Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. November 2007, 15:16  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Habs heute auch schon ein paar mal per sms bekommen, bringen wirds schätz ich mal nichts, weil der eine Tag wird die ölkonzerne nicht umbringen und wer extra nicht am 1. tanken fährt tuts halt dann am 2. ! Weil mit Luft und Wasser wird dem sein auto nicht weiter fahren also wird es sich für Die Tankstellen relaitv wurscht bleiben

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 12. November 2007, 15:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also ich geh auch ned tanken, solang das auto in der werkstatt is

solche aufrufe hats schon zig mal gegeben... das wayned echt niemanden *g*
Alt 12. November 2007, 15:41  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Vielleicht wurds einfach in zu kleinem Umfang gemacht . . .
Alt 12. November 2007, 15:52  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich werd auch nicht tanken

Bringen wird sichs nichts, aber der gute Wille zählt
Alt 12. November 2007, 17:05  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Ich werd auch nicht tanken

Bringen wird sichs nichts, aber der gute Wille zählt

Genau so isses !!

Alt 12. November 2007, 21:32  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wird sich absolut nix bringen, denn die die am 1.12 nicht tanken, tanken halt am 2.12

alle die ein auto haben sind auf sprit angewiesen und das wissen die großen leider, früher oder später zückt jeder sein börserl es sei denn alle steigen auf bus und bahn um,.... solangs Öl gibt machen die mit uns was sie wollen, is einfach so

ich sag mal so,.... wenn ich am 1.12 tanken müsste weil mir meine tankleuchte entgegenspringt werd ich das auch tun,....wenn sichs anders ausgeht dann nicht

Geändert von Contracs (12. November 2007 um 21:35 Uhr).
Alt 12. November 2007, 22:47  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Contracs
wird sich absolut nix bringen, denn die die am 1.12 nicht tanken, tanken halt am 2.12

alle die ein auto haben sind auf sprit angewiesen und das wissen die großen leider, früher oder später zückt jeder sein börserl es sei denn alle steigen auf bus und bahn um,.... solangs Öl gibt machen die mit uns was sie wollen, is einfach so

ich sag mal so,.... wenn ich am 1.12 tanken müsste weil mir meine tankleuchte entgegenspringt werd ich das auch tun,....wenn sichs anders ausgeht dann nicht

Absolut richtig!

Solche Aufforderungen kursieren schon seit Jahren im Internet.
Die letzte an die ich mich erinnern kann, war in etwa so, dass man große Tankstellen boykottieren soll, weil diese die Richtpreise für den Sprit vorgeben, und dann automatisch mit dem Preis runter gehen sollen, wenn einen Tag lang keiner tankt.

Das ist natürlich Blödsinn, denn eine Tankstelle ist keine Bäckerei, die in der Früh eine gewisse Menge Brot bäckt, und es dann am 2.12. einfach billiger verkauft, weil sie es loswerden müssen ...
Die Tankstelle hat ja den Sprit über einen längeren Zeitraum, und wenn die Leute am 1.12. nicht tanken, müssen sie es am 2.12. tun.

Jeder der ein wenig Ahnung von Volkswirtschaft hat, weiß wie ein Preis ermittelt wird, nämlich anhand des Angebots und der Nachfrage.
Letzteres ist in dem Fall entscheidend.

Sollte diese Aktion tatsächlich durchgeführt werden, ist das ein Schuss nach hinten, und bewirkt genau das Gegenteil.

Wenn niemand am 1.12. tanken würde, dann steigt die Nachfrage nach Sprit am 2.12. dermaßen hoch, dass die Tankstellen die Preise drastisch erhöhen. Ganz logisch:
Weil dann müssen viele tanken, ohne Sprit funktioniert das Auto ja nicht ...

Die einzig sinnvolle Lösung wäre, einen Tag lang auf Sprit zu verzichten (und damit die Tankstellen zu boykottieren), in dem man aufruft, auf das Auto komplett zu verzichten.

Nur macht das keiner, weil man ja viel zu bequem dazu ist...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht