Nö, war eigentlich anders rum.
Jago hatnatürlich auch ein wenig mitspielen wollen.
Ich habe schon auch Handsup mitgehabt, aber Jago hat gemeint,
"jetzt gönnen wir uns eine Pause" und seinen 15min Handsup-Megamix gespielt.
Das war aber gar nicht notwendig und hat die Leute eher runtergeholt als begeistert.
Beim Gigi-Megamix sind dann ein paar Fans auf der Tanzfläche gewesen,
aber rundherum hat das große Gähnen eingesetzt.
Da war es dann sehr schwer, wieder die Kurve zu kriegen,
drum habe ich erstmal die Lumidee-Schiene angerissen.
Generell ist zu sagen, dass ich mich bei sowas an der Stimmung an den Bar orientiere
und nicht an der Zahl der Leute auf der Tanzfläche.
Bei meinem housigenPlatten hat das ganze Lokal mitgeshaked, bei Handsup
war zwar mehr auf der Tanzfläche los, aber die anderen haben sich gelangweilt.
Bei der derzeitigen Personenanzahl am Blue Monday (und dem reiferen Publikum)
war mein Weg der GF lieber, weil natürlich mehr konsumiert wurde und keiner
rausgeprügelt wurde.
Fazit: ohne dem Handsup- und dem Gigimegamixes wäre der Abend runder abgelaufen
und sie wurden nicht gespielt, um "was zu retten" oder so.
Ja, irgendwie hat der LIPM mit mir ein Problem, obwohl wir früher oft und gut kooperiert haben.
Aber wer weiß, was die Neidgenossenschaft hinter dem Rücken anderer für abenteuerliche Geschichten spinnt.
Wäre ja nicht das erste mal
@ transformer: ist jetzt noch schlimmer, weil die Technik jetzt unter der Bar, die sich unter dem LJ befindet, steht. Also noch mehr Weg für die Bassfrequenzen.
Split-Mixing liegt mir nicht, weil auch hier nur mit großen Lautstärken der gewünschte Effekt zu erzielen ist. Muss als Produzent meine Öhrchen schonen.
@ soundnoize: Die neue Dancefloor Saints heißt "Mashup" und genau das ist sie auch.
Eigentlich das erste "echte" Mashup, wo sowohl die Originalstimme eines Songs (Alexander O'Neil - Fake) mit der Originalmusik eines anderen Liedes (Masterboy - Dance To The Beat) zu einem neuen Titel zusammen ge"masht" wurde.
Nein, nur schneller gemacht.
Es ist das Originalplayback von Masterboy, aber wir haben das Piano und die Streicher zusätzlich
dazugespielt, um auch schwebende Passagen zu haben.
Und natürlich einen komplett neuen Beat und Bass dazugebaut.