Also,wenn die Wahl wirklich so ausgehen sollte, wie diese Umfrage es anzeigt, dann weiß ich nicht mehr, was mit Österreich passieren wird! Absolute für die FPÖ! Ein Horror!!
wird eh ned passieren, da kann ich dich beruhigen! wir sind nur eine gewisse gruppe an wählern! normalerweise bräuchte man von allen altersgruppen(16-20,20-25,....55-60,60-65) gleich viel vertreter bei dieser umfrage! aber hier lässt sich eindeutig erkennen, dass viele leute dem strache seiner rechtsradikalen politik vertrauen würden, weil auch von den medien die ausländer immer aufgestichelt werden, aber wir österreicher sind auch keine heiligen!
ich gehe sicher nicht wählen, 1. weil mir das zu blöd wird, 2. weil jeder alles verspricht, aber niemand es einhalten kann, weil die mittel dazu fehlen!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....
Ich geh schon wählen, möchte einfach meine Meinung kundtun. Wär natürlich schön, wenn ich mit meiner Stimme irgendetwas bewirken könnte, aber das ist halt nur wunschdenken....
1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)
und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
jede orientierung hat ihre berechtigung, immerhin ist jede einzelne partei eine option für das volk - und dieses soll ja auch entscheiden, nicht die parteien.
1. was wäre deine meinung zu unserer politik (persönliches interesse um eine niveauvolle diskussion in die wege zu leiten)
und 2. wenn du was bewegen willst, dann müsstest du eben mit vielen leuten über deine meinung debattieren(das heißt ne endlösung finden, nicht mit diskussion zu verwechseln) und sie eben von deiner meinung überzeugen!
lg bazz
1. Also meine meinung zu unserer Politik allgemein, dass das was die Regierung seit der letzten wahl fabriziert hat ein ziemlicher Mist war. Und ich gebe dafür größtenteils der ÖVP die Schuld. Die SPÖ hat mit wirklich guten Themen geworben, die mich überzeugt haben(z.b.: Abschaffung der Studiengebühren, bin ja Student). Dass sie das nicht verwirklichen konnte, als sie gewonnen haben, liegt zum Großteil an der ÖVP, die ständig zu allem kategorisch nein gesagt hat, ohne es wirklich zu betrachten. Mir scheint als ob die ÖVP das mit Absicht gemacht hat um die Koalition so schnell wie nur möglich platzen zu lassen. Daher werde ich auch bei der Neuwahl SPÖ wählen und hoffen dass eine Koalition zustande kommt, wo die guten Idee der SPÖ nicht gleich abgeschmettert werden(z.B.: Rot/Grün o.ä).
2. Da hast du recht, aber ob das so einfach ist..... so kann ich einfach nicht mehr tun als meine Stimme abgeben und zu warten....
der ältere thread wurde sogar eröffnet BEVOR überhaupt feststand, ob es nun wirklich neuwahlen gibt! und seit dem wurde ja ein neuer wahlkampf geführt, somit find ich schon interessant, inwiefern sich das, im bezug zur "älteren" umfrage, verändert hat!
und wenn du dir beide threads ansiehst, dann _gibt_ es unterschiede!
(ganz abgesehn davon, dass die wahloptionen jetzt komplett sind)
auch wenns nur 3 stimmen sind die du überzeugst bewirkt es etwas!
sagt dir der schneeballeffekt was?
wird auch in der wirtschaft oft verwendet!
im großen und ganzen sagt der effekt aus, dass wenn 1 individuum(sonst immer firma aber in unserem fall ein wähler) sagen wir 3 leute von seiner meinung überzeugen können! und alle diese leute je 2 weitere wähler überzeugen! und diese anhäufung an personen wieder andere wähler überzeugen können, dann hast du ziemlich schnell sagen wir mal 100 stimmen beieinander!
deswegen sollte man zu seiner meinung stehen, und man von seiner idee wirklich überzeugt ist, auch nicht kleinbeigeben sondern darum kämpfen!
und wenns ned klappt: aus niederlagen lernt man besser als aus siegen!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope