettelt die 0815 hits in einer disse runter. dazu braucht es aber keine grossen fähigkeiten. das mixing ist bestimmt nicht die kunst, die einen guten dj ausmacht. maximal ein faktor!

1. ein guter dj (nicht produzent) hat viele bookings :-) (weil er gut ankommt, dann gibts auch keine ausreden)
2. ein guter dj muss nicht einen hit nach dem anderen spielen um die hütte zu rocken.

zur diskussion hier; hier schreiben einige aneinander vorbei. die einen hier träumen davon in einer grossraumdisse zu spielen , die anderen wollen auf ibiza und sonstwo die "coolen" clubs neben ihren idolen beschallen. das eine hat mir dem anderen garnichts gemein. der dj in der disco wird dafür bezahlt die leute professionell durch einen abend zu führen... mit allem was dazu gehört (moderation, musikprogramm, events unc co)

der club dj wiederum versucht die leute und promoter von SEINEM sound zu überzeugen. es ist zb. eine todsünde in einen hit nach dem anderen rauszublasen. hat man das einmal geschaft die leute von seinem eigenen sound zu überzeigen kommt man in die glückliche position das leute wegen dem DJ in den club gehen und nicht wegen 1euro saufen ;-) und das gibt es sehrwohl heute noch das dj's gross werden ohne einen einzigen release... zB Raresh und co...
dafür baucht man aber wiederum eine menge talent und vorallem einen guten musikgeschmak was wiederum nur die wenigsten haben

das sind grundsätzlich 2 paar schuhe, das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
Sie werden alle als DJ's im Volksmund bezeichnet, das ist die einzige verbindung....
und gute dj's, gibt es in jedem segment! Es hat alles und jeder seine berechtigung, enn er gut ist in dem was er macht!
Alt 1. April 2009, 10:44  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Sehr gutes Posting. Hat mal wieder etwas Intelligenz in den Thread gebracht.
Alt 1. April 2009, 10:44  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
... und genau deswegen find ich deine signatur so passend, herr orange ...
Alt 1. April 2009, 11:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
lustige sachen liest man hier...

dj's studieren loops ein? wozu???

Ich habe geschrieben und wiederhole es jetzt zum letzten Mal für die langsameren Denker hier, dass man als Weltstar, der noch dazu ja auch produktionstechnisch viel um die Ohren hat, sich sicherlich gewisse Blöcke und Trackkombinationen, gepaart mit Loops, die optimal dazu passen, vorbereitet.

Weil es
a) völlig wurscht ist, ob man ein ähnliches Set heute in Toronto und morgen in Shanghai spielt
b) das auch in der Zeit, als Booking-DJs nur mit Vinyl unterwegs waren, so war und
das auch leute wie Sven Väth unverhohlen zugegeben haben.

Lieber Herr Orange, Deinen Eifer und Deine Motivation bei Bookings in Ehren, aber schließe bitte nicht von Dir auf die wirklichen Stars, bzw. lies Dir mal deren Interviews zu diesen Dingen durch.

Alt 1. April 2009, 11:17  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Das wird alles viel zu ernst genommen hier *g*

Stevie meint nur, dass sich der Hawtin gewisse Passagen merkt und vielleicht schon Parts gespeichert hat (wie andere zB eine SD Karte in den 1000er einlegen um Ihre Cuepoints zu haben...) um einfach sein Set in gewisse Richtungen lenken zu können...

Es ist doch so egal wie der Typ das macht... Ich habs am liebsten wenn das Vinyl knistert weil ein bissi Staub auf der Platte ist HAHA *g*
Alt 1. April 2009, 11:42  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Das wird alles viel zu ernst genommen hier *g*
... REAL LIFE ist das.

Und es ist interessant über so etwas zu diskutieren.

Der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger, jeder hat die verschiedensten Dinge erlebt und das alles prallt gerade aufeinander bzw. nebeneinander vorbei, wie schon richtig erwähnt wurde.

Führen tut das zu nichts hier, das ist auch fix.
Alt 1. April 2009, 11:45  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
... REAL LIFE ist das.

Und es ist interessant über so etwas zu diskutieren.

Der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger, jeder hat die verschiedensten Dinge erlebt und das alles prallt gerade aufeinander bzw. nebeneinander vorbei, wie schon richtig erwähnt wurde.

Führen tut das zu nichts hier, das ist auch fix.

Ja das schon, nur extrem beflegeln müssen wir uns ja auch nicht... hat ja keiner notwendig *g*
Alt 1. April 2009, 11:26  

Standard
***** edit *****

Geändert von .:: JB ::. (13. May 2009 um 12:49 Uhr).
Alt 1. April 2009, 11:30  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Daniel Heatcliff nicht zu vergessen.

Triff mM nach auch auf deine 2 letzten Sätze zu.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht