FH, Uni oder Arbeiten?
Hallo!
Hab im Juni 2006 in der HTL für Informationstechnologie/Netzwerktechnik maturiert und überlege jetzt, ob ich ein Studium beginnen soll. Irgendwie war ich drauf fixiert an eine FH zu gehn. Mittlerweile bin ich aber irgendwie von dem Gedanken leicht abgekommen, da schon ziemlich viele Leute das machen und es einfach irgendwann zuviel gutausgebildete Spezialisten aus einer FH geben wird. Ich sag jetzt bewusst Spezialisten, weil man in einer FH ja doch sehr in einer Richtung geht.
Eine weitere Überlegung wäre die Uni. Dauert zwar länger, aber man könnte nebenbei was machen und das Ansehen der Uni is immer noch besser, als das einer FH.
Was für mich nie in Frage kam aber sich mittlerweile immer mehr in den Vordergrund stellt ist jetzt gleich nach dem Zivildienst einen Beruf zu beginnen. Irgendwie lockt mich ja schon das Geld. Andererseits bleibt man halt doch auf einem gewissen maximal Gehalt früher oder später picken, weil man ja keinen Titel hat.
Jetzt stell ich euch mal die Frage, was würdets ihr machen?
Muss noch hinzufügen, dass ich Geld für eine Studium hätte(dafür hab ich kein gscheites Auto und wohn noch daheim..jaja, wer sparen will, muss opfer bringen*gg*)
|