Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. April 2007, 12:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
naja, wie ich schon geschrieben hab.

man kann einfach nicht wirklich bzw. nur schwer anfangen sein eigenes - falls partnerin vorhanden das gemeinsame - leben endlich selbst in die hand zu nehmen, eigene wohnung, auto, ... und das alles vll sogar als junge familie... ohne hotel mama.

langfristig gesehn, hast du vielleicht recht, was das finanzielle im laufe der jahre betrifft ... aber ein studium abgeschlossen zu haben ist auf keinen fall ein garant dafür, reich zu werden (find ich sehr naiv sowas zu behaupten ) oder sofort eine stelle zu bekommen.
(und wie vorhin erwähnt: nur weil man das studium anfängt heisst das noch nichts, durchziehn muss mans)

das ganze is sowieso eher eine lebenseinstellung, lebst du für "später mal" oder für "jetzt/naher zukunft"

Geändert von Chris B. (19. April 2007 um 12:56 Uhr).
Alt 19. April 2007, 13:10  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Blinzeln
sofort nach dem studium beommt man oft nichts. ich muss auch 3 jahre auf einen turnusplatz warten... aber dann fängt es mit 2500 Euro für eine 100 Stundenwochen an - und das ist gu so!!!!

Geändert von djaristoteles (19. April 2007 um 13:27 Uhr).
Alt 19. April 2007, 13:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
na ob sich das wirklich so einfach machen lässt wie sich das liest?!
aber wenns hinhaut, warum nicht. aber was man mit dem geld nie kaufen können wird ... zeit ...
Alt 19. April 2007, 13:18  
Petrug

Standard
naja, zur zeit bin ich noch in der Lehre, wenn ich aber ausgelernt bin, ist mein nettoeinkommen bei ca. 2200€! und das für eine 38 stundenwoche!
Aber wer weiß schon, was die zukunft bringt!
Alt 19. April 2007, 13:35  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von djpetrug
naja, zur zeit bin ich noch in der Lehre, wenn ich aber ausgelernt bin, ist mein nettoeinkommen bei ca. 2200€! und das für eine 38 stundenwoche!
Aber wer weiß schon, was die zukunft bringt!

2200 ist brav - was genau ist das interessehalber was du lernst, weil 2200 netto sind rund 3700 brutto und das nach einer lehre...
Alt 19. April 2007, 13:40  
Petrug

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
2200 ist brav - was genau ist das interessehalber was du lernst, weil 2200 netto sind rund 3700 brutto und das nach einer lehre...
Kann ich dir gerne beantworten! das wäre der Beruf druckvorstufentechniker (moder´ner name:grafiker). wir haben einen von den besten kollektivverträgen und die firma zahlt auch besonders gut! der einzige nachteil ist das schichtarbeiten! aber dafür wochenends frei!
Alt 19. April 2007, 13:28  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
sofort nach dem studium beommt man oft nichts. ich muss auch 3 jahre auf einen turnusplatz warten... aber dann fängt es mit 2500 Euro für eine 100 Stundenwochen an - und das ist gu so!!!!

da sind natürlich auch nachtdienste dabei, wo man auch die eine oder andere stunde schlafen kann. hauptsache es macht spass
Alt 19. April 2007, 13:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
da sind natürlich auch nachtdienste dabei, wo man auch die eine oder andere stunde schlafen kann. hauptsache es macht spass

is doch sowieso nichts daran auszusetzen, wenns dir gefällt
aber die sache is ja die, dass dich die arbeitszeit anscheinend nicht besonders juckt, den anderen dafür umso mehr. jeder hat da seine eigenen prioritäten.

es bleibt aber trotzdem eine sehr naive sicht der dinge, sieht bei dir ziemlich auf-diese-eine-stelle-festgefahren aus. bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich so kommt ... hat keiner einfluss drauf, wie sich alles ändert mit der zeit.
Alt 19. April 2007, 19:51  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Petrug: Goldmann?

Chris: Ja, was willst mit unserer Matura(Ungargasse) anfangen, da lacht dich ja jeder nur mehr aus, wenn dann mal die Welt da draußen von den Lehrmethoden im SZU was mitbekommt *gg*

Zu den diversen Kommentaren:
1.) Keine Angst, ich stütze meine Entscheidung nicht auf Aussagen hier im Forum, ich wollt nur mal eine zweite, naja sagen wir eine siebenundzwanzigste Meinung einholen.

2.) 2500 Euro für 100 Stunden? Ich mein, das Geld is nicht schlecht, aber für die Stunden? Ok, wenn mans machen will, aber denk mal dran, du hast eine Frau und Kinder daheim, wie oft siehst du die dann?

3.) Österreich is verdammt titelgeil, das hab ich schon mitbekommen

4.) Wieviele Leute, die sagen wir 3000plus verdienen, haben einen "angenehmen" Job, wo sie um 8 kommen und um 17 Uhr heimgehn und danach keinen Gedanken mehr über die Firma verschwenden müssen?

5.) Wie machts ihr das mitn wohnen während das Studiums. Wer zahlt euch das? Anscheinend gehn ja nicht allzu viel regelmäßig nebenbei Arbeiten, wovon kann man dann leben? Wohung allein kostet ja schon sauviel...

Fragen über Fragen
Alt 19. April 2007, 22:01  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Standard
ad 2.) als arzt hat man 100 stunden wochen - leider schicksal. aber solange es spass macht...

das mit familie geht natürlich ganz schwer, ist aber durchaus möglich...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht