Hallo Leute,
habe da schon eine ganze weile nur gelesen was ihr so schreibt und mich absichtlich raushalten wollen weil ich mir denke, das es vermutlich auch leute hier gibt die bei einem eintrag von mir vermutlich denken könnten, "eh klar, der produziert italo und hat daher klar nur eine sicht zu dem ganzen".
Muß aber dazu sagen, auch wenn der marco und ich italo produzieren, bedeutet das noch lange nicht, daß wir nicht auch andere musikrichtungen wie "hands up, trance, black beat, ja sogar pop und rock" gerne hören (produktionen in andere richtungen kommen auch bei uns noch AAAABER italo werden wir trotzdem WEITER produzieren, denn man kann ja auch beides machen).
Auch die tatsache, daß wir mit ARC arbeiten ist jetzt kein grund für meinen eintrag (falls das jetzt jemand denken sollte) denn auch wenn wir mit anderen arbeiten würden, würde ich jetzt meine meinung sagen denn ich bin der ansicht, daß es egal ist wer, wann, was und mit wem macht.
Was aber der wirkliche grund für meinen eintrag ist, ist folgender.
mich würde etwas interessieren und ich hoffe diese frage kann mir jemand erklären.
Wenn früher die sicht diese war, daß ein gigi, prezioso, gabry ponte oder wer auch immer einen bestimmten style produziert haben (den wir alle als italo dance kennen) und heute in andere richtungen gehen wie house, hands up usw. und man das als "weiter entwickeln" bezeichnet, warum muß dann die einstellung, daß früher nur italo aus italien auf eine Compilation durft/sollte, heute die selbe bleiben und darf sich nicht in bezug auf tracks die zwar AUCH typisch italo dance sind aber eben aus anderen ländern kommen nicht AUCH weiterentwickeln!?
Ich finde es echt schade, daß diese alte ansicht so stark ist und es geht hier jetzt auch nicht um neue artists und um förderungen der selbigen sondern nur darum, das es einfach nicht fair ist, daß auf einer Compilation nur große namen zu finden sein sollten nur weil sie schon länger bekannt sind (wobei es bei diesen scheinbar schon fast egal ist, welche richtung diese produzieren).
Ich denke auch neue könnten bekannt werden (wenn man diesen eine chance gibt wie etwa eine "mania italia oder eine italo fresh hits" z.B.) und auch die namen dieser neuen artists könnten dem kunden ein begriff werden und daher zum kauf einer Compilation führen.
Einfach weil dem kunden die musik gefällt.
Ich bin mir auch sicher, daß es einem kunden völlig egal ist, ob ein track von "ARC, Ballon, emi, universal, ZYX oder was weiß ich von wo kommt.
ich denke der kunde hört die tracks und braucht zum titel nur noch den artist um zu erkennen ob ein titel mit (z.B.) "my angel" vom projekt "A" oder vom projekt "B" ist um nicht das falsche zu kaufen da ja manche titel gleich sind aber von verschiedenen artists und dadurch ja wieder ganz andere lieder sind.
und ich denke auch, daß aqualoop mit seinem eintrag in einem punkt nicht ganz recht hat.
ZITAT von aqualoop:
ad.3) es jetzt sehr wenige bis kaum mehr nummern im typischen italo style gibt, weil der sound einfach sowas von out ist...eine lebende mumie...ist leider so!
und bis auf ein paar freaks in österreich hört italo kein mensch mehr, das ist leider tatsache (ist jetzt auf den massengeschmack bezogen und etwas überspitzt).
ich sehe das etwas anders und hoffe du bzw. einige andere hier sind mir jetzt nicht böse, aber ich bemerke immer wieder (egal ob ich selber gerade auflege oder bei einem DJ mit welchem ich befreundet und bei diesem auf besuch bin und bei diesem am pult stehe) daß besucher der verschiedenen clubs kommen und nach alten italo tracks fragen weil sie diese hören möchten.
klar fragen sie nach alten tracks weil die neuen ja kaum gespielt werden und die leute daher viele neue tracks im italo dance style daher oft nicht kennen, aber es zeigt, daß italo nocht gerne gehört wird.
meiner meinung nach liegt der fehler unter anderem AUCH bei einigen DJs die einfach nicht auf die wünsche der besucher ihres clubs eingehen oder nicht eingehen wollen weil sie denken, daß es nicht gefragt ist oder es dem betroffenem DJ selber nicht gefällt.
Ich denke, daß das AUCH ein grund ist, warum italo nicht so stark ist wie es mal war und über DJs und Compilations könnte man das sicher wieder ändern.
versucht es doch einfach mal und seht was passiert.
liebe grüße an alle,
Fabrizio.
www.fabrizioemarco.com