Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. March 2009, 19:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Auch dem muss ich widersprechen - das stimmt absolut nicht.
Ö3 Djs spielen sehr wohl live.
Wird dir auch Stevie bestätigen können ...

Yup,ist live.

Alt 31. March 2009, 19:43  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.

Nö, Scherz beiseite:
WIE VIEL HAST DU GETRUNKEN, dass du angefangen hast zu singen?

vielleicht hats mal eine geheime PS2-SINGSTAR NIGHT veranstalltet *lol*

@mazzola wenn du meinst, meister aller DJ's der schon auf jeder Bühne dieser Welt gespielt hat. Hast du schon mal einen guest DJ der auf Tour ist schon mal öfters als wie nur einmal hintereinander angehört? er spielt sehr oft die selben lieder die er schon im vorhigen club gespielt hat.
oder glaub wirklich das ein Tiesto wenn er ein Konzert gibt all seine Vinyls mitnimmt? er wird sich schon zuhause überlegen was er spielt nicht 10 minuten vorher. Übergänge sind spontan aber was er auf "die tour" mitnimmt das schaut er sich schon zuhause an.

Als nächstes willst du mir sagen, das Linkin Park oder Fendrich auch spontan entscheiden was sie spielen wenn sie ein Konzert geben. Und Ö3 hat auch keine vorgaben was sie im radio spielen

@stevie vielleicht gehört er zu der Kategorie mensch "ich lese das was ich lesen möchte"...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 31. March 2009, 20:05  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
***** edit *****

Geändert von .:: JB ::. (13. May 2009 um 12:48 Uhr).
Alt 31. March 2009, 21:30  
mazzola
n00b 1st Class
mazzola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
vielleicht hats mal eine geheime PS2-SINGSTAR NIGHT veranstalltet *lol*

@mazzola wenn du meinst, meister aller DJ's der schon auf jeder Bühne dieser Welt gespielt hat. Hast du schon mal einen guest DJ der auf Tour ist schon mal öfters als wie nur einmal hintereinander angehört? er spielt sehr oft die selben lieder die er schon im vorhigen club gespielt hat.
oder glaub wirklich das ein Tiesto wenn er ein Konzert gibt all seine Vinyls mitnimmt? er wird sich schon zuhause überlegen was er spielt nicht 10 minuten vorher. Übergänge sind spontan aber was er auf "die tour" mitnimmt das schaut er sich schon zuhause an.

Als nächstes willst du mir sagen, das Linkin Park oder Fendrich auch spontan entscheiden was sie spielen wenn sie ein Konzert geben. Und Ö3 hat auch keine vorgaben was sie im radio spielen

omg,

Ja ich höre sogar öfters den gleichen Dj 2 Mal am Tag, im Club und in der Afterhour. Da spielen sie schon grundsätzlich verschieden. Du musst das distanzieren, ich rede hier von echten Djs, die man als Künstler bezeichnen kann, und nicht irgendwelchen Wurlizzern die 50 Sekunden-Übergänge machen. Die spielen sehr wohl verschieden von Gig zu Gig. Nehmen wir Tobi Neumann her, der ist extrem vielseitig und spielt von Club zu Club ein wenig anders (teilweise sehr böse, teilweise sehr housy)

Klar weiss man welche Platten man mit hat, aber entschieden wird er sich sicher erst im letzten Moment wann und wie sie gespielt wird!

Ich glaub das mit Fendrich & Ö3 hab ich überlesen, dazu geb ich kein Kommentar ab lol

lg
Alt 31. March 2009, 21:37  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hawtin mixt ja nicht mal mehr selbst, sondern lässt das den Computer machen.
Folglich ist er kein "echter DJ" mehr, sondern ein Performance-Künstler.

Und er sagt auch in einem Interview, dass es ihm mit seinem derzeitigen Equipment unmöglich ist, spontan auf Afterhours aufzulegen.

Real DJs play Vinyl, oder wie war das noch

Alt 31. March 2009, 22:52  
Kammerjäger
n00b
Kammerjäger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Kammerjäger

Standard
*** edit ***

Geändert von Kammerjäger (4. June 2010 um 18:02 Uhr).
Alt 1. April 2009, 08:33  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
ich hab schon in vielen clubs gespielt, mit vielen residents und anderen gast-djs.
der eine machts so, der andere so.

solange das ergebnis so rauskommt, dass es den leuten gefällt, dass es dem betreiber gefällt und er den wieder holen wird....wo liegt das problem? dann passt ja alles!

wenn er mixen will, mixt er.
wenn er drauf scheißt? na und? is ja sein thema. wenn die party passt kanns ja wurscht sein.

ich persönlich steh aufs mixing. ich finde auch das mikro arbeit net für nen dj passt, es aber von vielen betreibern gefordert wird. auslegungssache.

aber man sollte mal unterscheiden zwischen djs, und djs.
ich meine, es gibt welche die einfach in einem club stehen (oder disco/pub/bar/was weiß ich) und ihre stunden runterbiegen, abrechnen, fertig.

dann gibts die, die eine show machen. die das auflegen "leben".......performen....bla bla bla.....und was weiß ich was alles dazugehört und fertig.

BEIDE machen party!

völlig wurscht ob der mit einem emulations-dings-bums spielt (von sowas halt i sowieso nix) oder mit cds oder mit vinyl.

und wenns der stadl dj ist mit bpm studio. auch diese herren/damen begeistern ihre gäste. in einer bestimmten art und weise.
Alt 1. April 2009, 09:24  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Kammerjäger
WTF ?

Ar ju se broser of detschei Tiesto?
Ju write like a weri intelitschent man.

Somsing I must fill in in tis posting
http://www.myspace.com/sandromazzola

yeah ok
I see on jor meispes tat ju a weri bizzi. schurli yu ar a good detschei.
fat reschpect to yor work.
oll owa in austria and in se hole woarld.

ADD:
Wenn man schon zw. DJ und DJ unterscheidet, dann muss man auch zw. Publikum und Publikum unterscheiden -> eines, das Ahnung hat und eines, das 0 Ahnung hat. Für ersteres benötigt man einen DJ, der auch einen künstlerischen Anspruch hat - für Publikum mit 0 Ahnung brauchst echt nur einen Wurlizzer.
Alt 1. April 2009, 09:44  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Zitat:
Zitat von Schicki

ADD:
Wenn man schon zw. DJ und DJ unterscheidet, dann muss man auch zw. Publikum und Publikum unterscheiden -> eines, das Ahnung hat und eines, das 0 Ahnung hat. Für ersteres benötigt man einen DJ, der auch einen künstlerischen Anspruch hat - für Publikum mit 0 Ahnung brauchst echt nur einen Wurlizzer.

Auf Deutsch:

Millennium, Bollwerk, Nachtschicht: Wurlizzer
Amnesia, DC-10, Cocoon, Tresor: DJ
Alt 1. April 2009, 09:48  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Naja...ein Kumpel von mir geht auch oft ins Bollwerk und kennt sich auch aus, eben in diesen Genres. Der denkt sich auch öfters, was die DJs dort eigentlich aufführen ... überhaupt Max Deejay. LOL

Das ist jetzt nicht unbedingt genreabhängig....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht