Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. August 2006, 10:01  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Man muss keine Ausbildung genossen haben, um entscheiden zu können, was einem gefällt und was nicht. Regeln helfen einem nur bedingt, etwas zu schaffen, was einem auch gefällt. Und wenn sich alle nur an irgendwelche Lehren halten würden, würde auch nie was neues kommen (siehe Jazz).

meine Ebay Auktionen
Alt 22. August 2006, 11:00  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von Loopo
Man muss keine Ausbildung genossen haben, um entscheiden zu können, was einem gefällt und was nicht. Regeln helfen einem nur bedingt, etwas zu schaffen, was einem auch gefällt. Und wenn sich alle nur an irgendwelche Lehren halten würden, würde auch nie was neues kommen (siehe Jazz).

1. ist es ein unterschied ob du über was redest wovon du was verstehst, oder nur sagen kannst, das gefällt mir (nicht) und AUS.

ich glaub ich kann nach 13 jahren klassischem klavierunterricht schon sagen das mag ich WEIL, das find ich nicht gut WEIL ... und genau um dieses WEIL gehts.

und wenn du dann mehr oder weniger professionell musik machen willst, musst du wohl a BISSCHEN mehr davon verstehen als der durchschnitt der leute.

weiters ist deine aussage mit dem jazz, entschuldige bitte, dermaßen was von unqualifiziert dass es WEHTUT, denn für richtigen jazz musst du 1. technisch unglaublich was draufhaben und 2. dermassen musikalisch sein, das glaubst du gar nicht, den ansonsten würds nur SCH****E und FALSCH klingen und sonst gar nichts.

fazit --> ohne GUTE musikalische ausbildung --> forget it.
Alt 22. August 2006, 12:35  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Anna
1. ist es ein unterschied ob du über was redest wovon du was verstehst, oder nur sagen kannst, das gefällt mir (nicht) und AUS.
Also ich für meinen Teil habe es nicht notwendig Musik analytisch zu zerlegen sondern konsumiere und genieße es als Ganzes. Es ist die Wirkung die Musik ausmacht und nicht die Zutaten, die Werkzeuge oder das Konstrukt, das dies alles zusammenhält.

Natürlich muss einiges an Know-How reingesteckt werden, um die technische (!) Qualität heutiger Produktionen zu erreichen. Aber mit exzellenter Technik kann man auch den schlechtesten Sound nicht verbessern.

meine Ebay Auktionen
Alt 22. August 2006, 16:13  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
*löl*

wie du diese wirkung ohne die zutaten erreichen willst, würd mich jetzt mal sehr stark interessieren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht