Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. June 2007, 17:10  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Ignoriert wird bestimmt nichts.
Bei ca. 300-350 Titeln, die sich bei jeder CD genau durchgehört werden, kann man wohl von Ignoranz nicht sprechen.

Gut, das mit dem ignorieren nehme ich zurück, da war ich mir sowieso nicht sicher daher hab ich auch geschrieben das man manche Songs eventuell zu wenig beachtet die es sich vom Style und von der Qualität durchaus verdient hätten präsent zu sein.

Zitat:
Zitat von Berni
Und auch die Aussage "nur aus Italien" ist nicht korrekt - vorwiegend trifft es besser.
Aber das ist nicht neu, sondern seit Volume 1 schon so.
Damals ist es halt weniger (oder härter) zu tragen gekommen, weil damals 98% vom Italo aus Italien war, und 1,9% aus Spanien.

Auch hier, ich habe das so aufgeschnappt bei einem deiner Posts bzw. kam mir der Eindruck als ob das deine Meinung ist. Wenn dem nicht so ist, sorry für das Missverständnis. Prinzipiell finde ich auch nichts verkehrt daran, aber ich habe eben den Eindruck gewonnen das man krampfhaft versucht die Quote aus Italien zu halten, auch wenn man eventuell den Style verfehlt.

Stellvertretend für den Elektroschrott, ein Beispiel: Phat Pixel - ich kanns nicht nachvollziehen, was hat der auf der SI zu suchen? Der Herr hat noch nie Italodance produziert, auch nicht mit zwei zugedrückten Augen. Vielleicht fehlt mir etwa die Toleranz, vielleicht liegt der Fehler bei mir. Ich denke aber nicht!
Und jedesmal wenn ich sowas auf der SI höre frage ich mich von nun an: Gabs da nicht wirklich eine Italodance-Alternative um diesen Elektroschrott wegzulassen? Bei ca. 300-350 Lieder die man bemustert muss es Alternativen geben.

Zitat:
Zitat von Berni
Aber andere Frage - wenn GIGI D´AGOSTINO kein Italodance ist, was ist er dann?
Lento Violento, Langweilig, Trash? Sorry an die Gigi Fans aber meine Meinung (Los her mit den negativen Bewertungen!).
Nein, ich würde ihn natürlich nicht ausgrenzen aber ich bin der Meinung das der Song nicht das ist was man als Normalverbraucher vom Gigi gewohnt ist. Dennoch mit Gigi auf der SI kann ich leben, der könnte 3 Minuten lang seinen Einkaufszettel vorlesen und darunter ein paar Beats mischen und die Masse findet es geil. Qualität ist das aber noch lange nicht!

Abschliessend ein Vorschlag: Ich weiss nicht wie man das umsetzen kann, ob es von der Länge her immer passt oder nicht auf der Compi. Ich bin dafür Newcomer zu unterstützen und supporten, den wenn dem Genre die Newcomer ausbleiben stirbt es aus. Vielleicht kann man in den kommenden Ausgaben einen oder zwei Plätze reservieren eben für Talente. Von mir aus schiebt diese in eine Kategorie "Bonustracks" damit der Käufer denkt er bekommt sogar noch ein Zuckerl zur gewohnten Qualität. Ich bin eben der Meinung das man auch unbekannte Namen oder Projekte vielleicht gut in sowas verpacken kann und die bekommen ihre Chance auch.

Visit ItaloDancePortal.com

Geändert von Bernd@IDP (4. June 2007 um 17:12 Uhr).
Alt 4. June 2007, 17:17  
TiMEDANCE
n00b 1st Class
TiMEDANCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von TiMEDANCE

Standard
quotoooo C.Y.T. ....
Alt 4. June 2007, 20:50  
El-Tone
n00b
El-Tone zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von El-Tone

Unglücklich ...
Diese Super Italia und einige frühere Ausgaben haben leider fast gar nichts mehr von dem ursprünglichen Italo-Dance-Feeling, welches sie früher hatten... Auch wenn die Tracks alle aus Italien kommen (?!?) Bin wirklich enttäuscht... Früher konnte man sich eine SuperItalia auch ohne Durchhören kaufen und wusste wofür man sein Geld ausgiebt - für guten Italo Dance! Und ob dieser Italo Dance nun aus Italien kommt oder nicht ist doch echt furz, oder nicht... Ich finde es traurig eine Marke, vor der ich mal Respekt hatte so verkümmern zu lassen... :´(
Alt 4. June 2007, 21:21  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
@ el tone

vielleicht schon mal auf die idee gekommen, das es

ad.1) vor einigen jahren der style ganz ein anderer war (vocals, synth, bass etc.)
ad.2) es damals nummern wie sand am meer gab und somit es keine kunst war, eine gute compi zusammenzustellen
ad.3) es jetzt sehr wenige bis kaum mehr nummern im typischen italo style gibt, weil der sound einfach sowas von out ist...eine lebende mumie...ist leider so!
und bis auf ein paar freaks in österreich hört italo kein mensch mehr, das ist leider tatsache (ist jetzt auf den massengeschmack bezogen und etwas überspitzt)

so pauschal kann man das jedenfalls auch nicht beurteilen!

Geändert von aqualoop (4. June 2007 um 21:35 Uhr).
Alt 4. June 2007, 21:51  
El-Tone
n00b
El-Tone zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von El-Tone

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop

so pauschal kann man das jedenfalls auch nicht beurteilen!

tja pauschal aber ehrlich

Geändert von El-Tone (4. June 2007 um 21:58 Uhr).
Alt 4. June 2007, 22:58  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class
Fabrizio Cardelloni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Fabrizio Cardelloni

Standard
Hallo Leute,

habe da schon eine ganze weile nur gelesen was ihr so schreibt und mich absichtlich raushalten wollen weil ich mir denke, das es vermutlich auch leute hier gibt die bei einem eintrag von mir vermutlich denken könnten, "eh klar, der produziert italo und hat daher klar nur eine sicht zu dem ganzen".

Muß aber dazu sagen, auch wenn der marco und ich italo produzieren, bedeutet das noch lange nicht, daß wir nicht auch andere musikrichtungen wie "hands up, trance, black beat, ja sogar pop und rock" gerne hören (produktionen in andere richtungen kommen auch bei uns noch AAAABER italo werden wir trotzdem WEITER produzieren, denn man kann ja auch beides machen).

Auch die tatsache, daß wir mit ARC arbeiten ist jetzt kein grund für meinen eintrag (falls das jetzt jemand denken sollte) denn auch wenn wir mit anderen arbeiten würden, würde ich jetzt meine meinung sagen denn ich bin der ansicht, daß es egal ist wer, wann, was und mit wem macht.

Was aber der wirkliche grund für meinen eintrag ist, ist folgender.

mich würde etwas interessieren und ich hoffe diese frage kann mir jemand erklären.

Wenn früher die sicht diese war, daß ein gigi, prezioso, gabry ponte oder wer auch immer einen bestimmten style produziert haben (den wir alle als italo dance kennen) und heute in andere richtungen gehen wie house, hands up usw. und man das als "weiter entwickeln" bezeichnet, warum muß dann die einstellung, daß früher nur italo aus italien auf eine Compilation durft/sollte, heute die selbe bleiben und darf sich nicht in bezug auf tracks die zwar AUCH typisch italo dance sind aber eben aus anderen ländern kommen nicht AUCH weiterentwickeln!?

Ich finde es echt schade, daß diese alte ansicht so stark ist und es geht hier jetzt auch nicht um neue artists und um förderungen der selbigen sondern nur darum, das es einfach nicht fair ist, daß auf einer Compilation nur große namen zu finden sein sollten nur weil sie schon länger bekannt sind (wobei es bei diesen scheinbar schon fast egal ist, welche richtung diese produzieren).

Ich denke auch neue könnten bekannt werden (wenn man diesen eine chance gibt wie etwa eine "mania italia oder eine italo fresh hits" z.B.) und auch die namen dieser neuen artists könnten dem kunden ein begriff werden und daher zum kauf einer Compilation führen.

Einfach weil dem kunden die musik gefällt.

Ich bin mir auch sicher, daß es einem kunden völlig egal ist, ob ein track von "ARC, Ballon, emi, universal, ZYX oder was weiß ich von wo kommt.

ich denke der kunde hört die tracks und braucht zum titel nur noch den artist um zu erkennen ob ein titel mit (z.B.) "my angel" vom projekt "A" oder vom projekt "B" ist um nicht das falsche zu kaufen da ja manche titel gleich sind aber von verschiedenen artists und dadurch ja wieder ganz andere lieder sind.

und ich denke auch, daß aqualoop mit seinem eintrag in einem punkt nicht ganz recht hat.

ZITAT von aqualoop:

ad.3) es jetzt sehr wenige bis kaum mehr nummern im typischen italo style gibt, weil der sound einfach sowas von out ist...eine lebende mumie...ist leider so!
und bis auf ein paar freaks in österreich hört italo kein mensch mehr, das ist leider tatsache (ist jetzt auf den massengeschmack bezogen und etwas überspitzt).

ich sehe das etwas anders und hoffe du bzw. einige andere hier sind mir jetzt nicht böse, aber ich bemerke immer wieder (egal ob ich selber gerade auflege oder bei einem DJ mit welchem ich befreundet und bei diesem auf besuch bin und bei diesem am pult stehe) daß besucher der verschiedenen clubs kommen und nach alten italo tracks fragen weil sie diese hören möchten.

klar fragen sie nach alten tracks weil die neuen ja kaum gespielt werden und die leute daher viele neue tracks im italo dance style daher oft nicht kennen, aber es zeigt, daß italo nocht gerne gehört wird.

meiner meinung nach liegt der fehler unter anderem AUCH bei einigen DJs die einfach nicht auf die wünsche der besucher ihres clubs eingehen oder nicht eingehen wollen weil sie denken, daß es nicht gefragt ist oder es dem betroffenem DJ selber nicht gefällt.

Ich denke, daß das AUCH ein grund ist, warum italo nicht so stark ist wie es mal war und über DJs und Compilations könnte man das sicher wieder ändern.

versucht es doch einfach mal und seht was passiert.

liebe grüße an alle,

Fabrizio.

www.fabrizioemarco.com
Alt 4. June 2007, 23:07  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class
Fabrizio Cardelloni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Fabrizio Cardelloni

Standard
Ps. großes lob an leute wie feivel, boozeman, nomax, andy garcia usw. die immer noch mit erfolg italo spielen.

Ich danke euch im namen aller die noch italo produzieren für eure unterstützung.

liebe grüße,

Fabrizio.

www.fabrizioemarco.com
Alt 5. June 2007, 11:32  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Dass die Super Serie keine NEWCOMER unterstützt ist nicht nur falsch, sondern vollkommen falsch!

Ihr solltet euch schon informieren, bevor ihr irgendwas schreibt - zuletzt gab es ja die Super Italia vs Austria, da waren haufenweise Newcomer drauf.
Und die Super Austria gehört auch dazu - ist ja sozusagen die Tochter der Italia, und wenn da keine Newcomer drauf sind, dann weiß ich es nicht.

Die Super Italia selber hat auch SERIENWEISE Newcomer drauf.
Also bitte nicht die Tatsachen übersehen!

Finde es lustig, dass da jetzt viele von dieser vollkommen falschen Behauptung Gebrauch machen!
Auf den letzten Volumes seit 22 - 25 + Nebencds sind locker 30 und mehr Newcomer + Remixer drauf!
(Darunter auch Fantasy Project, El Tone ...)

+++++++++++++++

Und nochmals - das 3. mal: Es steht hier nirgendwo, dass NUR Titel aus Italien drauf sind / sein sollen, sondern halt der Brennpunkt, weil das die Markenphilosophie ist. Das ist keine Ausgrenzungspolitik, sondern die CI der CD.

Geändert von Berni (5. June 2007 um 11:41 Uhr).
Alt 5. June 2007, 11:38  
TiMEDANCE
n00b 1st Class
TiMEDANCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von TiMEDANCE

Standard
heee Fabrizio.... hau rein Alter!!!

...weiter ....weiter machen!!!

Schade, dass euch immer nur die "Italo Mega Dance" mit euren Produktionen unterstützt

Nordic Stars - tell me why - FABRIZIO E MARCO RECIPE!!!!!

HAMMER!!!
Alt 5. June 2007, 12:36  
Marco
n00b
Marco zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von Marco

Standard
"Schade, dass euch immer nur die "Italo Mega Dance" mit euren Produktionen unterstützt"

das stimmt nicht so ganz....

wir sind unter anderem auch auf der neuen Italo-Fresh-Hits 2007 Version 2.0...2 mal drauf und auch auf der New Hits Dance 2007 mit 2 titeln.

wird schon...mal schaun was sich sonst noch so ergibt. unser baby "you are" wartet ja auch schon mit neuen mixes in den startlöchern

greets marco
www.myspace.com/housetecmusic
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht