Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. July 2007, 09:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Stress gibt es schon - die vielzitierten 15 Jahre, die noch Zeit sind.

Die Speicherung der Energie ist kein Problem - nur kostet halt dann so ein Speicher soviel, wie ein guter Ottomotor. Und das Aufladen dauert dann
Alt 13. July 2007, 09:45  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Die Speicherung der Energie ist kein Problem - nur kostet halt dann so ein Speicher soviel, wie ein guter Ottomotor. Und das Aufladen dauert dann

...hat ja auch keiner gesagt, dass Umweltschutz billig ist, oder?

Ich bin dafür, dass man sich zuerst auf die generelle Energieproduktion vertieft (tut man eh schon, Wellenkraftwerke, Osmosekraftwerke usw.), dann die noch immer dreckige Industrie säubert und dann die Transportmittel verbessert.
Alt 13. July 2007, 09:46  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Ich bin dafür, dass man sich zuerst auf die generelle Energieproduktion vertieft (tut man eh schon, Wellenkraftwerke, Osmosekraftwerke usw.), dann die noch immer dreckige Industrie säubert und dann die Transportmittel verbessert.

Genau meine Meinung! Man darf weder auf die Großen noch auf die Kleinen losgehen! Jeder trägt Teilschuld, an dem was jetzt passiert!
Alt 13. July 2007, 09:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich bin mir sicher, dass die Brennstoffzellentechnologie in Verbindung mit Wasserstoff
längst soweit ausgereift ist, dass man auf das Benzin schon heute verzichten könnte.

Nur bleibt das genau so lange in den Safes der Konzerne, bis der letzte Tropfen Erdöl
verbraucht ist. Es geht da um Billionen Euro, Millionen Arbeitsplätze, etc.

Aber man sieht die Zeichen deutlich am Horizont.
Die Erdöl-Staaten im Nahen Osten bauen wie besessen an der Umstellung auf Tourismus,
Luxusschlitten wie der Lexus werden plötzlich mit Hybridantrieb angeboten und
die meisten Automarken bringen bereits jetzt ansatzweise Brennstoffzellen-Modelle heraus.

Alles noch unter dem Mantel des "Versuchsstadiums", aber das geht dann ganz schnell,
wenn die Zeit reif ist.

Alt 13. July 2007, 09:48  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
INur bleibt das genau so lange in den Safes der Konzerne, bis der letzte Tropfen Erdöl
verbraucht ist. Es geht da um Billionen Euro, Millionen Arbeitsplätze, etc.

Tja, aber was willste dagegen machen?
Wir müssen halt mit dem Strom der Zeit mitschwimmen!
Geld regiert die Welt!
Alt 13. July 2007, 09:51  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Ich bin mir sicher, dass die Brennstoffzellentechnologie in Verbindung mit Wasserstoff
längst soweit ausgereift ist, dass man auf das Benzin schon heute verzichten könnte.

Nur blöd, dass H2 in dem Sinne kein primärer Energieträger, also Rohstoff ist. Wasserstoff muss man auch erst gewinnen (sekundärer Energieträger) -> Energieverbrauch. Also die Brennstoffzelle hab ich persönlich schon abgehakt...

Ich denke, WENN man schon das komplette "System" umstellt, dann gleich ganz zielführend. Wir bekommen von der Sonne 1,67 MW/m². Da muss man doch was draus machen können...irgendwann. gg
Alt 13. July 2007, 09:56  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
oder die solartechnolgie ist auch schon so ausgereift oder man wechselt auf den Elektromotor...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 13. July 2007, 10:05  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
...und was mir noch einfällt: Die Rodung der Wälder u.a. in Südamerika MUSS gestopt werden. Viele wissen gar nicht, wie sehr sich das auf das globale Klimasystem auswirkt. (Biotreibstoffe unterstützen übrigens teilweise die Rodungen...)
Alt 13. July 2007, 10:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ Sub-Zero: Genau das hat Schicki ja gemeint

Wobei ich davon ausgehe, dass riesige Solaranlagen in Wüstengebieten die Energie für die
Wasserstoffherstellung liefern werden, der dann in Brennstoffzellen verwendet wird.

Nicht zu vergessen die (bisher noch nicht sehr erfolgreichen) Versuche der Wissenschaft,
Kernfusionskraftwerke zu bauen.

Diese wären, im Gegensatz zu konventionellen Kernkraftwerken, ungefährlich und
könnten enorme energie liefern, wenn es gelingt, das Plasma stabil zu halten.

Alt 13. July 2007, 11:59  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Standard
Gut, ich tanke weiter meinen Diesel...
(Immerhin noch besser als Benzin, bei den Preisen wird einem ja wirklich schlecht )

Soda, wenns ne Alternative ausdiskutiert habts, sagts mir bescheid
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht