Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. March 2006, 12:16  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Musst dich halt umfragen bez. so Dorfllokalen in der Nähe!
Ich hab auch nur max. 150 Leute Publikum pro Nacht!
Aber zum Erfahrung sammeln natürlich auch nicht schlecht!
Ich nehm aber auch meist 1 meiner Plattler mit!

Aber ein guter Tipp: Am Anfang darf dir nichts zu schlecht sein!

PS: Probiers evtl. mal bei Landjugend-Discos oder so!
Alt 16. March 2006, 12:35  
DjFaxe
n00b
DjFaxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Probiers zuerst mal bei Privatpartys bei Freunden um mal Publikumskontakt zu bekommen. Hinterlass in den Kneipen, Clubs und Discos eine Visitenkarte von Dir.
Es kommt oft vor das jemand mal krank wird oder so. Dann musst halt flexibel sein und einspringen können. Und wenns dann passt, dann hast schon mal einen Fuß in der Tür.
Viel Glück
Alt 16. March 2006, 13:44  
Ardent
n00b 1st Class
Ardent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
jo nur wo...
das is ja das problem, ich will ja unbedingt!!

nur hab keine ahnung wo ich mich melden soll, kenn auch nicht wirklich viele davon...
außerde will ich wenn dann mit vinyl auflegen und nicht mit cds oder mp3s.
Greetz
Moxx
</font>[/quote]1.Spielst du House, techno, black music oder...?
2.Wieviel Geld willst du verdienen?
3.Kennst du Wiener DJ`s?
4. Kannst du 7/8 Stunden auflegen und super Stimmung halten?
Am besten bei DJ`s meld dich, natürlich mit deiner Promo CD usw....
Alt 16. March 2006, 14:25  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
Ich kann aj net am Land auflgene, ich wohne in Wien und bin erst 16 hab deshalb noch keinen Führerschein, sonst wäre das schon gegangen!

@Ardent
Ich hab House, Trance, HardTrance, Hands-Up Platten! Würe aber wenns sein muss wleche kaufen, obwohl ich den Style nicht höre, aber da mein Bruder eine Zeit lang Hip-Hop Dj war (leider nur auf so Veranstaltungen von seinen Freunden) würde ich auch von ihm welche bekommen, Techno hab ich eine kleine Anzahl.

Geld weiß ich noch nicht genau, mir gehts hauptsächlich mal um die Herausforderung.
Da muss ich mich erst erkundigen wie das so läuft. Djs in Wien, nur vom Forum ansonsten leider nur aus Deutschland...
7-8 Stunden, jo ich denk schon war schon öfters in clubs und hab auch so in den Ferien öfters durchgemacht--&gt; das wäre kein Problem, als MC weiß ich nicht,a lso in der Schule halte ich den Unterricht in Schwung

Wie meinst du das mit der Promo CD, selbstgemachtes?

Greetz
Moxx

p.s. danke mal für die hilfe...
Alt 16. March 2006, 16:37  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Am besten suchst Dir ein Lokal, dass Deiner persönlichen Musikrichtung zusagt, dort arbeitest als Kellner um Gefühl dafür zu bekommen, wann der DJ was spielt.

Dann sagst Du dem DJ einfach, dass Dich das Licht interessiert, wirst sein LJ, fragst kurz vor den Sperrstunden ob er Dich ein paar Nummern auflegen läßt.

Die Nummern werden immer mehr und vielleicht braucht er dann eine Urlaubsvertretung.....

Von heute auf morgen geht sicher gar nichts, hätte auch keinen Sinn.
Alt 16. March 2006, 16:44  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
Ich hab auch schon ungefähr ein Jahr erfahrung, hab immer versucht mit dem was ich hab gute Übergänge usw. zu machen....aber weiß wer wo ich mich melden könnte?
</font>[/quote]Es kommt nicht darauf an wie lange du schon Erfahrung hast, sondern WOBEI du Erfahrung hast.

Gute Übergänge sind sowieso das A & O - auf das sollte ein DJ nicht mehr achten müssen, wenn er in einer Discothek spielt.
Hier zählt viel mehr, dass man auf die Leute eingeht - das man weiß, was funktionieren könnte und dass man schnell reagiert, wenn etwas nicht hinhaut.

Übergänge interessieren die meisten Leute leider nicht bei uns, weil viele ja garnicht wissen wie man das macht etc. Sowas interessiert nur jemanden der sich auskennt.

Ein Partytiger musst du sein und mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. [img]smile.gif[/img]

Lass dir was besonderes einfallen und finde deinen eigenen Style.
Alt 16. March 2006, 18:39  
Ardent
n00b 1st Class
Ardent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Wie ich verstehe dass dein Styl zum Nachtschicht passt. Oder wen du willst nur House auflegen kannst du vielleicht mehr Chance bekommen.Empire, Volksgarten, passage, roxy, flex, usw...
Die Promo CD ist dein eigener mix auf CD gebrannt, für deine eigene Werbung ist es super, dass du deine promos verschenkst an DJ`s, Veranstalter, Geschäftsführung usw....
Alt 16. March 2006, 20:10  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Dann sagst Du dem DJ einfach, dass Dich das Licht interessiert, wirst sein LJ, fragst kurz vor den Sperrstunden ob er Dich ein paar Nummern auflegen läßt.</font>[/quote]Das kommt mir bekannt vor - nur, dass es bei mir so war, dass unser damaliger Resident um diese Zeit oft keine Lust mehr hatte zu spielen, und ich einspringen "musste"...
Alt 16. March 2006, 22:12  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
*lol*
Wieviele LJs sind eigentlich verhinderte DJs die das als ursprünglich als Sprung ins DJ-Geschäft machen wollten?
Ich glaub die Zahl ist nicht gerade gering...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 16. March 2006, 22:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Also die wirklich guten LJs, mit denen ich arbeiten durfte, hatten nie irgendwelche DJ-Ambitionen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht