es kommt immer auf die begründung an...nur habe ich den eindruck dass die wenigsten leute...und im speziellen die meisten FPÖ und auch sehr viele GRÜN wähler, ein vertretbares argument vorbringen können warum sie sich für dies partei entscheiden!
edit: und dass es in jungen jahren (ob jetzt rein psychisch oder reales alter kann man sich aussuchen) mit der intelligeten argumentation net weit her ist, ist ganz klar! deswegen passt der vergleich "kinder" schon sehr gut, wie ich finde!
bin der meinung das nur "ungültige Stimmen" die Politiker zum nachdenken bringen würde! Besser als gar nicht zu wählen und besser als irgendeine Partei wählen....! - Demonstrativ
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
@Berni: schon mal überlegt, dass viele die FPÖ wählen, weil alle anderen Parteien unwählbar geworden sind ?
Ist für mich immer noch besser als gar nicht zu den Wahlen zu gehen.
Bewegung in der politischen Landschaft hat selten geschadet.
wenns nciht so ein ernstes thema wär würde ich sagen, SELFOWNED ...dass die fpö um keinen deut wählbarer ist als die beiden spitzenpartien oder die utopischen grünen zeigt doch die "arbeit" die sie jahre lang in der regierung gleistet haben (und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit das waren die orangen!!!), die werbe-statements der untersten untersten schublade und nicht zuletzt der strache selbst...frust schön und gut...aber nur der bewegung willen sich offensichtlich lächerlich machen in dem man die FPÖ an die macht lässt? na ich weiß nicht....
mein statment, ich muss in berni schon recht geben, wer die FPÖ nur wegen dem Grund der EU und den Ausländern wählt, der tut mir auch irgendwie leid.
Ich bin auch das wir von der EU austretten und das find ich in der hinsicht gut das die FPÖ dies öffenltich ausspricht, nur wenn wir jetzt austretten geht es uns Wirtschaftlicher noch schlechter als wie vorher!! bzw. Tourismus mässig auch, da die Gastronomie Branche die Preise hochschrauben muss.
und bzgl Ausländer: nennt mir ein österreicher der Freiwillig als Hilfsarbeiter, Reinigungskraft oder abwäscher arbeitet? ich kann nur aus meiner Beruflichen erfahrung reden das ein Österreicher sagt: Wieso schickts mir den scheiss, ich hab Maurer gelernt und wieso soll i als hüfshackler arbeiten? ein Ausländer freut sich das er eine Arbeit bekommt.... und beide sind 2-3 Jahre Arbeitslos gemeldet!!!
und errinnert euch wie die Blau/schwarze regierung war? was ist passiert FPÖ ist zweigeteilt in blau/orange, die Bürgen haben sich bzgl den steuererhöhung aufgeregt. Der arme bis mittelstand Bürger hat mehr zahlen müssen als einnahmen gehabt hat. Der Benzin wurde das erstemal drastisch erhöht, weil wir ja schuldne haben. dann hat es geheissen der Staat ist schulden frei. und was ist Passiert? die Steuern wurden trotzdem erhöht...
SPÖ hat den nachteil das sie sich leider nicht durchsetzten können und verlangen immer den Handkuss, oder kommen mit der Situtation nicht klar, müssen aufeinmal 2 Spitzen in der Partei haben. möchten verbesserungen bzgl steuern für den bürger, können dies nicht machen da sich der Partner weigert. ---> wie ein kleines kind den man den lolli aus der hand nimmt.
ÖVP hat den nachteil das sie alles verneinen und auf die Regierungsvereinbarung zurrückgreifen (das man den ja nicht berchen darf) aber selbst machen sie etwas was gegen diese Vereinbarung ist.
die Grünen, jo reden immer von Klimaschutz, aber die Vorschläge was sie machen sind unrealisierbar. bsp: Benzin hoch, aber Öffentliche verkehrsmittel bleiben gleich oder werden teuerer.
BZÖ... jo möchte gern partei eine mischung aus FPÖ und ÖVP
was ich aber interessant finde das angebleich JEDER Politker den EU-Vertrag gelesen hat, ich frag mich wie? angeblich haben unsere hohen Politker ja soviel stress. wie wollen die einen 500 Seiten Schmöker lesen aber trotzdem haben sie keine Zeit für die wichtigen dinge?
es ist egal wenn man wählt, es gibt keine Partei die etwas besser machen kann, und wenn es besser werden sollte, wird es auf eine andere weise wieder schlimmer.