Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. June 2006, 18:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, aus der Sicht der betroffenen Bauern kann ich den Wunsch nach Abschuss schon auch ein wenig nachvollziehen.
Würde er töten, um zu überleben, wäre das der normale Lauf der Natur.
Dieser Bär aber tötet scheinbar aus reiner Lust am töten und lässt dann die gerissenen Schafe ungefressen liegen.

Als ich gelesen habe, dass mehrere Schafe (bzw. Lämmer) notgeschlachtet werden mussten, weil sie der Bär mit Prankenhieben so schwer verletzt hat, ohne sie fressen zu wollen, ist meine Sympathie ihm gegenüber eigentlich umgeschlagen.

Der verhält sich schon relativ abnormal und stellt sicherlich auch eine Gefahr für den Menschen dar.
Zumal die letzten gerissenen Schafe mitten in bewohntem Gebiet gefunden wurden.

Natürlich wäre mir lieber, wenn die Herren Jäger mit Betäubungspfeilen ausgerüstet würden, jedoch erhebt sich generell die Frage, ob man Tiere gefangen halten soll und ob Tiere mit schweren Verhaltensstörungen nicht in Gefangenschaft noch gestörter werden.

Ziemlich schwierig, hier die richtige Entscheidung zu treffen.

Alt 7. June 2006, 19:59  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
die medien spielen das ganze zu sehr auf meiner meinung nach.. versteh ich überhaupt nicht!!
so ein grosses damdam um einen einzelnen bären?!
wenns ein schneeleopard wäre, von mir aus aber was solls..

greetz
Alt 7. June 2006, 20:18  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
find ich auch..so ein tamtam wegen einem bären
soll man ihn doch einfach in ruhe lassen und wegen den paar schafen die der reißt, also bitte, es sterben wesentlich mehr von denen auf irgendeine andere art und weise auch. so ist nun mal die natur
Alt 7. June 2006, 20:33  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Wahrscheinlich lässt sich die Geschichte medial einfach gut verkaufen. Das böse Raubtier, eigentlich ganz unschuldig, jetzt von den Menschen gejagt. Die meisten stellen sich den Bären wahrscheinlich wie im Zoo vor, wo er einfach nur still herum sitzt und Erdnüsse vom Boden aufglaubt.

Es ist vielleicht genau der Gewissenskonflikt, der den Bären dann irgendwo "sympatisch" erscheinen lässt und somit fiebern die Leute auch mit.
Und laut Vier Pfoten Newsmail wurde der Schießbefehl vom Land Tirol bereits zurück genommen ...
Alt 7. June 2006, 21:27  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
ja gaynau das ist eben das problem das die leute eben vergessen, das der bär kein kuscheltier ist, sonder nun mal ein freilebendes wild- und beutetier ist

das solch eine geschichte medial ausgeschlachtet wird, ganz klar..sowas bringt immer quoten und wie man sieht, geht die geschichte rund um den bären schon seit wochen so und deswegen will man letztendlich auch nicht, das er gefangen wird, denn wohin dann mit den schlagzeilen???
man könnte es auch umgekehrt sehn..wären die menschen nicht alle so mediengeil dann würde der bär gar nicht mehr erwähnt werden. somit glaube ich, es ist gar nicht gewollt, das man ihn wirklich fängt...alles nur eine inszenierte mediensache
Alt 7. June 2006, 21:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich frage mich, ob Du auch so denken würdest, wenn Du die Sache aus der Sicht eines Schafes siehst, das aus reiner Tötungslust und ohne nahrungsbedingte Notwendigkeit zerfetzt oder schwer verletzt wurde.

Kein normales Raubtier tötet mehr als es fressen kann.
Der Bär ist zu bedauern, weil ihm anscheinend seine natürlichen Instinkte komplett abhanden gekommen sind.

Ungefährlich ist er sicher nicht, das steht fest.

Alt 7. June 2006, 21:42  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
ich muss mich stevie anschliessen.

ein bär, der die natürliche scheu vor dem menschen verloren hat, ist eben ein problembär.

ich gehe davon aus, dass jeder der hier einen beitrag geleistet hat, bio fleisch futtert und beim kauf seines essens auf kurze transportwege achtet (massentiertransporte).....

.....keinen hummer futtert (der erst nach 7 minuten qualvoll im kochenden wasser verendet) und bei seinen frühstücksei darauf achtet eine "0" als erste zahl zu haben.

es ist eine schwere entscheidung zu treffen. ein bär ist nun mal ein aussergewöhnliches tier und verdient (wie jedes andere) schutz und anerkennung - hier ist es ein interessenskonflikt entstanden, der notfalls mit einer tötung enden muss, bevor jemand anderer draufzahlt.

lg gue
Alt 7. June 2006, 22:23  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
also fleisch esse ich überhaupt sehr sehr selten und wenn dann nur bio fleisch, kein abgepacktes, faschiertes oder sonstiges!
hummer esse ich gar keinen, bzw. außer räucherlachs gar keinen fisch und beim frühstücksei kommen mir nur die teuersten bzw. eben die mit einer 0 auf den tisch

@stevie wo steht das eigentlich, das der bär aus reiner lust die schafe tötet bzw. wie zuverlässig ist diese quelle??
Alt 27. June 2006, 11:16  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich finde es einfach schon vertrottelt auf die Idee zu kommen einen Bären "bei uns" anzusiedeln ohne auf die Folgen zu achten.

Man muss doch fast damit rechnen, dass ein solcher Bär Schafe und andere Tiere reißt.

Dann finde ich es auch noch beschämend 150.000 Euro für die Suche nach dem Bären JJ1 oder Bruno hinzublättern und dann doch keinen Erfolg zu haben.

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht