was ich nicht ganz verstehe...eine single cd kostet 5€, ein download 1€. so weit so gut. jetzt wär es halt sehr interessant zu erfahren wieviel der mehraufwand der cd PRO cd kostet (sprich eigentlich alles was nach dem mastering noch passiert mit dem track). weil bei der mp3 is ja dann mehr oder minder schluss (vereinfacht gesagt). glaub zwar nicht dass da jetzt ein betrag von 4 euro rauskommen wird...aber interessant wärs trotzdem. weil i glaub ja nicht dass man früher (vor der mp3) davon leben konnte als durchschnittskünstler in österreich...
Eine Single kostet schon lange nicht mehr 5€.
Ich kann dir den Aufwand schon schildern, bitte per PM um deine Mailadresse, dann kriegst du ein Beispiel.
Ich kaufe mir keine Musikdownloads, ich schneide lieber mit dem Radiotracker meine Wunschmusik aus Webradios mit. So bekomme ich auch die Musik die ich will, muss aber nix dafür zahlen (außer einmal die Software). Und legal ist das Ganze auch
Ich kaufe mir keine Musikdownloads, ich schneide lieber mit dem Radiotracker meine Wunschmusik aus Webradios mit. So bekomme ich auch die Musik die ich will, muss aber nix dafür zahlen (außer einmal die Software). Und legal ist das Ganze auch
Und du denkst, das machts irgendwie besser für deine Lieblingsartists?