Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. October 2007, 17:41  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ist ja eher für den normalgebrauch,.. und nicht für djs tät ich sagen!!

und wenn dann tät ich ma einen ubs-mixer kaufen,... ist noch praktischer!! =)

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 17. October 2007, 19:23  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
also platten spieler mit pc ... is jetz eh fast wie final scratch oder?

halt ich aber allgemein nicht viel davon, entweder voll oder gar nicht
Alt 17. October 2007, 20:50  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
steht als numark ttusb seit monaten im gut sortiertem handel zum verkauf....

und ist seit vielen monaten serie beim NUMARK TTX!!!

jaja, es gibt auch plattenspieler, die sich nach roger whittakers zeiten weiter entwickelt haben

andere blieben in diesem zeitalter stehen, haben aber dennoch verblüfend viele anhäger!

lg gue
Alt 17. October 2007, 21:43  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
würd gleich auf finalscratch oder Traktorscratch umsteigen....
denk mal das die meißten die Platten haben auch turnies besitzen
Alt 18. October 2007, 10:01  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wie kommt man da jetzt auf Virutelle DJ Systeme???
Hat doch das eine mit dem anderen ÜBERHAUPT nix gemein!

Es geht nur darum, dass man den USB-Turnie ganz einfach am PC anschließt, und so wunderbar ohne extrigen Phono-Vorverstärker dazwischen oder Mischpult o.Ä. seine Platten digitalisieren kann!

Ich glaub das haben ein paar wieder falsch verstanden...

@Gue: 101% Agree!!
Alt 18. October 2007, 10:04  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Genau so ist es, essi.
Es geht darum, dass man die Vinyls, die man sich zulegt, vielleicht auch auf schnelle Weise digitalisieren möchte....heißt ja nicht, dass man gleich auf mp3 umsteigen will.
Alt 18. October 2007, 17:25  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
gibts übrigens von jbsystems für jedes produkt:

http://beglec.com/products.php?product=223&lang=DU

JBSYSTEMS USB AUDIO CONVERTER LISTENPREIS € 44,90

lg gue
Alt 18. October 2007, 21:08  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von DJ_essi
Ich glaub das haben ein paar wieder falsch verstanden...
nönö, nix falsch verstanden.

Jedoch denk ich mir, das hier die meißten user die Platten haben auch Plattenspieler besitzen.
Ist zwar sicher eine günstigere variante, aber ich "digitalisiere" auch meine Platten damit, eben mit TS.
Und da hier eben der ein oder andere dj anwesend ist hab ich das gepostet.

Also für alle die Platten haben und keine turnies (arme schweine), dann kauft euch die usb dinger

Aber für die Plattenliebhaber kommt das digitalisieren kaum in Frage, die wollen sicher lieber ihre Schellacks manuel abspielen
Alt 18. October 2007, 21:14  
Disco-Store, Gue

Standard
Alt 19. October 2007, 08:14  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von djgizzmo
Also für alle die Platten haben und keine turnies (arme schweine), dann kauft euch die usb dinger

Aber für die Plattenliebhaber kommt das digitalisieren kaum in Frage, die wollen sicher lieber ihre Schellacks manuel abspielen

Hää? Platten aber kein Plattenspieler...???
Ich gehe von der Situation aus, dass Leute vielleicht NICHT ständig für den Heimgebrauch die Platte auf den Plattler legen wollen und das Ding einfach EINMAL digitalisieren und fürs zu Hause anhören dann nur noch digital abspielen.
Mir gehts zumindest so, dass ich oft etwas hören will und dann bemerke, dass ich den Track nur auf Platte habe...-> shit, muss ich wieder extra aufstehen und die Platte auflegen...zum Digitalisieren bin ich nämlich prinzipiell zu faul. Das ist da Problem ... so ein Plattler würde mich vielleicht mehr motivieren... gg

Vom Auflegen rede ich da ja noch gar nicht...logisch, dass man da wieder die Platten benützt. Digitalisieren kann man zwar eh übers Mischpult ganz normal, aber diese Plattenspieler wären halt eine schnellere Variante, wo man vielleicht auch eine extra gute Nadel drauf haut, sodass die Aufnahmequalität gleich besser ist.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht