![]() |
Hands-Up und Dance in Wien?
Ich hör Hands-Up wirklich sehr gerne und man kann zu dieser Musik einfach total abgehen. In letzter Zeit kommts mir aber so vor wie wenn das ganze ein wenig aussterben würde. Viele Clubs und Bars steigen auf House um oder sperren zu wie das Prison (nach der Neueröffnung wird dort nur mehr Pop und höchstens mal House gespielt) oder wie kürzlich die Bottle Bar. Die Nachtschicht ist eines der wenigen Hochburgen des Hands-Up die sich gehalten haben.
Täusch ich mich oder habt ihr auch diesen Eindruck? Was kennt ihr denn noch so für Clubs in Wien wo Hands-Up und Dance gespielt wird? |
House (im besonderen Elektro-House) ist gerade am Vormarsch, ja. Da täuscht dich der Eindruck sicher nicht. Handsup befindet sich eher am absteigenden Ast, wohl teils durch Ideenmangel in den Produktionen oder einfach, weil die Zeit nicht still steht. Die Welt dreht sich weiter und Trends verändern sich nunmal.
Ich denke je nach momentanen Trend, wandern eben best. Genres wieder in den Untergrund und warten darauf bis sich der Trend ändert um dann wieder "nach oben" durchzustarten. Nur bei Handsup bin ich mir nicht sicher, ob das nicht sowieso schon tot ist.... Clubs, wo Handsup gespielt wird, kann ich dir keine nennen, da 1. ich ersten kein Wiener bin und 2. ich ebenfalls nix (nix mehr) für diese Musik übrig hab. ;) |
Das mit dem Ideenmangel ist leider wahr. :( Frühere Produktionen hatten meiner Meinung nach mehr Ideen eingebaut und klangen auch nicht alle gleich so wie das heute oft der Fall ist. Vielleicht werden gerade durch die abfallende Beliebtheit die Tracks wieder besser. Zumindest versuche ich meinen Anteil zu leisten. *g*
Trance und Hardtrance ist leider auch ziemlich in der Versenkung verschwunden. Könnte auch mal wieder auferstehen. :rolleyes: |
Zitat:
ich fürchte du täuschst dich....in der nachtschicht wird auch nicht mehr viel hands up gspielt |
Wo ich das letzte mal dort war (war noch nicht lang her) war es doch noch einigermaßen gut vertreten.
|
das gray spielt auch noch handsup oda? Ausbessern falls ich mich irre!
|
Die beste Handsup - Musik wird einfach noch immer im Millenium gespielt.
|
Zitat:
Schon!:) ..... Zitat:
Na Gottseidank lautet die Überschrift "Hands-Up und Dance in Wien?" :) |
Zitat:
Sorry für Offtopic, aber Moreno vom Brooklyn steht da auch um nichts nach.:) |
Ja, das Gray und das Barbarossa (gehören zusammen) spielen noch viel HandsUp, etwas house und ein bisschen hiphop (www.dorian-gray.at , www.barbarossa.cc)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |