Naja, Budget ist so ne Sache, aber ich kauf mir keine Monitore wo das Stück 700 € kostet, bin ja kein Profi ! Aber die Alesis werd ich mir holen wenn ihr alle gute Erfahrungen damit gemacht habt. Freu mich schon riesig auf die Dinger
..check my myspace for demos, remix & booking requests
OUT NOW/SOON:
Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff) Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music) Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff) DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)
Ich hab daheim die HS50 von Yamaha stehen - mir persönlich reichen sie !!
ansonsten kann ich nur sagen, das ich die "kleinen" Genelec Dinger recht gut finde
recht gut im Bass-Bereich !!
empfehlen kann ich für den elektronischen musikbereich, house, techno, minimal, progressive,... in dieser preisklasse. die yamaha hs 50. als nearfield.
wenn du einen größeren raum hast und mindestens 3m abstand zu den speakern.
dann auch yamaha hs 80.
die alesis m1 active 620 sind auch ok. allerdings klingen die mir schon etwas
zu beschönigend. was aber auch egal ist. denn wenn man sein setup kennt.
kann man bestimmt auf allen möglichen speakern so abmischen das es passt.
wenn du mehr budget hast, würde ich dir zu genelec raten.
aber über abhörstationen kann man sicher lange diskutieren.
da jeder eine andere meinung hat, und somit da auch die meinungen auseinander gehen.
krk und fostex haben auch gute monitore im leistbaren bereich.
am besten du gehst in ein geschäft deiner wahl und hörst sie dir mal im vergleich an.
nimm dir eine cd mit, mit tracks die du gut kennst.
die monitore die dir dann am besten gefallen, solltest du nehmen.
So, Alesis sind angekommen und ich bin echt begeistert und ich brauch überhaupt keinen SUB mehr dazu weil da fegts mir die Ohren so schon weg . Kann ich echt nur jedem empfehlen
..check my myspace for demos, remix & booking requests
OUT NOW/SOON:
Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff) Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music) Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff) DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)