da muss ich dir wiedersprechen! man kann keine disco wie millennium oder anderes umstellen auf house, das gibts nicht, vorallem nicht bei so vielen leuten, so vielen altersgruppen, und es gibt genug leute die hands up hören wollen und dazu abgehen! aber die mischung machts, es ghört viel mehr house gespielt aber hands up darf man auch nicht vernachlässigen
War schon ein bisschen hart ausgedrückt vorher von mir. Alles was ich damit sagen will man sollte nicht jeden Schrott spielen der raus kommt. Da spielen's im MM aber leider schon viel davon. Sorry meine Meinung. Ganz weg denken kann man den Hands Up nicht, ist klar. Aber man könnte zumindest ein wenig umdenken und nicht mit allen Mitteln den Hands Up durchpeitschen. Weil die paar Nummern House die zB im MM gespielt werden sind nicht der Rede wert. Außerdem kann man auch Hardtrance oder so spielen oder Anderes das die Leute interessiert. Nicht stur ganze Nacht den billigsten Hands Up.
@ DJ_Changer: Voll meine Meinung! Wenn man einen Abend gut gemischt mit Hands-Up, Hardtrance, House und von mir aus Hardstyle macht klingt das ganze nicht eintönig und alles bekommt mehr an Qualität. Außerdem haben dann auch mehr Leute was davon.
Was meiner Meinung nach ebenfalls wichtig ist, ist dass man jungen Künstlern eine Chance gibt und nicht nur das spielt was von einem Super-Dj/Produzenten kommt. In den Clubs sollte viel mehr experimentiert und ausprobiert werden. Natürlich kanns mal sein dass ein Track nicht gut ankommt (was solls?) dafür würde man nicht immer die selben 1000-mal abgelutschten Tracks hören und vielleicht auch auf neue Talente aufmerksam werden, die einen neuen Sound mitsichbringen. Es würde wirklich viel mehr Abwechslung und Spannung in die Clubs bringen und vielleicht steigert sich die Qualität der "Superproduzenten" durch die Konkurrenz auch noch etwas! Bei Hands-Up hört man auf jeden Fall immer die Selben und das ist meiner Meinung nach bei House und anderen Musikrichtungen nicht anders.
Eine Bekannte von mir hat mir erzählt dass sie einige Zeit mit einem Dj zusammen war und dass er jede Promotion-CD welche er von einem Produzenten stammte den er nicht kannte sofort in die Tonne schmieß ohne sich nur irgendwas davon anzuhören und geschweige denn sie zu spielen.
Eine Bekannte von mir hat mir erzählt dass sie einige Zeit mit einem Dj zusammen war und dass er jede Promotion-CD welche er von einem Produzenten stammte den er nicht kannte sofort in die Tonne schmieß ohne sich nur irgendwas davon anzuhören und geschweige denn sie zu spielen.
Das kann ich mir gut vorstellen! Is aber leider so!
Obwohl ich eig auch eher so ein Hands Upper bin, muss ich auch gestehen, dass vieles (nicht alles) einfach nur mehr Schrott ist.
z.B.: Irgendwer stellt ein neues Lied ins Hands Up Forum, ich hör mir die Hörprobe an, denk mir das gefällt, eine Woche später hör ichs in irgendeiner Disco oder ists auf einer Combi drauf, dann kommt mir oft, dass dieses Lied eig. nur eintönig, fad usw klingt.