Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. April 2003, 22:09  
baoh1
Member 3rd Class
baoh1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich erlaube mir jetzt auch mal meinen senf abgeben zu dürfen !!!

bin zwar kein dj aber ein discogänger und ich würde das gerne mal von dieser seite aus sehn und erklären wie ich das seh !!

also: zu dem punkt ob zuwenig auf österreichische produkte eingegangen wird kann ich nur mit ja antworten aber das hat denk ich viele verschiedene gründe.....teils kennt sie nicht jeder......teils ist der stiel oft nicht das was man hören will oder besser gesagt die masse (konsomenten)!!

ich denke das österreichische techno/trance etc produktionen zuwenig vermarktet werden zuwenig werbung etc......kann sein das ich mich täusche da entschuldige ich mich dan gleich im vorraus dafür aber wenn ich so die musiksender durchschau kann mich nicht errinern dort oft österreichische produktionen zu sehn?!
aber sollang nichtmal einheimische fernsehsender bzw radiosender sich mit einheimischen produkteh beschäftigen werden es ausländische noch weniger es sei den ein berühtmer erfolgreicher dj bzw prdozunet nimmt den glücklichen unter seine fitiche!!!

so kann dan auch keiner davon hören!!!!

und wie es schon öfters hir erwähnt wurde es wird nunmal in den dj zum großteil das aufgelegt was in den charts top is das was die leute kennen!!!!

wieweit da die discobesitzer verwickelt sind kann ich nicht beurteilen aber wenn zmb ein besitzer dem dj vorsetzt bis zur welchem grad die "härte" des tracks sein darf kann ich das teilweise verstehn......aber auch wiederrum nicht den jedes lied gefällt sicher nicht jedem dem eines is das zu komerzig dem andern wieder das andere zu hart!!!

ich denke es sollte einen kompromiss geben was gespielt wird das immer meistens nur charts gespielt werden finde ich schade da ab und zu mal härtere nr bei meinen eigenen beobachtungen besser ankommen als trancige nr (beispiel die neophyte version von always hardcore da sind die leute ausgeflipp)!!!

es sollte vieleicht wirklich sowas wie ein österreichisches dj meeting oder so geben wo jeder dj der entweder resident oder öfters auflegt vertretten is um erfahrungen bzw wünsche auszutauschen!!!!
nur is die frage wie sowas organiesiert werden kann da sowas auch geld kostet klarerweise und wo kommen dan die geldmittel für so ein projekt her?!

ich denke also wirklich man kann nicht nur den djs die schuld geben da jeder dj eigentlich gut ankommen will denk ich und auch weitere aufträge bekommen will und wenn er nicht das spielt was man ihm sagt oder die leute wollen is das dan leider nicht so.............!!!!

wiegesagt das problem hat viele kleinere erklärungen finde ich und die schuld voll den djs zuzuschreiben finde ich etwas ungerecht da man die sache von mehreren seiten sehen sollte!!!

so ich hoffe das ihr meinen beitrag trotz der länge lesen werdet

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht