Auf einen gewissen Kleidungsstil Wert zu legen, können sich die meisten Discotheken nicht leisten. Hab schon sehr oft gesehen, dass so etwas probiert wurde (z.B. Kein Einlass mit Sportschuhen), ist aber immer schief gegangen oder wurde wieder aufgegeben.
Die Jugend hat halt ihren Stil sich zu kleiden und momentan ist es halt ein sportlich-legerer Stil mit Jeans, T-Shirt und Sportschuhen. Zu der Zeit, als ich zum fortgehen begonnen habe war's halt eher Hemd und Lederschuhe. Das ist einem ständigen Wandel unterworfen und ich sehe das nicht so tragisch. Trage selbst gerne legere Kleidung und warum soll ich mich nicht auch beim fortgehen wohlfühlen? Dass man nicht unbedingt mit den dreckigsten Turnschuhen und dem verwaschensten Shirt fortgehen sollte ist schon klar, aber irgendwo ist dann ohnehin für die Türsteher auch eine Grenze, wo sie "Nein" sagen.
Ist halt von Disco zu Disco ein bisschen unterschiedlich, aber generell herrscht momentan eben mehr der legere Stil vor.
Sehe ich auch so. Solange ein Mindestmaß an korrekter Kleidung gegeben ist und jemand nicht unbedingt mit der schäbigsten Kleidung, die er findet oder einem Arbeitsoverall (außer im Fasching) oder Birkenstöcken in die Disco geht (die Birkenstöcke hab ich aber auch schon mal gesehen), habe ich persönlich da kein Problem.