Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. October 2003, 13:40  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Stimmt

übrigens scheint sich Cubase als Österreichs Lieblingsspielzeug herauszukristalisieren

hab eigentlich mit einem Schlagabtausch Cubase/Logic gerechnet, könnte aber auch daran liegen dass aktuelle Logic Versionen für Pc ja eingestellt wurden und einige User darum gewechselt sind.....

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 6. October 2003, 13:51  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Ich sag nur Cubase SX 2.0

Pfeif auf die werbeslogans und dgl. Ich bin schon seit langer zeit cubase user und hab schon desöfteren versucht mich in Logic einzuarbeiten. Für mich ist und bleibt Cubase das nonplusultra.

Logic mag in grossen studios beliebt sein. Wahrscheinlich wegen der protools/TDM geschichten ......Tja. Das juckt mich wenig.

ICH BIN CUBASE FAN [img]smile.gif[/img]

Mfg

Peter
Alt 6. October 2003, 16:46  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich möchts mal so sagen:

mit was man produziert ist sowieso nebensächlich. hauptsache das produkt passt...

ich finds cubase zb auch ganz super nur hat es einen makel den es gegenüber logic nur schwer aufholen kann...

der es2 vom logic is einfach so granatiös da kann der as-1 nicht mithalten wie ich finde...

[ 10.10.2003, 17:30: Beitrag editiert von: Dj Delta ]
Alt 19. October 2003, 08:33  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Momentan liegt Cubase ziemlich deutlich voran
Alt 19. October 2003, 10:06  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
In Italien zB. würds bei gleicher Umfrage vermutlich komplett anders aussehn.
Da kenn ich kaum wen der Cubase verwendet...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 19. October 2003, 11:48  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Ich kenn in Österreich auch wenige "Logic-Freakz" - jedoch bin ich nach wie vor Logic Fetischist.

Wir sind jetzt selbst auf Mac umgestiegen, benutzen Logic 6 - meiner Meinung nach schlägt es Cubase um Längen.
Liegt aber wohl auch daran, dass mir Logic persönlich viel mehr liegt (Bedienungselemente etc.).
Zusätzlich sind die Vsti's in Logic unschlagbar - EXS24 und ES 2 sind aus unseren Produktionen nicht mehr wegzudenken.

Gepaart mit dem Sounddiver zur "Verwaltung" der Synthesizer ist das ganze System jetzt einfach ein Traum - ich bleib dabei: Logic rulez

[ 19.10.2003, 12:49: Beitrag editiert von: Dane-E ]
Alt 19. October 2003, 12:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Wenn das Midi-Setup bei Logic nicht so super Schei*e wäre, würde es direkt eine Alternative für mich darstellen. Die restliche Bedienung ist eigentlich ziemlich gut gelöst.

Habe aber auch keine Lust, mir den Ringfinger abzuhacken und auf einen One-Button-Mouse-Computer (Mac) umzusteigen und gar schon gar nicht die nötige Zeit und Kohle für einen Systemwechsel.
Logic am PC stirbt ja wahrscheinlich aus.

Außerdem habe ich die ersten Testberichte über Cubase SX 2.0 gelesen, da gehe ich nächste Woche schon einkaufen.
Freeze-Funktion und viele andere Vorteile vom Logic sind da jetzt auch enthalten.

Alt 19. October 2003, 14:41  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
--> dane-E

word up. ich als logic user der ersten stunde pflichte dir ABSOLUT bei. die emagic-plugs sind der hammer.

--> klangwerk
logic wird demnächst für den pc eingestellt, da emagic von apple gekauft wurde. zum thema midi-setup bei logic: das musst eh nur einmal machen. 2 buttonmäuse funktionieren übrigens am mac auch wunderbar ....

Alt 19. October 2003, 14:44  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
vorsichtige frage:
könnte es sein, dass nur aus einem grund mehr user cubase bevorzugen?
weils für die neuen version von logic (zumindest am apple) keinen funktionierenden crack gibt?

Alt 19. October 2003, 14:54  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
@Palermo woher weisst DU das eigentlich so genau?*fg*
Glaube kaum, dass soviele hier auf nem Mac arbeiten, aber Cubase ist eben einfacher zu bedienen, noch dazu wenn man es schon gewöhnt ist, wäre es doch sinnlos auf einen Sequencer umzusteigen, der völlig anders funktioniert

[ 19.10.2003, 15:59: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht