Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Wenn eine Nummer als WEB-VÖ erscheint ist sie binnen stunden auf zahlreichen illegalen Downloadseiten verfügbar, das geht schneller als man denkt..
Ich hab aber schon gehört dass etwas im Laufen ist dass die WEB-VÖs nach Vinyl-VÖ erscheinen..
Ich denke mir dass es sich schon auf den Umsatz auswirkt wenn sich jeder den Titel sogar vor Vinyl VÖ laden anstatt zb. 1 Woche nach Vinyl VÖ..
|
ja is schon klar!
aber das wichtigste ist, dass man den legalen kaufweg erstmal schafft, bevor man sich aufregt, dass alle illegal saugen! es landet oft schon im netz bevor IRGENDWAS raus ist, und somit ist sogar der "legalkäufer" der verlockung ausgesetzt sich das teil eben illegal zu besorgen... also zumindest das web-release sollte da sein... und da ja die breite masse eh nur alle voneinander "abhören" kommt eh nicht so schnell "neues" rein.
d.h. wenn sagen wir mal eine neue "Marc Korn" rauskommt... voll der hit... dann dauert das erstmal paar tage/wochen bis da was durchsickert, weil der normalo nicht andauernd abcheckt was es denn heute neues gibt. also isses halb so schlimm, wenn der DJ das vinyl vielleicht erst 3-4 wochen später hat, deshalb werdens die meisten trotzdem nicht kennen. (ausser ein mp3 dj hats vorher schon angespielt!

)