Ich glaube du hast Moreno falsch verstanden - oder ich hab ihn anders verstanden:
Er meint, dass man sich nicht über mangelnden Support beschwerden darf, wenn man den Residents das Teil nicht gibt.
Ein beschäftigter Resident hat besseres zu tun, als alles nach neuen Tracks zu durchforsten (bevor Unkenrufe kommen: JEDE myspace Seite, JEDEN Forenthread usw.).
Daher verwenden natürlich DJs sehr gerne direkt bemusterte Sachen.
Andernseits: Einige kennen den Track vielleicht, aber warum sollten sie ihn sich kaufen / einsetzen, wo sie das notwendige Material für den Abend eh haben oder kaufen müssen?
Wenn es sich nicht durch andere Faktoren zum Must Have oder Hit entwickelt, wird es mit dieser Taktik also nicht.
Aber wie gesagt: Jeder muss wissen, was er macht. Aber bitte dann nicht über Dinge beschweren, die so nicht klappen können!
Ich glaube du hast Moreno falsch verstanden - oder ich hab ihn anders verstanden:
Er meint, dass man sich nicht über mangelnden Support beschwerden darf, wenn man den Residents das Teil nicht gibt.
Ein beschäftigter Resident hat besseres zu tun, als alles nach neuen Tracks zu durchforsten (bevor Unkenrufe kommen: JEDE myspace Seite, JEDEN Forenthread usw.).
Daher verwenden natürlich DJs sehr gerne direkt bemusterte Sachen.
Andernseits: Einige kennen den Track vielleicht, aber warum sollten sie ihn sich kaufen / einsetzen, wo sie das notwendige Material für den Abend eh haben oder kaufen müssen?
Wenn es sich nicht durch andere Faktoren zum Must Have oder Hit entwickelt, wird es mit dieser Taktik also nicht.
Aber wie gesagt: Jeder muss wissen, was er macht. Aber bitte dann nicht über Dinge beschweren, die so nicht klappen können!
Hy Berni,
mit dem Support in Ö habe ich ja auch mehr die fehlenden bundesweiten Radios gemeint!
Und der Weg geht in die zielorientierte Bemusterung auf unserer HP, was bringt einen bei euch reg. House Dj unsere Dance Nummer? Gar nichts!
So reg. Djs/Radios bei uns denen diese Art von Musik gefällt!
Beim Fernsehen habe ich die Fernbedienung dafür, wenn eine Sendung bei mir kein Interesse weckt sehe ich sie mir nicht an, rege mich aber nicht darüber auf (zappe weg), da die Auswahl/Angebot wie bei der Musik enorm ist.
Andere z.B. Ital., deutsche Djs usw. halten mehr zusammen, bei uns wird nur alles schlecht gemacht, (typisch Ö Nörgler) und das meine ich mit Support!
Ich denke du weißt auf was ich hinaus will!?
Ich bin jetzt zwar nicht so bewandert in der heutigen DJ-Szene, aber ich glaube nicht, dass die Österreicher diejenigen sind, die sich gegenseitig "benörgeln"...
Nur weil Manian, Novus und Klubbingman gut miteinander klar kommen, würde ich die Deutschen jetzt nicht direkt als kollegial bezeichnen
Ich sag nur Bangbros aka Welchen_Nummer_1_Hit_verarsche_ich_als_nächstes...
*an Arschgesicht denke*
Vielleicht steht Deutschland international betrachtet höher im Dance-Bereich, allerdings möcht ich dazu sagen, dass man bisher jedes Release eines österreichischen Labels kaufen konnte (Balloon, MasterMind, ...)
Wenn ich jetzt hingegen an Mental Madness etc. denke, dann fällt mir wieder ein, wieviel Schrott ich schon aus Versehen gekauft habe
Ich bin jetzt zwar nicht so bewandert in der heutigen DJ-Szene, aber ich glaube nicht, dass die Österreicher diejenigen sind, die sich gegenseitig "benörgeln"...
Nur weil Manian, Novus und Klubbingman gut miteinander klar kommen, würde ich die Deutschen jetzt nicht direkt als kollegial bezeichnen
Ich sag nur Bangbros aka Welchen_Nummer_1_Hit_verarsche_ich_als_nächstes...
*an Arschgesicht denke*
Vielleicht steht Deutschland international betrachtet höher im Dance-Bereich, allerdings möcht ich dazu sagen, dass man bisher jedes Release eines österreichischen Labels kaufen konnte (Balloon, MasterMind, ...)
Wenn ich jetzt hingegen an Mental Madness etc. denke, dann fällt mir wieder ein, wieviel Schrott ich schon aus Versehen gekauft habe
Lg Yoshi
Hy Yoshi,
wir sind Ende August 1 Woche in Berlin/Köln & Hamburg bzgl. Produktionen (nicht nur Dance) unterwegs und wir sehen uns die Szene überall an.
Ich meine nicht das die genannten Herren kollegial sind, sondern sie supporten sich
alle besser als wir hier! In Italien ist es noch intensiver, Frankreich extrem usw.!
Wir sitzen hier alle im selben angeschlagenen Boot, da sollten wir ja alle die österr. Club Musik voll supporten, als uns gegenseitig schlechter machen als wir sind!
Natürlich sind wir hier mit den Plattformen Radio sehr eingeschrenkt, Krone Hit überträgt Live Partys von den Clubs (was ich ja schon absolut toll finde) das ist ja nach Jahren wieder mal ein Anfang!
Thema Schrott:
Ich sehe Produktion aus Ö immer sehr pos. manche gefallen mir sehr gut, manche überhaupt nicht, aber jede hat meinen Respekt, weil sie ja gew. Djs/Menschen ansprechen umso besser! David G, Tiesto usw. fahren gute Nummern raus keine Frage,
aber man darf auch die Promotion/Geld dahinter nicht vergessen, die brauchen keinen Support die laufen von alleine. Das man sie spielt steht ja nicht zur Disk.!
Mehr Gemeinschaft & die Kräfte besser bündeln & wir in einem der schönsten Länder der Welt werden alle stärker, so sehe ich das!
Man muss jetzt mal die Kirche um das Dorf herum gebaut lassen! Wir in Ö MÜSSEN kleinere Brötchen backen, das ist klar. Erstens weil wir kleiner sind und zweitens weil wir nicht so groß sind.
In D ist es aber das selbe, nur in gelb.
Dort gibt es / gab es vielleicht 10 Hände, von denen die meisten Danceprodukte kommen ... der Rest setzt sich nicht oder nur schwer durch. Wie dem auch sei ... weniger Jammern, mehr machen.
Ich hab mich mit Moreno eh mal im damaligen Loungekaffee im Brooklyn unterhalten (damals war alles noch schwarz / weiß), und wir waren uns damals einig: Wenn jemand mal was neues versucht, das auch authentisch macht und gut auf Qualität achtet, kann er auch als Öer schön langsam was aufbauen. Leider machen halt viele den Fehler, "mithalten" zu wollen mit etwas.
Es ist also NICHT ausgeschlossen, dass auch ö. Produktionen gut und erfolgreich sind. Beispiele aus der Vergangenheit / Gegenwart gibt es viele.
Sicher sind wir kein SCHWEDEN, die sich zu 70% selber mit Musik versorgen können, aber Timbuktu sind wir nun auch nicht.
Ich will nur darauf hinweisen, dass dir / euch ein Jammern wegen der heimischen DJs auch nichts bringt - eher, und das ist verständlich - mehr schadet, wenn man sie wegen sowas angreift.
Jeder der selbst Musik produziert weiß, welche Arbeit hinter so einer Produktion steht.
Dadurch haben wir auch fast keinen Radio & Medien Support in Österreich, was den Weg für alle enorm schwierig macht.
also ohne da jetzt zu wissen, um was es in dieser diskussion genau geht (habs nur überflogen), hab ich mir mal unvoreingenommen diese nummern angehört!
das klingt alles so austausch-, vorhersehbar und langweilig. alleine der titel "i want sex" zeugt nicht gerade von kreativität. sorry, aber das ist wirklich großraumdiscothekenmucke der untersten schublade für sehr sehr einfach gestrickte. ich vermute mal, das ist auch von den produzenten so gewollt, ansonsten: setzen 5, das war wohl nix
ganz nette ansätze in den vocals werden schon im keim erstickt, übrig bleibt irgendwas.
1/5
und "the hymn08" ist echt megapeinlich. find ich einfach nur grässlich und schlimm
und nein berni, man muss nicht jeden schrott supporten nur weil er aus deutschland, österreich bzw. aus der kirche im dorf kommt!
Wenn das ein Chrisby, Kriz van Dale oder Stee Wee Bee sagen würde, wärs ok und glaubhaft, aber einen Aqualoop als Produzenten kenne ich leider nicht! Wenns sowas geben sollte, dann is er allerdings auch nicht so bekannt wie Deepforces, ein Stee Wee Bee oder ein Kriz van Dale!
Wenn dir die Nummer nicht gefällt, soll das so sein, aber sowas als megapeinlich zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach ned grad die feine Englische Art!
@Guenny: Diese Diskussion hatten wir hier aber schon öfters:
Warum muss man ein Produzent sein, um sagen zu können ob man ein Lied gut oder schlecht findet?
Wenn aqualoop meint, dass es mies oder niveaulos ist, dann ist das seine Meinung und auch sein gutes Recht das hier kund zu tun, darum ist das Forum ja schliesslich da und nicht nur zum spammen.
@Guenny: Diese Diskussion hatten wir hier aber schon öfters:
Warum muss man ein Produzent sein, um sagen zu können ob man ein Lied gut oder schlecht findet?
Wenn aqualoop meint, dass es mies oder niveaulos ist, dann ist das seine Meinung und auch sein gutes Recht das hier kund zu tun, darum ist das Forum ja schliesslich da und nicht nur zum spammen.
Und genau deshalb, gab es jetzt für dich einen Roten