das ist dann wohl geschmackssache. ich finde sie langweilig und schwerfällig, genau wie die österreichische mentalität so ist
Da geb ich dir teilweise Recht. Es ist geschmachssache und die Hymne ist mE langweilig, schwerfällig und kraftlos. Aber ich würde die österreichische Mentalität nicht als langweilig bezeichnen.
Fakt ist: Parteiprogramme zu kennen, Spitzen-Kandidaten zu mögen oder nach Koalitions-Möglichkeiten zu wählen alleine ist zuwenig.
Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?
Wo werden wir bald stehen?
Wo könnten wir bald stehen?
Uns stehen wirtschaftlich sehr schwere Jahre bevor. Um das zu wissen, braucht man keine RTL-Doku oder kostenpflichtige Wahl-Werbeblätter lesen, wie 3 Mio andere Österreicher pro Tag.
Wirtschaft betrifft uns alle: Wenns der Wirtschaft nicht gut geht, geht es unseren Arbeitgebern nicht gut, wenn es denen nicht gut geht, geht es unseren Jobs und unseren Gehältern nicht gut. Und wenn das ausbleibt, haben wir keine Kaufkraft, was sich - richtig - wiederum negativ auf die Wirtschaft auswirkt.
Man sollte sich also überlegen, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist, als der Özgür, oder ob man kurzfristig 2 Cent bei einem Liter Milch sparen möchte.
Wir brauchen in der nächsten Regierung also eine Partei mit Wirtschaftskompetenz und nicht unbedingt eine, die uns mit populistischen Wahlversprechen oder kurzfristig sozialen Entlastungen zuschütten möchte, die wir dann in 10 Jahren doppelt so bitter abarbeiten müssen.
Ich habe zwar keine Ahnung, welche Partei Du jetzt persönlich meinst, aber ich wähle aus genau diesen Gründen die ÖVP, für mich derzeit die einzige Möglichkeit, weil die Blauen ja schon genausoviel Sozialleistungen versprechen, wie die Roten, daher für mich UNWÄHLBAR
Man muss sich überlegen:
Wo stehen wir jetzt?
Wo werden wir bald stehen?
Wo könnten wir bald stehen?
wenn man sich diese fragen vor augen führt fallen schon mindestens 2,5 parteien weg. nämlich die die für eine senkung der mwst bzw andere unnötige forderungen stimmen.
speziell der letzte punkt ist für mich einer der hauptgründe grün zu wählen.
Zitat:
österreich könnte ohne probleme ein mekka der erneuerbaren energie sein.