Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. January 2007, 11:22  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
als klartext...

final scratch without traktor dj studio oda wie??

...weiß auch nicht genau, wie das dann weiterläuft. Beim letzten Upgrade auf Traktor 3.0 ist von Native Instruments die Information dabeigewesen, dass ab 1.1.2007 alle zukünftigen Traktor Vers. nicht mehr mit FS kompatibel sein werden...

Find ich weniger gut denn, wie Dj Changer schon erwähnt hat (u. da bin ich ganz seiner Meinung), diese Kombination von Stanton u. Native Instruments war bis dato unschlagbar...
Alt 12. January 2007, 13:45  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
i mein i muss halt soviel dazu sagen

jede software is gut solang man keine anderefindet! weil man kann sich auf jede software gewöhnen, aber natürlich aht jede software auch ihre tücken,

nur i kann mas nicht vorstellen das fs2 um soviel besser is vom traktor programm her, hab selbst traktor zuhause, hab FS2 ausprobiert und auch serato, also rein vom drag & drop und abspielen, is ka unterschied! und i mein mehr brauchst ja nicht bei solchen systemen meiner meinung nach!

naja eig. sollten ja a die suchfunktionen stark sein aba trozdem

i glaub derzeit is die zeit gekommen diese systeme in HOME und Professionell zu unterteilen, i mein jezza gibts a scho time code vinlys für VIRTUAL DJ!!!
also ich würde eher M-Audio und Virtual, Mix Vibes etc in den home berreich und FS und Serato in den professionellen berreich einteilen
Alt 12. January 2007, 16:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Traktor 3.2 is auf jeden Fall noch FS-kompatibel - damit spiel ich.

Ich seh das ganze allerdings deutlich weniger eng - bei reiner Verwendung als Vinyl-ersatz ist Serato Final Scratch eher überlegen von den Reaktions- und Ladezeiten her.
Will man "mehr" damit machen ist der Funktionsumfang von Traktor schon was Gutes.
Kommt Zeit kommt Rat

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. January 2007, 16:53  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Die Hotkey-Programmierung bei Traktor is scho leiwand!
Wie schon von Moreno gesagt: Die Systeme ala FS und Serato sind dazu da, etwas damit zu machen und etwas raus zu holen! Das ist nicht nur als Vinyl-Ersatz gedacht!

Mal schauen, ob Stanton nicht doch eine geniale Software aus dem Hut zaubert...
Alt 12. January 2007, 21:40  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
eh wie ihr gesagt habts, einfach auch von den anschlussmöglichkeiten kannst mim stanton wiederrum mehr machen als mim serato

aber da stimm ich dir auch zu moreno als i das serato unter den fingern hatte fühlte es sich ein wenig thigther an als das fs!
Alt 13. January 2007, 11:37  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Serato ist auf jeden Fall ein sehr gutes System, dass kann man nicht abstreiten.
Aber die meisten vergessen den Funktionsumfang und vor allem eins.

Serato verfügt nur über 16bit-Sound, Finalscratch über 24bit. Das ist auch ein Unterschied.
Und wenn ich Preis/Leistung von Serato und FS 2.0 vergleiche brauch ich nicht überlegen. Wer das Geld für Serato aufwenden kann für den sind die paar Euros für FS 2.0 auch kein Problem. Meine Meinung.

Ich weiß, ab 1.1.07 gibt's die Kombination von Native und Stanton nicht mehr.
Für mich würde dann aber nur Native Instruments als neues System in Frage komme, weil ich das Traktor Studio niemals weg lassen würde. Die Frage ist nur, wie wird die Hardware von Native? Wird sie gut oder schlecht?
Sollte Native nichts Gescheites rausbringen habe ich ja das FS 2.0 und somit auch die gute (alte) Kombination von Stanton und Native. Also brauch ich mir sicher keine Sorgen machen.
Alt 19. January 2007, 07:35  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Des Rätsels Lösung in Sachen Trennung von Stanton und Native Instruments:

http://www.native-instruments.com/in...ktorscratch_us

TRAKTOR SCRATCH is the professional DJ system allowing you to spin your digital track collection on vinyl or CD turntables. It comprises of intuitive software, special 'timecoded' vinyl control records and CDs, two professional multi-core connection cables, and AUDIO 8 DJ - a high-end audio interface built specifically for DJs.

Rock-solid and reliable, and featuring 'Instant Connect' plug and play usability, every element is master crafted by the Native Instruments team in Berlin, Germany. The result is TRAKTOR SCRATCH - the perfect fusion of analog confidence and feel with the freedom and potential of digital. Never before has technology had so much soul.

Für alle die dann vielleicht wechseln wollen:
TRAKTOR SCRATCH Competitive Crossgrade Offer

For users of:
  • Stanton™ FinalScratch 1 or 2
  • "Rane™ Serato Scratch Live"
  • TRAKTOR 3
€399 / $449
Includes: TRAKTOR SCRATCH full package.
This offer will be available for a limited period. Details to be announced shortly.

Stanton is a registered trademark of Stanton Magnetics, Inc., Plainview, N.Y.,

Nachsatz:
Hier wird das Plattenspielersignal offenbar NICHT wie bei anderen Systemen üblich durchgeschliefen sondern vorher aufgeteilt, einmal direkt an den Mischer geschickt und einmal in die neue Steuereinheit - Frage an die Soundtechniker: Qualitätsverlust?

http://www.native-instruments.com/in...tshardware_us#

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille

Geändert von DJ Moreno (19. January 2007 um 07:46 Uhr).
Alt 7. February 2007, 13:41  
AndyFunk
n00b 1st Class
AndyFunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von AndyFunk

AndyFunk eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Hab das M-Audio Conectiv Vinyl seit ca. drei Wochen zuhause und hab bereits mehmals im Club damit gearbeitet (höchste Durchlaufzeit war 10 Stunden) und muß sagen das das Teil einfach Spitze ist. Hatte schon zuvor FS2, Serato und Mix Vipes getestet und muß sagen das das FS2 mir am wenigsten gefallen hat. Vor allem vom Preis her sind mir FS2 und Serato zu teuer. Mix Vipes war auch super nur das man selbst eine Soundkarte dafür besorgen muß.

Man sagte zu mir das M-Audio nur für den Home gebrauch gedacht ist und nicht gerade für den Disco Betrieb. Dieser Meinung bin ich nicht. Das einzige was nicht schlecht wäre wäre ein guter Rechner. Jedoch ist meine Laptop auch scvhon zwei Jahre alt also kann man sich die Daten schon vorstellen.

Ich würde es jeden Empfehlen!!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht