Zitat:
Zitat von Sample Junky
der vergleich ist serwohl zu machen. Nur sieht man das im eigenen Land nie so trastisch. Aber umsonst, haben wir nicht EU sanktionen bekommen, als die FPÖ in die regierung eingezogen ist. Das hat ja alles einen Grund.
Natürlich ist NPD noch mehr im Rechten lager als die FPÖ,... aber ich mach zwischen rechts und sehr rechts kein großer Unterschied mehr,...
|
die EU sanktionen haben wir bekommen, weil die leute, die in der EU sitzen, ein haufen linkspopulistischer verbrecher sind und österreich ein kleines unbedeutendes land, das sich von denen am kopf scheißen lässt.
und zum zigsten male zum thema ns-zeit und hitler. das war ein krieg wie jeder andere auch und hitler ein kriegsverbrecher wie jeder andere auch. ob ich jetzt millionen durch bombenhagel, atombomben oder gaskammern ermorde macht keinen unterschied. sobald ich einen töte, ist es ein unentschuldbares verbrechen.
aber die kommenden jahrzehnte diesen anlass als druckmittel und erpressungswerkzeug für eine moderne demokratie zu verwenden ist mindestens genauso armselig.
und was die aktuelle ausländerproblematik betrifft. das hat weder was mit ns regime noch mit rechtsradikal oder sonstigem zu tun. es geht ganz einfach darum, das es sehr wohl mein persönliches recht, mich von leuten, die mir unsympathisch sind, in meinem eigenen land, abzugrenzen. wie kommt man als einheimischer dazu, das man nur mehr in gut 5 wiener bezirken leben kann, weil alle anderen brutnest von türken, serben und sonstigen sind.
du machst ja auch einen zaun um deinen garten oder lässt du haus und tor immer offen stehen damit jeder zu dir rein kann?
wer denken kann, ist klar im vorteil...
btw...zieh mal in irgendein wohnhaus am gürtel, in ottakring, in favoriten oder sonstwo. ich wünsche dir viel spaß in stinkingen gängen wo die kinder den ganzen tag brüllend rumrennen und die wäsche hängt!
ich mein, mir ist das egal, weil ich kann es mir leisten das ich dort nicht wohnen muss, aber was ist mit anderen, die nicht das geld für eine wohnung im 8. 1. etc. haben? die bleiben wegen den ausländern auf der strecke.
und das schlimme daran ist...die gürtelgegend ist seit jahren von österreichischer abwanderung betroffen...die ziehen alle weg, weil sie sich dort nicht mehr heimisch fühlen!
und das ist ghettoisierung a la amerikanischen städten und so wird es auch in zukunft bei uns sein. die reichen wohnen in den schönen gegenden und daneben der slum, toll.
und die lieben politiker wie gusenbauer und co. können alle leicht reden. wohnen selber in gehobenen wohngebieten, ihre kinder gehen in privatschulen (zB lycee im 9.) ....ja da lässt es sich leicht reden von wegen integrierung in schulen etc.