Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. June 2008, 22:27  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Was is das überhaupt in der Taskleiste?

Inode: .... Die haben vielleicht entbündelte Leitungen bei euch, dafür gehts nur alle heiligen Zeiten

Modem: Glaub nicht

EDIT: Meinst du das Windows Netzwerksymbol? Die Übertragungsrate?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. June 2008, 22:32  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Das mein ich.... (vll bisschen schlecht ausgedrückt)

Es is schon richtig, dass 3 Mbit ausreichen, nur fühl ich mich von der Telekom verar#cht, weil ich nicht das bekomme, wofür ich zahle!
Und wenn ich dann das WLAN Modem habe, und über WLAN surfe, so denke ich, wird die Geschwindigkeit sowieso nochmal ein wenig drunter leiden!
Alt 9. June 2008, 22:32  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Naja ansich muss man schon das bekommen, für das man zahlt. Aber jedes (Ex-)Staatsunternehmen kannst bei uns vergessen...

Ich habe bei Inode/UPC das xDSL Angebot und da sind die 6Mbit immer da, nicht nur alle heiligen Zeiten.

Was meinst du mit Symbol? Hast ein Tool, das die Geschw. misst?
Alt 9. June 2008, 22:35  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Der "wirkliche" Speed lässt sich hier messen:

http://www.speedtest.net/
Alt 9. June 2008, 22:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich hab jetzt ADSL bei der Telekom seit 6 Jahren und hatte noch nie ein Problem...
Wenn ich mir da so die Ausfälle bei UPC anschaue...Aber egal, anderes Thema

Dieses Symbol zeigt dir die Übertragungsrate zum nächsten Netzwerkknoten an.
Bei mir steht da 100Mbit

Also darfst du das nich so ernst nehmen...

Vielleicht is technisch wirklich nicht mehr möglich, aber 3 Mbit reichen doch wirklich.

Alt 9. June 2008, 22:38  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Teste mal dort, guenny: http://speedtest.net/
Alt 9. June 2008, 22:39  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ich hab jetzt ADSL bei der Telekom seit 6 Jahren und hatte noch nie ein Problem...
Wenn ich mir da so die Ausfälle bei UPC anschaue...Aber egal, anderes Thema

Dieses Symbol zeigt dir die Übertragungsrate zum nächsten Netzwerkknoten an.
Bei mir steht da 100Mbit

Also darfst du das nich so ernst nehmen...

Vielleicht is technisch wirklich nicht mehr möglich, aber 3 Mbit reichen doch wirklich.

Bei dir steht deshalb 100 Mbit, weil du wahrscheinlich übers LAN ins Inet kommst, also einen Router verwendest und die Geschwindigkeit zum Router 100 Mbit beträgt!

Ich habe eben ein USB Modem u hier werden "nur" die 4,1 Mbit angezeigt!

Wie gesagt 3Mbit sind schnell und alles, trotzdem will ich mich von der TA nicht vera#schen lassen zumal ich schon mal ein kleineres größeres Problem mit der TA hatte (Modem)!

Alt 9. June 2008, 22:40  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Ja danke, das hab ich ja geschrieben ^^

EDIT: Sehr fein, Speedtest zeigt aber auch irgendwas an...
Naja, bin mal im Bett

Geändert von reini (9. June 2008 um 22:42 Uhr).
Alt 9. June 2008, 22:45  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ja danke, das hab ich ja geschrieben ^^

Schon klar... aber wie gesagt gehts ja von mir direkt über USB ins Modem, dort weiter zum Splitter und in die Telefondose!

Ich hab auch ein wenig gegoogelt und bin offensichtlich kein Einzelfall, weil einge Leute weniger bekamen, als man ihnen versprochen hatte! Mit ein wenig "Aufstand" sollst allerdings zum Sieg führen!

EDIT:
Noch ein kurzer Auszug aus dem Kundenschreiben, dass ich als pdf Datei per Mail erhalten habe:

Zitat:
Zitat von Kundenschreiben der Telekom Austria
Ihr neues Breitband-Internet beinhaltet
• unlimitiertes Datenvolumen
eine Bandbreite von bis zu 8192/768 kbit/s
• einen integrierten Spam-und Virenschutz für Ihre E-Mails. Aktivieren Sie ihn am besten
gleich ganz bequem über den Menüpunkt Security in Ihrem aonWebmail-Account.
• und eine Online-Festplatte mit einem kostenlosen externen Speichervolumen von 500MB.
Benötigen Sie mehr Speicherplatz, so bestellen Sie zusätzliche MB auf www.telekom.at
unter Mein aon.
Selbstverständlich bleiben Ihre E-Mail-Adresse und Ihre gewählten Einstellungen unverändert.
Bitte schalten Sie Ihr Modem für 36 Stunden nicht aus. Sie werden in den nächsten Tagen auf
Ihr neues Profil umgestellt.

Geändert von guenny123 (9. June 2008 um 23:04 Uhr).
Alt 10. June 2008, 05:25  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
• eine Bandbreite von bis zu 8192/768 kbit/s
Damit hast dir die Antwort schon selbst gegeben Bis zu 8mbit ist möglich, muss aber nicht sein.

Hatte ein ähnliches Problem vor ca. 4 Jahren, da wurden bei uns endlich die Leitungen entbündelt und ADSL war möglich - allerdings auch nicht mit den 786 kb (damals denk ich) sondern so um die ~ 480 kb .. Wurde auch mit der Entfernung zum Wählamt begründet. Das einzige was die dann garantiert haben war eine Mindestgeschwindigkeit von 320 kb ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht